Rund ums Auto
-
- Lounge-Legende
Re: Rund ums Auto
Ich kann nicht ganz folgen. Wer wurde übers Ohr gehauen? Der ehemalige Besitzer oder der Käufer? Denn wenn der Käufer, welcher Suizid begangen hat, übers Ohr gehauen wurde war ja offenbar der ehemalige Besitzer den du kontaktiert hast derjenige der ihn betrogen hat?!
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Stewardess
- Top Lounger
Nur drei Räder?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 09:15 Auto gestern HU nicht bestandenAber immerhin weniger dran als erwartet
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Lounge-Legende
Neuwagenpreise viel zu hoch:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... r-100.html
Ohne die vielen Geschäftswägen wäre die Autoindustrie noch tiefer in der Scheisse.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... r-100.html
Ohne die vielen Geschäftswägen wäre die Autoindustrie noch tiefer in der Scheisse.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das ist aber seit Jahrzehnten so. Die Geschäftswagen-Regelung hat es erst möglich gemacht, dass die dt. Autoindustrie heute da ist, wo sie ist (bzw. vor etwa 10 Jahren noch war).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Vor allem im Premium Segment. Diess meine neulich Mal, dass dadurch die Premium Quote in Deutschland um die 30 Prozent beträgt, in anderen Ländern eher so um die 5-8 Prozent.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:07 Das ist aber seit Jahrzehnten so. Die Geschäftswagen-Regelung hat es erst möglich gemacht, dass die dt. Autoindustrie heute da ist, wo sie ist (bzw. vor etwa 10 Jahren noch war).
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die bedeutenden Hersteller sind ja v.a. im Premium-Bereich.
Benz, Audi, Porsche, BMW - da spielt die Musik.
Einziger "Massenhersteller" war mal VW, der international wirklich Bedeutung hat - die sind mittlerweile aber auch zu teuer.
Opel war in den 90ern/Anfang 2000er noch richtig was, welche Relevanz hat jetzt noch Opel? Die paar Style-Modelle, aber nicht mehr die Masse.
Benz, Audi, Porsche, BMW - da spielt die Musik.
Einziger "Massenhersteller" war mal VW, der international wirklich Bedeutung hat - die sind mittlerweile aber auch zu teuer.
Opel war in den 90ern/Anfang 2000er noch richtig was, welche Relevanz hat jetzt noch Opel? Die paar Style-Modelle, aber nicht mehr die Masse.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt

- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
In Deutschland (hier auch) waren halt die Premium teilweise auch die Massenhersteller - gehst bei uns über nen Parkplatzt, fast jedes 2. Auto ein Audi, und sonst Benzer oder BMW auch zu Hauf.
Dienstwagenregelung, Mitarbeiterrabatte und somit gut gesättigter Gebrauchtmarkt machen es möglich.
Ich denke btw. auch, dass das jetzt nicht viel anders aussehen würde, allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten der Meisten noch nicht mit den Preissprüngen gleichgezogen welche Chipkrise und Inflation verursacht haben.
Laut Konfi auf Audi.it startet ein S4 aktuell ab 85.600 €, wer zum Fick hat denn privat dermaßen Kohle locker und nichts besseres damit zu tun, als in Neuwagengeruch zu investieren?
Dienstwagenregelung, Mitarbeiterrabatte und somit gut gesättigter Gebrauchtmarkt machen es möglich.
Ich denke btw. auch, dass das jetzt nicht viel anders aussehen würde, allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten der Meisten noch nicht mit den Preissprüngen gleichgezogen welche Chipkrise und Inflation verursacht haben.
Laut Konfi auf Audi.it startet ein S4 aktuell ab 85.600 €, wer zum Fick hat denn privat dermaßen Kohle locker und nichts besseres damit zu tun, als in Neuwagengeruch zu investieren?
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Naja, das wird ja nicht bezahlt.
Viele ziehen sich ein möglichst günstiges Leasingangebot, etwa 1000 Euro p.m. für so einen a4 (Zahl voll aus der Luft gegriffen) und sehen zu, dass sie die Rate zusammenbekommen.
Die Emotion siegt da einfach oft, irgendwas rechnet man sich die Anschaffung eben schön.
Ging mir mit mitte 20 auch nicht anders.
Unfassbar clever ist so ein Vorgehen natürlich nicht.
Viele ziehen sich ein möglichst günstiges Leasingangebot, etwa 1000 Euro p.m. für so einen a4 (Zahl voll aus der Luft gegriffen) und sehen zu, dass sie die Rate zusammenbekommen.
Die Emotion siegt da einfach oft, irgendwas rechnet man sich die Anschaffung eben schön.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Zahlen tut mans ja trotzdem, dann halt über lang anstatt auf einen Schlag - aber wirst auch Recht haben damit, Zinsanstieg macht Leasing teurer und sonst gestiegene Lebenshaltungskosten schnüren das Budget halt gut ein zurzeit, vielen wird auch deshalb aktuell die Kohle dafür fehlen aktuellrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:39 Naja, das wird ja nicht bezahlt.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
1000 für einen a4 ist gut aus der Luft gegriffenrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:39 Naja, das wird ja nicht bezahlt.

Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Sorry, besser Quoten wegen Benachrichtigung.
Der ehemalige Besitzer wurde nicht vollständig bezahlt, und aus der Werkstatt ist Privateigentum verschwunden. Das ist ein sehr netter, total ehrlicher Kerl, der auch mal weniger berechnet hat, weil sie bei der Fehlersuche falsch vorgegangen waren. Jetzt ist sein Ruhestand am Arsch.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 09:05 Ich kann nicht ganz folgen. Wer wurde übers Ohr gehauen? Der ehemalige Besitzer oder der Käufer? Denn wenn der Käufer, welcher Suizid begangen hat, übers Ohr gehauen wurde war ja offenbar der ehemalige Besitzer den du kontaktiert hast derjenige der ihn betrogen hat?!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Doch, leider. Hab am 9.11. Abholtermin. Hoffentlich hält das Wetter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 09:07 Aber deine Winterräder liegen nicht bei dem in der Halle oder?