Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Starkes Defizit bei Brust

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
christian.93
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 93

Re: Starkes Defizit bei Brust

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 14:59 Bankdrücken raus und ne gescheite Brustpresse ausführen.
Langhantel Schrägbankdrücken durch Kurzhantel Schrägbank ersetzen. Mit dem Winkel der Bank spielen bis du den besten Pump in der Brust bekommst.
Das hat mir z.B. geholfen.
bei KH Schrägbank hatte ich in der Vergangenheit häufig Schwierigkeiten bei der Balance bzw. habe es fast nicht in der Brust gemerkt.

Denke, da sollte ich dann mit weniger Gewicht arbeiten, sodass ich erstmal die Bewegung richtig lerne?
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:17 Wäre für ein Technikvideo.
!
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

christian.93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:58
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:52 Würde wetten du drückst hauptsächlich aus Schulter und Trizeps. Das sind dann so die Kraftwerte. Kenne das aus meiner Anfangszeit. Richtig Bankdrücken is gar nicht soo easy.

Schau dir vllt. mal die Technik Videos von Pascal Su an.
Glaube da könnte das Problem liegen. Ich merke zwar die Brust deutlich, aber auch der Trizeps ist gut in Mitleidenschaft gezogen...

Da ich alleine trainiere, mache ich SBK und BD an der Multipresse. Ich habe die Arme / Ellenbogen relativ weit vom Körper abgespreizt, da ich so die Brust spüre.

Vielleicht sollte ich mir da tatsächlich ein paar Videos zu anschauen, wie es richtig geht...
Du trainierst mit 50 kg als 93 kg-Mann. Wenn man da das Gewicht nicht mehr hoch bekommt, kann man nun wirklich ohne Probleme abrollen. Das mache ich notfalls auch mit 70 bis 80 kg. Man kann auch übervorsichtig sein.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Da ist halt auch unfassbar viel Schrottvolumen dabei, wenn ich mir den Plan anschaue. Wenn ich lauter 3 x 10er Sätze mache, dann komm ich auch nicht aus dem Tee.

Tatsächlich war das bei mir damals so - im zweiten Jahr sah mein Bankdrücktraining in etwa so aus :

20 x 20
20 x 40
20 x 60
15 x 70
10 x 80
3 x 90

(oder so ähnlich). Du schiesst Dein ganzes Pulver anfangs bei den Hinführungssätzen raus.
Ich bin selber kein uneingeschränkter Fan vom aktuellen 1 bis 2 Satz low volume Hype - das ist einfach nur ein Werkzeug, das man intelligent einsetzen muss - aber wenn Du vorankommen willst, macht es in dem Fall schon Sinn, mit etwa einer reversen Pyramide zu starten ( einfach googlen).
christian.93
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 93

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 16:27 Da ist halt auch unfassbar viel Schrottvolumen dabei, wenn ich mir den Plan anschaue. Wenn ich lauter 3 x 10er Sätze mache, dann komm ich auch nicht aus dem Tee.

Tatsächlich war das bei mir damals so - im zweiten Jahr sah mein Bankdrücktraining in etwa so aus :

20 x 20
20 x 40
20 x 60
15 x 70
10 x 80
3 x 90

(oder so ähnlich). Du schiesst Dein ganzes Pulver anfangs bei den Hinführungssätzen raus.
Ich bin selber kein uneingeschränkter Fan vom aktuellen 1 bis 2 Satz low volume Hype - das ist einfach nur ein Werkzeug, das man intelligent einsetzen muss - aber wenn Du vorankommen willst, macht es in dem Fall schon Sinn, mit etwa einer reversen Pyramide zu starten ( einfach googlen).
Das ist das was ich in vorherigen posts gefragt habe, ob das hilft, wenn ich mehr wiederholungen bei geringerem Gewicht mache.

Ich werde die nächsten Wochen das mal ausprobieren bei sbk und anstatt bankdruecken eine brustpresse machen.

Mal schauen, ob ich Verbesserungen dadurch erziele.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die Antworten, ich bin echt dankbar für jede Art von input 💪🏻
H_D
Lounge-Legende

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 15:54
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:17 Wäre für ein Technikvideo.
!
Antworten