Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:32 Ich bin zum Teil echt erstaunt wie wenig fit jüngere Kollegen sind. :surp:
Ja, ich auch.

Wobei bei der Röntgenschutzkleidung eigentlich jeder erstmal jammert. Nach ca. drei Wochen hat man sich dran gewöhnt. Aber ja, wer sowieso schon ÜG hat und dann noch die Schutzkleidung (die entsprechend schwerer ist, weil größere Größe) dazu... das Gewicht ist schon beträchtlich. Führt dann gerne mal dazu, dass sich der Springer hinsetzt - was man mit der Schutzkleidung eigentlich nicht machen soll.
husefak
Lounge Ultra

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:32 Ich bin zum Teil echt erstaunt wie wenig fit jüngere Kollegen sind. :surp:
Lass mal die ganzen Gamerhelden in der IT ein paar +40kg Server und +60kg Storages durchs Rechenzentrum wuchten. Die haben am nächsten Tag echte Schäden. :D
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:48
Ja, ich auch.

Wobei bei der Röntgenschutzkleidung eigentlich jeder erstmal jammert. Nach ca. drei Wochen hat man sich dran gewöhnt. Aber ja, wer sowieso schon ÜG hat und dann noch die Schutzkleidung (die entsprechend schwerer ist, weil größere Größe) dazu... das Gewicht ist schon beträchtlich. Führt dann gerne mal dazu, dass sich der Springer hinsetzt - was man mit der Schutzkleidung eigentlich nicht machen soll.
:-)
Wir schleppen ja das mobile Röntgen mit zum Patienten, das Gejaule kannst du dir nicht vorstellen :devl:
oder wenn ich eben nicht in einen normalen Stall muss, sondern auf irgendeine Weide am Hintern der Welt, wo der Bully wegen zu nasser Erde sich festfahren würde und der ganze Rotz muss 2 km durch die Pampa getragen werden. Grosses Kino :D
Bina
Edler Spender

Das absolut Lustigste der letzen Jahre:
Praktikant, junger Kerl um die 14-15 Jahre für TPA, den hab ich mit in die Aussenpraxis genommen und der stromerte dann so durch den Stall.
Kommt total aufgelöst und den Tränen nahe angerannt, er hätte notfallmässig das brennende Pferd mit kaltem Wasser gelöscht.
Hinter ihm kommt ein total angefressener Stallbesitzer, der mich fragt woher ich denn den Pfosten hätte.
Das Kerlchen hat ein dampfendes (weil schwitzendes) Pferd auf der Stallgasse gesehen und hat den Brand dann mit kaltem Wasser gelöscht.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:06
Lass mal die ganzen Gamerhelden in der IT ein paar +40kg Server und +60kg Storages durchs Rechenzentrum wuchten. Die haben am nächsten Tag echte Schäden. :D
Noch nie ein Problem mit gehabt. :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
summerset
Top Lounger

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:09 Wir schleppen ja das mobile Röntgen mit zum Patienten, das Gejaule kannst du dir nicht vorstellen
Wie schwer ist so was denn? Unsere MTRA kotzen ab und an, wenn die Räder an den Mobiletten blockieren, aber Schleppen muss die Dinger keiner.
Stewardess
Top Lounger

Re: Rund ums Röntgen/Der große Strahlen-Thread
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
summerset
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 20:18 Re: Rund ums Röntgen/Der große Strahlen-Thread
Nur weil ausnahmsweise mal keine Begriffe wie Datenbank, Kunde, Marketing, Support, DevOP, CEO, CTO, Senior, Junior, Code etc. fallen braucht's nicht gleich 'nen extra Thread. Ihr überlebt das schon. ;)
husefak
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:41
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:06
Noch nie ein Problem mit gehabt. :guenni:
Lilo User ausgenommen. ;)

Unsere packen ja nichtmal 2 Kästen Bier. Früher beim Bar Auffüllen in der Disse 4 geschleppt.
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 21:02
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 20:18 Re: Rund ums Röntgen/Der große Strahlen-Thread
Nur weil ausnahmsweise mal keine Begriffe wie Datenbank, Kunde, Marketing, Support, DevOP, CEO, CTO, Senior, Junior, Code etc. fallen braucht's nicht gleich 'nen extra Thread. Ihr überlebt das schon. ;)

Sorry. #03#
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 21:03 Unsere packen ja nichtmal 2 Kästen Bier. Früher beim Bar Auffüllen in der Disse 4 geschleppt.
Bei Bierkästen??

Also unsere Jungs jammern ja gelegentlich mal, dass angeblich immer die Männer die schweren Kartons mit den Kontrastmittelflaschen verräumen sollen, aber bei Bierkästen würden die glaube ich zum Gabelstapler werden.
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 21:04 Sorry. #03#
Wobei... "Der große Strahlen-Thread" - das hat was.
schlimmfinger
Lounger

Interessant diese OP Diskussion, und wie diese Probleme angegangen werden. Meist nur IT Themen hier am Start.
Anis
Lounge-Legende

Kann mir tatsächlich auch schöneres vorstellen, als Röntgengeräte 2km durch's Moor zu schleppen

Und 4 Bierkästen hab ich auch noch nie tragen können

Auch die handelsübliche Waschmaschine beim Umzug nicht allein

Aber deshalb bin ich Lehrer hehe
Bina
Edler Spender

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 20:09
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:09 Wir schleppen ja das mobile Röntgen mit zum Patienten, das Gejaule kannst du dir nicht vorstellen
Wie schwer ist so was denn? Unsere MTRA kotzen ab und an, wenn die Räder an den Mobiletten blockieren, aber Schleppen muss die Dinger keiner.
:-)
uff, nee da liegen zwischen eurem mobilen Gerät und unserem doch noch mal Gewichtswelten.
Die modernen, digitalen fangen so bei 10 kg an, die älteren dann 20-30 kg.

@Anis
Also durchs Moor musste ich bisher noch nicht, kann ja aber noch kommen.
Abenteuerlich ist es ab und zu aber schon. Einige Ställe liegen ja ausserhalb von Siedlungsgebieten oder wenn es halt nur eine Weide ist. Da schickt der Besitzer dann schon mal statt der Adresse den Standort. Und nach dem Gesetz der grössten Gemeinheit sind die Notfälle am Ar... der Welt immer mitten in der Nacht.

Über die Jahre kommen aber schon so einige erinnerungswürdige Patienten beisammen. 2 Pferde gefangen im Pool, Absturz in eine Schlucht und rausfliegen mit der Grosstierrettung via Hubschrauber, eingebrochenes Pferd auf einer morschen Holzbrücke.
Und ganz kitschig jedes Jahr die Fohlensaison (**)
Antworten