Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4442
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 11:32 Warum überhaupt mit dem Flugzeug, warum nicht mit dem Boot? Die Regierung könnte z.B. Organisationen unterstützen/bezahlen, die die Personen von einem Land in das andere bringen.
Und wie soll das laufen? Nordsee - Atlantik - Marokko? Unsere Nachbarn möchten niemand zurück.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1018
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7816
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 11:38
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 11:32 Warum überhaupt mit dem Flugzeug, warum nicht mit dem Boot? Die Regierung könnte z.B. Organisationen unterstützen/bezahlen, die die Personen von einem Land in das andere bringen.
Und wie soll das laufen? Nordsee - Atlantik - Marokko? Unsere Nachbarn möchten niemand zurück.
Von Mallorca aus, ist ja auch Bundesland 😁
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4442
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Denke, da wäre eine Ruanda Lösung doch deutlich einfacher.
grandepene
Lounger
Beiträge: 386
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 11:38
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 11:32 Warum überhaupt mit dem Flugzeug, warum nicht mit dem Boot? Die Regierung könnte z.B. Organisationen unterstützen/bezahlen, die die Personen von einem Land in das andere bringen.
Und wie soll das laufen? Nordsee - Atlantik - Marokko? Unsere Nachbarn möchten niemand zurück.

Deutschland ist immer noch eins der reichsten Länder der Welt. Entweder mit Erpressung oder mit Bestechung sollte man sowas regeln können.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Zahl der Sexualstraftaten gegen Frauen hat sich in Deutschland innerhalb der zurückliegenden zehn Jahre fast verdoppelt. Meldeten die Behörden im Jahr 2013 noch 33.756 weibliche Opfer von Delikten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, so waren es im vergangenen Jahr 62.404, wie das Bundesinnenministerium am Mittwoch auf AFP-Anfrage mitteilte. Demnach stieg die Zahl seit 2015 in jedem Jahr kontinuierlich an. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Erfasst sind in diesen Zahlen etwa Vergewaltigungen, sexuelle Nötigungen und sexuelle Belästigungen. In den vergangenen zehn Jahren waren zwischen 84 und 86,7 Prozent aller Opfer weiblich.

Auch die Zahl der weiblichen Opfer bei Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit wie etwa Körperverletzungen stieg im gleichen Zeitraum an – von 223.072 im Jahr 2013 auf 260.775 im Jahr 2023. Bei Straftaten gegen die persönliche Freiheit – darunter Bedrohungen und Nötigungen – stieg die Zahl von 106.073 im Jahr 2013 auf 148.015 im Jahr 2023.

„Die gestiegene Gewalt gegen Frauen ist unerträglich und fordert ein noch viel entschlosseneres Handeln, um Frauen besser vor Gewalt zu schützen“, erklärte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). „Wir wollen Frauen besser schützen, indem wir Täter zu Anti-Gewalt-Trainings verpflichten, um ihr aggressives Verhalten zu beenden.“ Wer diese Anti-Gewalt-Trainings verweigere, müsse „empfindliche Sanktionen erhalten“. Außerdem müssten Wohnungsbetretungsverbote konsequenter umgesetzt und besser kontrolliert werden.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ow_twitter



anti-gewalt-training *uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"„Die gestiegene Gewalt gegen Frauen ist unerträglich und fordert ein noch viel entschlosseneres Handeln, um Frauen besser vor Gewalt zu schützen“, erklärte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). „Wir wollen Frauen besser schützen, indem wir Täter zu Anti-Gewalt-Trainings verpflichten, um ihr aggressives Verhalten zu beenden.“ Wer diese Anti-Gewalt-Trainings verweigere, müsse „empfindliche Sanktionen erhalten“. Außerdem müssten Wohnungsbetretungsverbote konsequenter umgesetzt und besser kontrolliert werden."
Das ist alles was Frau Faeser in diesem Bereich aufbieten kann ? Antigewalt-Sitzkreis und eine verschärfte Gewaltschutzanordung ?

Da fällt einem nichts mehr ein.. Unnerträglich sind nicht Zahlen für sich allein sondern der Unwille sich den Ursachen anzunehmen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3131
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Unpopular opinion, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch damit zu tun hat, dass Männer fast ausschließlich von Frauen sozialisiert werden und sich dann eher die falschen männlichen Vorbilder suchen.

Gibt ja Studien, wonach Söhne von alleinerziehenden Müttern eher kriminell werden, Söhne von alleinerziehenden Vätern aber nicht.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3984
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Frau Faesers Antwort liest sich ein bisschen, als wären das ausschließlich familiäre / häusliche Fälle. Bei einer Verdoppelung innerhalb von 10 Jahren irgendwie schwer vorstellbar.

Bin aber gerade zu faul, dazu wieder Zahlen rauszusuchen. Falls jemand direkt welche parat hat, bitte teilen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3157
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:37 Unpopular opinion, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch damit zu tun hat, dass Männer fast ausschließlich von Frauen sozialisiert werden und sich dann eher die falschen männlichen Vorbilder suchen.

Gibt ja Studien, wonach Söhne von alleinerziehenden Müttern eher kriminell werden, Söhne von alleinerziehenden Vätern aber nicht.
Wir vermutlich alles mit reinspielen - das von dir erwähnte, die #ME-TOO-Debatte welche hier verstärkt Aufmerksamkeit brachte, Ausländerkriminalität...

Der Fall Lindemann war ja exemplarisch für das Ausufern von Zweiterem; nur, weil du als Frau deine Entscheidung im Nachhinein bereust, hat der Mann wohl nichts unrechtes getan anscheinend
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3131
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:46 Frau Faesers Antwort liest sich ein bisschen, als wären das ausschließlich familiäre / häusliche Fälle. Bei einer Verdoppelung innerhalb von 10 Jahren irgendwie schwer vorstellbar.

Bin aber gerade zu faul, dazu wieder Zahlen rauszusuchen. Falls jemand direkt welche parat hat, bitte teilen.
Ich wollte gerade danach recherchieren und bin dann darauf gestoßen, dass Faeser neben Anti-Gewalt-Trainings auch elektronische Fußfesseln fordert. Interessant, dass Welt den Teil über Fußfesseln auslässt.

Zur Frage habe ich nur eine Statistik von 2022 gefunden, wonach lediglich 3% der Gewalttäter Fremde sind, der Rest sind (Ex-)Partner und Angehörige.
https://de.statista.com/statistik/daten ... en-frauen/
Aber nur bedingt vergleichbar, da es nur um Frauen in Frauenhäuser geht. Da gehen ja eher die hin, die zuhause Opfer werden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7816
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich meine auch, dass es da insbesondere auch während und nach Corona auch einen ordentlichen Anstieg gab. Besorgniserregende Entwicklung
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4442
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:54
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:46 Frau Faesers Antwort liest sich ein bisschen, als wären das ausschließlich familiäre / häusliche Fälle. Bei einer Verdoppelung innerhalb von 10 Jahren irgendwie schwer vorstellbar.

Bin aber gerade zu faul, dazu wieder Zahlen rauszusuchen. Falls jemand direkt welche parat hat, bitte teilen.
Ich wollte gerade danach recherchieren und bin dann darauf gestoßen, dass Faeser neben Anti-Gewalt-Trainings auch elektronische Fußfesseln fordert. Interessant, dass Welt den Teil über Fußfesseln auslässt.

Zur Frage habe ich nur eine Statistik von 2022 gefunden, wonach lediglich 3% der Gewalttäter Fremde sind, der Rest sind (Ex-)Partner und Angehörige.
https://de.statista.com/statistik/daten ... en-frauen/
Aber nur bedingt vergleichbar, da es nur um Frauen in Frauenhäuser geht. Da gehen ja eher die hin, die zuhause Opfer werden.
Die Statistik ist hier irreführend. Natürlich sind in einem Frauenhaus die meisten Frauen Opfer von häuslicher Gewalt, da nur diese vor ihrem Partner in ein Frauenhaus fliehen.

Edit: Sorry, letzten Satz überlesen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3984
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:59 Ich meine auch, dass es da insbesondere auch während und nach Corona auch einen ordentlichen Anstieg gab. Besorgniserregende Entwicklung
Im Zusammenhang mit der PKS 2023 könnte man bei dem Absatz aber auch einen ganz anderen Rückschluss ziehen:
Demnach stieg die Zahl seit 2015 in jedem Jahr kontinuierlich an. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.
Wie immer alles rein spekulativ, da wir, abgesehen von der PKS 2023, natürlich keine Zahlen zu vorher nach Aufschlüsselung Deutscher/Nicht Deutscher Täter haben. Aber man darf ja gespannt sein, wie die PKS 2024 aussieht. Da heißt es wohl jetzt warten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:37 Unpopular opinion, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch damit zu tun hat, dass Männer fast ausschließlich von Frauen sozialisiert werden und sich dann eher die falschen männlichen Vorbilder suchen.

Gibt ja Studien, wonach Söhne von alleinerziehenden Müttern eher kriminell werden, Söhne von alleinerziehenden Vätern aber nicht.
Bin ich ganz bei dir !
Antworten