Joe geht mir echt von Folge zu Folge mehr aufn Sack, es ist unfassbar. Hugo sitzt da winselnd und völlig entkräftet am Flugzeug, bei dem jeder normale Mensch sofort die Reisleine ziehen würde. Joe labert ihm aber lieber erstmal ne halbe Stunde ne Frikadelle ans Ohr, weil es wichtig ist zu wissen ob der Schleim vom Magen oder Hals kommt. Lage einschätzen und so, könnte ja auch was psychisches sein. Was ist nur falsch mit dem?
Ohne Uwe könnte man die Staffel skippen bis zur letzten Folge. Das einzig interessante neben der Rettung war die Koffersuche.
Mittlerweile ist Tag 7 und das Angelset oder andere Nahrungsquellen liegen weiterhin unangetastet herum. Man hat nun ne Packung Erdnüsse, ne große Tafel Schokolade, Hundefutter und 2l Rotwein, den man verdünnt trinken könnte, weil auch viele Kalorien und Mineralien.
Nichts davon wird genutzt. Wird sich das für die Abholung aufgespart?
Es ist echt grausam das Elend da anzuschauen. Leider muss man die Befürchtung haben, dass die kommenden Folgen den gleichen tristen Ablauf wie die letzten beiden haben...
► Text anzeigen
ich denke du musst da joe verstehen. er wollte denke ich einfach wissen ob hugo tatsächlich körperlich am ende ist, oder ob das vlt doch nur psychisches aufgeben war.
wenn du psychisch kurzfristig am ende bist, dann kann ich mir vorstellen, dass man sich manche sachen viel schlimmer einbildet oder einredet, nur um einen grund zu haben auf den knopf zu drücken und aufzugeben. joe weiß das und wollte sich denke ich einen eindruck verschaffen ob hugo tatsächlich auch körperlich so tot ist oder sich das nur einredet.
ansonsten super langweilig. uwe geht den berg hoch und rutscht den berg runter. (probs)
mehr war nicht.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Joe hat keine ärztliche oder Notfallsanitäter Ausbildung, daher erübrigt sich an dieser Stelle auch jegliche weitere Diskussion. Er KANN es einfach nicht fachmännisch ordentlich beurteilen.
Du hast 'nen eh schon von Natur aus gebrechlichen Hugo (er hatte btw schon 3 Schlaganfälle mit seinen 21 Lenzen...) krass zitternd, schwer atmend, winselnd und von Magenkrämpfen geplagt vor dir sitzen, der sich die Tage zuvor mit Erkältungssymptomen viel zu sehr verausgabt hat. Alleine diese Fakten sollten doch reichen, hier nicht lange zu fackeln und das Rettungsteam zu rufen.
Unverständlich wie das überhaupt zur Diskussion stehen kann.
► Text anzeigen
So wieich gelesen habe, hatte er keine Schlaganfälle sondern "nur" 3 epileptische Anfälle aufgrund eines Aneurysma, welches aber schon vor längerer Zeit operiert wurde. Ob das jetzt weniger schlimm ist kann ich nicht beurteilen.
Ich hielt es für legitim, dass Joe, der wahrscheinlich das größte "Notfallwissen" von allen Anwesenden hat, erst einmal konstruktive Fragen stellt, auch um u.a. den Sanitätern schon beim Notruf bessere Infos liefern zu können.
Er hat es mMn nicht künstlich um XX Minuten hinausgezögert, dass Hugo abgeholt werden muss.
Wenn ich am Straßenrand jemanden liegen sehe, rufe ich auch nicht direkt den Krankenwagen, sondern erkundige mich, ob er seinen Rausch ausschläft, Hilfe benötigt, ansprechbar ist, etc.
Dafür brauche ich keine Notfallsanitäterausbildung.
Findet ihr eigentlich, der rote Knopf war angemessen? Ich weiß nichtmehr genau, wie es gesagt wurde, aber war der rote Knopf nicht nur für den absoluten Notfall, also eine akute lebensgefährliche Situation, die SOFORTIGES Eingreifen erfordert? Und gelb war quasi "ich muss raus, holt mich bitte schnellstmöglich ab"?
Als Fritz sich selbst gefilmt hat, als er den code red reinkriegt, sieht man richtig, wie sehr er in Panik ist. Bin wie gesagt nicht sicher, wie es gesagt wurde, aber mein Gefühl beim Gucken war, dass code yellow eigentlich gereicht hätte. Rücksprache per Telefon hätte es dann ja eh noch gegeben und man hätte dem Orga-Team den nahezu-Herzinfarkt, dass da gerade jemand im Camp krepiert, erspart.
Gelb hätte bedeutet, dass sich die Retter Zeit lassen können (platt ausgedrückt) und ggf. erst Stunden später kommen.
Dafür ging es Hugo zu schlecht, v.a. weil man nicht absehen konnte, ob er tatsächlich größere Magenprobleme, eine Lungenentzündung oder einfach eine Panikattacke hatte.
Gelb bei Stefan, der keine Lust mehr hatte und Rot bei Hugo, der psychisch total am Ende war, ging absolut klar mMn.
Joe hat keine ärztliche oder Notfallsanitäter Ausbildung, daher erübrigt sich an dieser Stelle auch jegliche weitere Diskussion. Er KANN es einfach nicht fachmännisch ordentlich beurteilen.
Du hast 'nen eh schon von Natur aus gebrechlichen Hugo (er hatte btw schon 3 Schlaganfälle mit seinen 21 Lenzen...) krass zitternd, schwer atmend, winselnd und von Magenkrämpfen geplagt vor dir sitzen, der sich die Tage zuvor mit Erkältungssymptomen viel zu sehr verausgabt hat. Alleine diese Fakten sollten doch reichen, hier nicht lange zu fackeln und das Rettungsteam zu rufen.
Unverständlich wie das überhaupt zur Diskussion stehen kann.
► Text anzeigen
Hätte bei Hugo auch einfach nur die körperliche Entzugserscheinung vom Minecraft zocken und Tiktok scrollen sein können
Findet ihr eigentlich, der rote Knopf war angemessen? Ich weiß nichtmehr genau, wie es gesagt wurde, aber war der rote Knopf nicht nur für den absoluten Notfall, also eine akute lebensgefährliche Situation, die SOFORTIGES Eingreifen erfordert? Und gelb war quasi "ich muss raus, holt mich bitte schnellstmöglich ab"?
Als Fritz sich selbst gefilmt hat, als er den code red reinkriegt, sieht man richtig, wie sehr er in Panik ist. Bin wie gesagt nicht sicher, wie es gesagt wurde, aber mein Gefühl beim Gucken war, dass code yellow eigentlich gereicht hätte. Rücksprache per Telefon hätte es dann ja eh noch gegeben und man hätte dem Orga-Team den nahezu-Herzinfarkt, dass da gerade jemand im Camp krepiert, erspart.
► Text anzeigen
Finde rot wars nicht. Es wurde ja mehrfach gesagt dass rot nur in absolut lebensbedrohlichen Situationen gedrückt werden soll also extremer Blutverlust durch Schnitt oder Platzwunden oder sowas.
Hugo war ansprechbar.
War vllt scheiße aber kein Code red mmn
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 13:22
Wäre insgesamt einfach cooler gewesen wenn sich mindestens zwei Lager gebildet hätten.
Und bekriegen hätten.
Stell mal vor solche nächtlichen Aktionen wo die bei den anderen das Feuer ausmachen oder Aachen klauen.
Wow, die Folge war echt ein Lichtblick. Die erste Folge, in der mich Joe nicht komplett abgenervt hat. Meine Gebete wurden endlich auch erhört und es wird sich finally dem Angeln gewidmet.
Die Hoffnung, dass Sandra aufgrund ihrer vermeintlichen Blasenentzündung raus geht und uns damit die Gossensprache mit "Digga/Alter/Schwöre" künftig erspart bleibt, steigt auch an. Der aufkommende Regen könnte das ganze nun auch mal etwas mehr beleben. Macht Vorfreude auf die Folge 11.
Naja, so richtig viel passiert ja irgendwie nicht. Viel chillen im Lager. Ok, es wird mal versucht zu angeln... naja. Das Rumgelaber mit Sandra... komplett unnötig. Die drückt doch eh den Knopf, wenn sie jetzt schon so rumjammert. Nervt.
Ich raff ja irgendwie Joey nicht... Baut da seit Tagen an seinem Shelter rum. Hätte er das Material und die Energie nicht besser genutzt, um das Flugzeug-Shelter auszubauen und zu optimieren? Dann hätten aie jetzt doch wahrscheinlich ein richtig gutes, weitestgehend regendichtes Shelter dort. Stattdessen baut er es da komplett neu, ballert Unmengen von Material und Energie da rein und wirklich regendicht und isoliert ist es doch jetzt trotzdem nicht...
Naja, so richtig viel passiert ja irgendwie nicht. Viel chillen im Lager. Ok, es wird mal versucht zu angeln... naja. Das Rumgelaber mit Sandra... komplett unnötig. Die drückt doch eh den Knopf, wenn sie jetzt schon so rumjammert. Nervt.
Ich raff ja irgendwie Joey nicht... Baut da seit Tagen an seinem Shelter rum. Hätte er das Material und die Energie nicht besser genutzt, um das Flugzeug-Shelter auszubauen und zu optimieren? Dann hätten aie jetzt doch wahrscheinlich ein richtig gutes, weitestgehend regendichtes Shelter dort. Stattdessen baut er es da komplett neu, ballert Unmengen von Material und Energie da rein und wirklich regendicht und isoliert ist es doch jetzt trotzdem nicht...
► Text anzeigen
Wäre tatsächlich eine Diskussion wert, ob man nicht auch einen "Anbau" am Flugzeug hätte machen können.
Die Flugzeugflügel waren ja nicht festgebohrt - vielleicht nochmal nachjustieren und ein Holzdach drüber...
Joeys Argument war Windschutz/Lage, da Bäume drumherum sind.
Den hat man aber auch vor/hinter dem Flugzeugwrack...
► Text anzeigen
Wäre tatsächlich eine Diskussion wert, ob man nicht auch einen "Anbau" am Flugzeug hätte machen können.
Die Flugzeugflügel waren ja nicht festgebohrt - vielleicht nochmal nachjustieren und ein Holzdach drüber...
Joeys Argument war Windschutz/Lage, da Bäume drumherum sind.
Den hat man aber auch vor/hinter dem Flugzeugwrack...
Leute
Die sind seit einer Woche am frieren, hungern und schlaflos fast und sind fast verbrannt
Die holen da nicht den nächsten Nobelpreis raus in ihren Handlungen.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 13:54
Wie oft wollt ihr den unlustigen Manipulationswitz noch bringen? Wird langsam peinlich srs
Hab mir das in Teilen an dem Tag schon live gegeben. Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen, fande aber RML nicht wirklich gut vorbereitet.
KA, finde es halt lediglich ziemlich witzig, dass Joe Manipulation vorgeworfen wird, aber Stefan halt nicht nur mehrere Male nachweislich gelogen hat, sondern offensichtlich halt selbst seine Jünger mit Geschichten aus dem Paulanergarten manipuliert.
Stefan ist halt wirklich das perfekte Beispiel wie du die Öffentlichkeit auf deine Seite ziehen kannst, einfach nur wenn man lange genug die Mobbing-Schiene fährt - völlig egal was alle anderen sagen oder was die Kameras zeigen.
Nächste Woche gibt es dann das Bundesverdienstkreuz weil er alleine alle anderen Teilnehmer vor den Flammen gerettet hat.