Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Creatin - Timing

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Creatin - Timing

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Timing von Creatin bei täglicher Einnahme. Gelesen habe ich, dass es optimal direkt vor oder nach dem Training ist und an trainingsfreien Tagen am Morgen auf nüchternen Magen.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich mehr als 3g einnehme, ich mich mit stundenlanger Übelkeit rumschlage, die sich auf meine Kalorienaufnahme auswirkt, weil ich dann einfach nichts runterkriege.

Hab mir überlegt, das Creatin entweder direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen oder verteilt auf zwei Dosen am Tag (2x3g).

Ich gehe davon aus, dass das bei meinem Leistungsstand eh keinen Unterschied macht und die optimale Einnahme eher für die Fortgeschrittenen wichtig ist. Oder gibt es hier etwas, das ich übersehe?
Mein Log: Click
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Creatin - Timing

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 20:36 Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Timing von Creatin bei täglicher Einnahme. Gelesen habe ich, dass es optimal direkt vor oder nach dem Training ist und an trainingsfreien Tagen am Morgen auf nüchternen Magen.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich mehr als 3g einnehme, ich mich mit stundenlanger Übelkeit rumschlage, die sich auf meine Kalorienaufnahme auswirkt, weil ich dann einfach nichts runterkriege.

Hab mir überlegt, das Creatin entweder direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen oder verteilt auf zwei Dosen am Tag (2x3g).

Ich gehe davon aus, dass das bei meinem Leistungsstand eh keinen Unterschied macht und die optimale Einnahme eher für die Fortgeschrittenen wichtig ist. Oder gibt es hier etwas, das ich übersehe?
Es ist vollkommen bums, wann du es nimmst
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Würde grds lieber ein mal 6g als 2x3g nehmen. Von den 3g bleiben am Ende vermutlich nicht viel übrig nach der Einnahme.

Zeitpunkt wie erwähnt relativ egal. Also ruhig vorm Bett einwerfen.
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Danke euch beiden fürs Feedback 👍
Mein Log: Click
Antworten