Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Die äußerst plumpe Strategie, nach jedem nvidia dip long scheine zu kaufen anstelle von shares (bin eh zu 80% in shares) erweist sich als erstaunlich profitabel. Werden dann immer verkauft, sobald der alter kurs wieder erreicht wird (wurde er immer). Ja, plump.
-
- Top Lounger
ja ein wenig schonPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 09:54 Dachte, ist sowieso ein Immobilien etf.
-
- Top Lounger
Krasse Nachrichten bei VW und die Aktie bewegt sich nicht. Sind wohl schon ziemlich am Boden oder wie deutet ihr das?
Würde bei nem nochmaligen Dip tatsächlich überlegen mal ne Position zu eröffnen.
Würde bei nem nochmaligen Dip tatsächlich überlegen mal ne Position zu eröffnen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
VW könnte das neue (deutsche) Boeing werden...würde persönlich da eher die Griffel von lassen. Downside-Potential viel größer als das Upside und ich glaub wenn es hoch geht, dann nicht viel -> was soll passieren, dass die Aktie zeitnah um keine Ahnung 20% steigt?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:14 Krasse Nachrichten bei VW und die Aktie bewegt sich nicht. Sind wohl schon ziemlich am Boden oder wie deutet ihr das?
- Certa
- Lounge Ultra
Wenn Mitarbeiter in relevanter Anzahl entlassen werden ist das in der Regel gut für den shareholder value und die Aktie steigt. Insbesondere bei VW, die fast doppelt so viele Mitarbeiter jr verkauftes Auto haben wir zum Beispiel Toyota.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:44VW könnte das neue (deutsche) Boeing werden...würde persönlich da eher die Griffel von lassen. Downside-Potential viel größer als das Upside und ich glaub wenn es hoch geht, dann nicht viel -> was soll passieren, dass die Aktie zeitnah um keine Ahnung 20% steigt?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:14 Krasse Nachrichten bei VW und die Aktie bewegt sich nicht. Sind wohl schon ziemlich am Boden oder wie deutet ihr das?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Warum steigt dann nicht die Aktie, wenn die Entlassungen doch so toll für den Shareholder Value sind? Weil da noch viel mehr im Argen liegt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:51Wenn Mitarbeiter in relevanter Anzahl entlassen werden ist das in der Regel gut für den shareholder value und die Aktie steigt. Insbesondere bei VW, die fast doppelt so viele Mitarbeiter jr verkauftes Auto haben wir zum Beispiel Toyota.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:44VW könnte das neue (deutsche) Boeing werden...würde persönlich da eher die Griffel von lassen. Downside-Potential viel größer als das Upside und ich glaub wenn es hoch geht, dann nicht viel -> was soll passieren, dass die Aktie zeitnah um keine Ahnung 20% steigt?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:14 Krasse Nachrichten bei VW und die Aktie bewegt sich nicht. Sind wohl schon ziemlich am Boden oder wie deutet ihr das?
Ihr könnt ja gerne zugreifen, ich persönlich rate nur davon ab.
- Certa
- Lounge Ultra
Vermutlich weil es bisher noch keine offizielle Information vom Unternehmen gibt. Und natürlich ist bei VW noch eine Menge mehr im Argen, weshalb ich persönlich auch einen großen Bogen um die Aktie machen würde.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:59Warum steigt dann nicht die Aktie, wenn die Entlassungen doch so toll für den Shareholder Value sind? Weil da noch viel mehr im Argen liegt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:51Wenn Mitarbeiter in relevanter Anzahl entlassen werden ist das in der Regel gut für den shareholder value und die Aktie steigt. Insbesondere bei VW, die fast doppelt so viele Mitarbeiter jr verkauftes Auto haben wir zum Beispiel Toyota.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:44
VW könnte das neue (deutsche) Boeing werden...würde persönlich da eher die Griffel von lassen. Downside-Potential viel größer als das Upside und ich glaub wenn es hoch geht, dann nicht viel -> was soll passieren, dass die Aktie zeitnah um keine Ahnung 20% steigt?
Ihr könnt ja gerne zugreifen, ich persönlich rate nur davon ab.
Aber so läuft es halt an der Börse: des einen Leid (Mitarbeiter) ist des anderen Freund (shareholder). Hauptsache die Vorstände bekommen weiterhin ihren Bonus
- gestiefelterKater
- Lounger
Coca cola rutscht derzeit auch etwas ab. Wünsche mir unter 56€ dann würde ich wohl zuschlagen.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Hab die auch gerade im Auge.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:14 Coca cola rutscht derzeit auch etwas ab. Wünsche mir unter 56€ dann würde ich wohl zuschlagen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
Ich hasse die Colas alle inzwischen. Pepsi Max all day long. Nehmt lieber Pepsi Freunde
Zoom finde ich ganz okay gerade. Bin zwar nicht so bullisch wie Frau Holz. Aber da geht was long term.
Zoom finde ich ganz okay gerade. Bin zwar nicht so bullisch wie Frau Holz. Aber da geht was long term.
-
- Lounger
- gestiefelterKater
- Lounger
-
- Lounger
-
- Top Lounger
Glückwunsch an alle, die mir in Paypal reingefolgt sind.
Stelle mir gerade vor wie Flo Pharell einfach mal 500K bereits damit gemacht hat realtalk: bei mir ist es geringfügig weniger
Stelle mir gerade vor wie Flo Pharell einfach mal 500K bereits damit gemacht hat realtalk: bei mir ist es geringfügig weniger