Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
Hätte jetzt nicht gedacht, dass die in China nur noch etwas mehr Autos verticken als in Deutschland. Wird anderen Herstellern wohl ähnlich ergehen.
- Herbert
- Lounger
Bei den Forderungen aus Belegschaft und Gewerkschaft kann ich mir aktuell nur an den Kopf langen.
Etwas Demut würde den Kollegen von VW aktuell nicht schaden ..
- Certa
- Lounge Ultra
Naja, die Vorstände machen sich ja auch die Taschen vollHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:49 Bei den Forderungen aus Belegschaft und Gewerkschaft kann ich mir aktuell nur an den Kopf langen.
- Herbert
- Lounger
Das hat jetzt erstmal nix mit meiner Aussage zu tun, aber seis drum...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:51Naja, die Vorstände machen sich ja auch die Taschen vollHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:49 Bei den Forderungen aus Belegschaft und Gewerkschaft kann ich mir aktuell nur an den Kopf langen.
Prinzipiell bin ich bei dir. Das Verhältnis Vorstandsgehalt zu Angestelltengehalt finde ich schwierig. Falsch finde ich definitiv die hohe Vergütung bei Scheitern im Management.
- Certa
- Lounge Ultra
Für die Angestellten hat es vermutlich sehr wohl damit zu tun. Die sehen nämlich nicht ein, dass deren Lohn um 10 Prozent gekürzt werden soll, während das Management sich ordentlich was genehmigt.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:57Das hat jetzt erstmal nix mit meiner Aussage zu tun, aber seis drum...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:51Naja, die Vorstände machen sich ja auch die Taschen vollHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:49 Bei den Forderungen aus Belegschaft und Gewerkschaft kann ich mir aktuell nur an den Kopf langen.
Prinzipiell bin ich bei dir. Das Verhältnis Vorstandsgehalt zu Angestelltengehalt finde ich schwierig. Falsch finde ich definitiv die hohe Vergütung bei Scheitern im Management.
- DerDicke86
- Edler Spender
Außerdem wird der Tarif ja nicht nur für die Beschäftigten von VW, sondern für die gesamte Branche verhandelt.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Isso. Bekommen eh schon 'n üppiges Gehalt und die IG Metall erdreistet sich noch ne 7% Lohnerhöhung zu fordern...man kann auch am eigenen Ast sägen, auf dem man sitzt.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:49 Bei den Forderungen aus Belegschaft und Gewerkschaft kann ich mir aktuell nur an den Kopf langen.
Richtig finde ich dennoch, wenn die Belegschaft Lohnkürzungen akzeptiert, dass das Management ebenfalls Sparkurs auf dem Gehaltszettel fahren muss. Dazu keine oder deutlich verringerte Dividenden-Ausschüttungen solange die wirtschaftliche Schieflage andauert.
Du kannst nicht 4 Mrd. an Dividenden rausballern während du im großen Stile Werke und damit Mitarbeiter entlassen willst. Dagegen wird zurecht Sturm gelaufen.