Das sowas umgesetzt worden ist, wäre in Berlin vermutlich aus ideologischen Gründen nicht machbar.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:04Was findest du daran interessant?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 11:55 Interessante Entwicklung in Paris
der Durchgangsverkehr im Zentrum auf einer Fläche von 5,5 km² wird für den privaten Autoverkehr gesperrt. Nur noch Anwohner, der Versorgungsverkehr und Menschen mit körperlichen Einschränkungen dürfen in die „autoarme Zone“ hineinfahren.
https://www.lemonde.fr/en/environment/a ... 9_114.html
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
"Aus ideologischen Gründen nicht machbar"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:07Das sowas umgesetzt worden ist, wäre in Berlin vermutlich aus ideologischen Gründen nicht machbar.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:04Was findest du daran interessant?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 11:55 Interessante Entwicklung in Paris
der Durchgangsverkehr im Zentrum auf einer Fläche von 5,5 km² wird für den privaten Autoverkehr gesperrt. Nur noch Anwohner, der Versorgungsverkehr und Menschen mit körperlichen Einschränkungen dürfen in die „autoarme Zone“ hineinfahren.
https://www.lemonde.fr/en/environment/a ... 9_114.html
Aber aus ideologischen Gründen findest du es sinnvoll?
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, weil ich Anhänger der Ideologie bin, dass es in der Innenstadt zu viel Individualverkehr gibt.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:09"Aus ideologischen Gründen nicht machbar"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:07Das sowas umgesetzt worden ist, wäre in Berlin vermutlich aus ideologischen Gründen nicht machbar.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:04
Was findest du daran interessant?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Mich wundert eher das in Berlin überhaupt irgend ein Verbrennermotor von A nach B fahren darfCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:11Ja, weil ich Anhänger der Ideologie bin, dass es in der Innenstadt zu viel Individualverkehr gibt.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:09"Aus ideologischen Gründen nicht machbar"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:07
Das sowas umgesetzt worden ist, wäre in Berlin vermutlich aus ideologischen Gründen nicht machbar.
- Eric
- Administrator
Harmoniert bestimmt super mit der chronisch überfüllten Metro und dem Verbot von E-Rollern im Stadtgebiet.
- Certa
- Lounge Ultra
Die Anwohner in diesem Gebiet dürfen ja weiterhin fahren und sollten von leereren Straßen profitieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:16 Harmoniert bestimmt super mit der chronisch überfüllten Metro und dem Verbot von E-Rollern im Stadtgebiet.
- Eric
- Administrator
Paris lebt zum großen Teil von Touristen. Und diese können in Zukunft nicht mehr mit dem Auto in das von ihnen gewählte Hotel fahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:21Die Anwohner in diesem Gebiet dürfen ja weiterhin fahren und sollten von leereren Straßen profitieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:16 Harmoniert bestimmt super mit der chronisch überfüllten Metro und dem Verbot von E-Rollern im Stadtgebiet.
- Certa
- Lounge Ultra
Taxi/uber gehört zum Versorgungsverkehr und dürfte somit auch nicht den Einschränkungen unterliegen. Aber ja, ansonsten müssten diese Leute dann in Zukunft die wenigen Schritte zu Fuß laufen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:25Paris lebt zum großen Teil von Touristen. Und diese können in Zukunft nicht mehr mit dem Auto in das von ihnen gewählte Hotel fahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:21Die Anwohner in diesem Gebiet dürfen ja weiterhin fahren und sollten von leereren Straßen profitieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:16 Harmoniert bestimmt super mit der chronisch überfüllten Metro und dem Verbot von E-Rollern im Stadtgebiet.
- BREITLING
- Lounger
mit dem eigenen Auto nach Paris? RIP war ehrlich gesagt auch vorher schon kaum möglich, zumindest im Zentrum.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:25Paris lebt zum großen Teil von Touristen. Und diese können in Zukunft nicht mehr mit dem Auto in das von ihnen gewählte Hotel fahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:21Die Anwohner in diesem Gebiet dürfen ja weiterhin fahren und sollten von leereren Straßen profitieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:16 Harmoniert bestimmt super mit der chronisch überfüllten Metro und dem Verbot von E-Rollern im Stadtgebiet.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
In Paris sind es nie nur wenige Schritte.
Finde es im groben gar nicht verkehrt, Paris ist eh viel zu voll und zu eng, aber es gibt in der Stadt auch keine großen Alternativen. Außerhalb des Stadtkerns möchtest du dein Auto auch nicht hinstellen und mit der Metro weiterfahren, gerade der Norden ist doch No Go Area.
Finde es im groben gar nicht verkehrt, Paris ist eh viel zu voll und zu eng, aber es gibt in der Stadt auch keine großen Alternativen. Außerhalb des Stadtkerns möchtest du dein Auto auch nicht hinstellen und mit der Metro weiterfahren, gerade der Norden ist doch No Go Area.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Also gefälligst per Bahn, Bus oder Flugzeug anreisen, weit ausserhalb irgendwo in Brandenburg parken und dann ÖPNV nutzen ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:30Taxi/uber gehört zum Versorgungsverkehr und dürfte somit auch nicht den Einschränkungen unterliegen. Aber ja, ansonsten müssten diese Leute dann in Zukunft die wenigen Schritte zu Fuß laufen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:25Paris lebt zum großen Teil von Touristen. Und diese können in Zukunft nicht mehr mit dem Auto in das von ihnen gewählte Hotel fahren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:21
Die Anwohner in diesem Gebiet dürfen ja weiterhin fahren und sollten von leereren Straßen profitieren.
- Certa
- Lounge Ultra
Was parkst du denn, wenn du mit dem Flugzeug anreist?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:35Also gefälligst per Bahn, Bus oder Flugzeug anreisen, weit ausserhalb irgendwo in Brandenburg parken und dann ÖPNV nutzen ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:30Taxi/uber gehört zum Versorgungsverkehr und dürfte somit auch nicht den Einschränkungen unterliegen. Aber ja, ansonsten müssten diese Leute dann in Zukunft die wenigen Schritte zu Fuß laufen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:25
Paris lebt zum großen Teil von Touristen. Und diese können in Zukunft nicht mehr mit dem Auto in das von ihnen gewählte Hotel fahren.
-
- Lounger
Bei mir als Teile der FDP (naja am Peak eigtl alle außer der kontrollierten Opposition Kubicki) sich eine Impfpflicht vorstellen konnten... von linksfaschisten erwarte ich mittlerweile nichts anderes mehr, aber von einer angeblich liberalen Partei hab ich das als großen Verrat empfunden, den ich nicht ignorieren kannflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 11:23Ich war auch jahrelang FDP Wähler, bei mir war bei "Lieber nicht regieren als falsch regieren Schluss."Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 10:31 Find es ganz spannend.
Ich habe die FDP die letzten 3 Bundestagswahlen gewählt. Bei der nächsten würde ich die niemals in Erwägung ziehen, genau wegen so Dingen wie dem Artikel oben.
- Certa
- Lounge Ultra
Kann ich verstehen. Der Entwurf dazu kam doch sogar von Buschmann oder?NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:50Bei mir als Teile der FDP (naja am Peak eigtl alle außer der kontrollierten Opposition Kubicki) sich eine Impfpflicht vorstellen konnten... von linksfaschisten erwarte ich mittlerweile nichts anderes mehr, aber von einer angeblich liberalen Partei hab ich das als großen Verrat empfunden, den ich nicht ignorieren kannflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 11:23Ich war auch jahrelang FDP Wähler, bei mir war bei "Lieber nicht regieren als falsch regieren Schluss."Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 10:31 Find es ganz spannend.
Ich habe die FDP die letzten 3 Bundestagswahlen gewählt. Bei der nächsten würde ich die niemals in Erwägung ziehen, genau wegen so Dingen wie dem Artikel oben.
-
- Lounger
Das weiß ich nicht mehr, möglich ist es als Justizminister wäre er ja zumindest zuständigCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:55Kann ich verstehen. Der Entwurf dazu kam doch sogar von Buschmann oder?NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 12:50Bei mir als Teile der FDP (naja am Peak eigtl alle außer der kontrollierten Opposition Kubicki) sich eine Impfpflicht vorstellen konnten... von linksfaschisten erwarte ich mittlerweile nichts anderes mehr, aber von einer angeblich liberalen Partei hab ich das als großen Verrat empfunden, den ich nicht ignorieren kannflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 11:23
Ich war auch jahrelang FDP Wähler, bei mir war bei "Lieber nicht regieren als falsch regieren Schluss."