Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 442
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:19 Trek Ist generell brutal sexy, auch mein traumrad, allerdings das Domane.

Würde mir bei Neukauf auch ausschließlich elektrische schaltung holen, fürs RR. Räder mit 105er di2 gibt's schon echt erschwinglich
Ich liebe mein Domäne auch 😍
Nur ohne elektr. Schaltung, das Modell war mir beim Kauf doch zu teuer. Und ich habe zusätzlich auch noch ein EMTB 😅
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

würde wohl das hier nehmen mit der Sram Rival, aber 5 Scheine ist halt auch schon echt nicht viel, obwohl wir uns da eigentlich noch im unteren bis mittleren Preisbereich bewegen absurderweise.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bike ... orCode=red

vernünftiger wäre das hier, ist auch geil, aber halt generic

https://www.canyon.com/de-de/rennrad/en ... e=R076_P06
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 442
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Das Trek sieht genial aus 😍
Ich habe das SL 5 Gen 4, lt.liste 3000, hab's für 2400 beim Händler hier geschossen.
Und das war schon mehr als ich ausgeben wollte 😅

Canyon gefällt mir persönlich optisch überhaupt nicht 🙈 da könnte der Preis noch so gut sein.
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 775
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Wäre auch eher bei Sram wenn möglich. Ist von der Bedienung einfach geiler.

Werde aber auch nochmal Domane und Agree fahren. Cube ist da was P/L angeht halt unschlagbar. - Oder die Vernunft setzt doch noch ein, mal sehen.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 442
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Ich habe auch cubes gefahren, Preis-Leistung stimmt zwar. Aber alle ließen sich nicht so gut fahren wie das Trek. Das teuerste Cube war bei ca 4500 € gelegen, selbst das hat mir nicht so zugesagt.

Probefahren kann ich nur empfehlen. Bei mir waren es 10 Räder 😅
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 496
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 09:39 Oder die Vernunft setzt doch noch ein, mal sehen.
Bitte nicht.

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Radl geholt und war natürlich auch Preis-Leistungs-Optimierer (blutiger Anfänger und so). Habe jetzt 2.500km auf der Uhr und denke mir halt, dass dieses und jenes schon nochmal ein echtes upgrade wäre. Klar, brauche ich natürlich alles nicht. Aber mei, ein Hobby darf auch mal bissel Geld kosten, immerhin verbringt man ja auch viele Stunden im Sattel. Und wenn ich cost per use rechne ist der Betrag doch dann auch relativ gering.
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 775
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 07:29 Bitte nicht.

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Radl geholt und war natürlich auch Preis-Leistungs-Optimierer (blutiger Anfänger und so). Habe jetzt 2.500km auf der Uhr und denke mir halt, dass dieses und jenes schon nochmal ein echtes upgrade wäre. Klar, brauche ich natürlich alles nicht. Aber mei, ein Hobby darf auch mal bissel Geld kosten, immerhin verbringt man ja auch viele Stunden im Sattel. Und wenn ich cost per use rechne ist der Betrag doch dann auch relativ gering.
Gebe dir da schon Recht.

Zumal dann eventuell auch das nächste Fahrrad in kürzester Zeit folgen würde. Dann lieber einmal richtig.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Oder man kann Schrauben.

Voraussetzung ist natürlich ein guter Rahmen als Basis
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 11:29
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 07:29 Bitte nicht.

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Radl geholt und war natürlich auch Preis-Leistungs-Optimierer (blutiger Anfänger und so). Habe jetzt 2.500km auf der Uhr und denke mir halt, dass dieses und jenes schon nochmal ein echtes upgrade wäre. Klar, brauche ich natürlich alles nicht. Aber mei, ein Hobby darf auch mal bissel Geld kosten, immerhin verbringt man ja auch viele Stunden im Sattel. Und wenn ich cost per use rechne ist der Betrag doch dann auch relativ gering.
Gebe dir da schon Recht.

Zumal dann eventuell auch das nächste Fahrrad in kürzester Zeit folgen würde. Dann lieber einmal richtig.
Die Anzahl der benötigten Räder ist immer n+1, wobei n die Anzahl der vorhandenen Räder. Ein Grund findet sich. :D
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Und das espresso setup muss mindestens genauso viel kosten wie das teuerste Rad
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 11:57 Und das espresso setup muss mindestens genauso viel kosten wie das teuerste Rad
Plus Smarte Steckdose damit Kesseltemp da ist, wenn man in den Stall zurück kommt. :D
Antworten