Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Frankchief
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 27. Aug 2023, 10:24

Re: Homegym Kaufberatung

ich habe mir nochmal alle Hersteller von HomeGym angeguckt und bin bei ATX und Atletica hängen geblieben die beiden haben die größte Auswahl und sollen ja auch gute Qualität haben.

Bei ATX habe ich folgendes All in One Rack gefunden
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... r-780.html

Das Rack hat quasi alles drin Rudern, Latzug, Doppelkabelzug nur keine Multipresse die man glaube ich auch nicht nachrüsten kann oder?

Alternative von Atletica
https://atletica.de/collections/r8-powe ... zug?page=2
https://atletica.de/products/latzug-mit-ruder-station

hier bei Atletica hat man auch alles, Doppelkabelzug (nur enger zusammen) mit Multipresse und Latzug/Rudern als Extra Gerät.

Vorteil bei Atletica hat Multipresse mit dabei und da kann man Rudern im Sitzen machen
Nachteil bei Atletica nur 90 Kg Kabelzug (wird aber wahrscheinlich auch reichen) und enger zusammen

Vorteil bei ATX alles in einem Gerät, Kabelzug weiter auseinander und mehr Gewicht
Nachteil. Rudern im sitzen auf dem Boden

Was wäre eure Empfehlung für mich wenn ich ein Rack für alle Langhantelübungen haben möchte und mit Doppelkabelzug, Latzug/Rudern haben möchte
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1478
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Homegym Kaufberatung

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:07 Hat der Beinbeuger/strecker von Atletica, auch so einen "Stopper" an der Seite, wie im Video zu sehen ist, damit man von einer höheren Position anfangen kann und eine bessere Kraftkurve hat?
Widerstandsbänder möchte ich nicht benutzen.

https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer

Nein so einen Stopper gibt es bei dem Gerät nicht.

Man muss mit der Kraftkurve und dem Setup etwas rumprobieren, dann bekommt man etwas gutes hin.

Man kann es ähnlich einstellen wie der Kerl im Video, dann hast du zu Beginn und am Ende weniger Wiederstand und in der Mitte der Bewegung am meisten. Das finde ich für sitzenden beuger und strecker bisher am angenehmsten.

Beim strecker verwende ich zusätzlich noch ein Gummiband
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1050
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

Da kommt bei mir einfach eine Übersicht über Racks, kein bestimmtes Modell.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Frankchief
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 27. Aug 2023, 10:24

Re: Homegym Kaufberatung

https://atletica.de/products/r8-bradley ... 8449326347

hier nochmal der Link

bei Atletica ist das das Bradley Rack und die Latzug Ruder Station mit Stackgewichten
sf2driver
Community Manager
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10

Re: Homegym Kaufberatung

Also bei dem ATX Teil wird es eine Multipresse geben laut Homepage.
Aber die muss außen montiert werden, was bei dem Gerät halt gar keinen Sinn macht.

Den Latzug von Atletica würde ich zumindest vorher testen wollen.
Keine Ahnung wie das Rudern darauf klappt, da die Fußstütze sehr niedrig aussieht.
Klar hast du Rückgaberecht, aber ist im Zweifel wieder Aufwand.

Als ich im frühsommer da war, war der leider noch nicht aufgestellt. Hätte mich auch interessiert das Modell.


Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass du theoretisch beim R8 Bradley auch die mittlere version kaufen kann und die Multipresse zusätzlich. Sind dann zwar paar euro mehr als die combat version. Aber du sparst etwas platz. Nur falls das relevant ist.
(Aussage vom Mitarbeiter vor ort, der mal geschaut hat in welche versionen die Multipresse passen würde)
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Homegym Kaufberatung

https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer

den hier hat ja u.a. @clayz meine ich, bist du noch zufrieden? nutzt du beide Arten für den Beinbeuge? nutzt du auch die funktion Rückstrecker/Bauch?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4223
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Homegym Kaufberatung

Ich nutze ihn für Beinbeuger, Beinstrecker und bin damit immer noch zufrieden, ja.
Wie soll das mit Rückenstrecker/Bauch funktionieren? :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Homegym Kaufberatung

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:55 Ich nutze ihn für Beinbeuger, Beinstrecker und bin damit immer noch zufrieden, ja.
Wie soll das mit Rückenstrecker/Bauch funktionieren? :-)


siehe hier im video

beibeuge geht ja scheinbar auch liegend, sitzend und stehend
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4223
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Homegym Kaufberatung

Merci :D Wäre ich so nicht drauf gekommen.

Für den Bauch hab ich Übungen, die ich lieber mache (Toes-2-Bar / Plank / Russian Twist / Cable Ab Curl).
Rückenstrecker hatte ich selbst mit den damals dafür eigenen Maschinen im McFit nicht im Programm,
aber die Idee mit dem stehenden Beinbeuger ist nett - funktioniert aber auch im Liegen sehr gut.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Frankchief
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 27. Aug 2023, 10:24

Re: Homegym Kaufberatung

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:49 Also bei dem ATX Teil wird es eine Multipresse geben laut Homepage.
Aber die muss außen montiert werden, was bei dem Gerät halt gar keinen Sinn macht.

Den Latzug von Atletica würde ich zumindest vorher testen wollen.
Keine Ahnung wie das Rudern darauf klappt, da die Fußstütze sehr niedrig aussieht.
Klar hast du Rückgaberecht, aber ist im Zweifel wieder Aufwand.

Als ich im frühsommer da war, war der leider noch nicht aufgestellt. Hätte mich auch interessiert das Modell.


Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass du theoretisch beim R8 Bradley auch die mittlere version kaufen kann und die Multipresse zusätzlich. Sind dann zwar paar euro mehr als die combat version. Aber du sparst etwas platz. Nur falls das relevant ist.
(Aussage vom Mitarbeiter vor ort, der mal geschaut hat in welche versionen die Multipresse passen würde)
Ja die Multipresse beim ATX macht die Multipresse keinen Sinn außen zu montieren.

Danke für die Infos das man auch das Medium Rack vom Bradley nehmen kann und die Multipresse trotzdem nachrüsten kann


Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Atletica Latzug/Rudergerät? kann man darauf gut trainieren?
Ich kann bei Atletica leider nicht vorbei fahren da ich zu weit weg wohne
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1050
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 13:03 Merci :D Wäre ich so nicht drauf gekommen.

Hast Du doch sicher in der Gebrauchsanleitung gelesen *professor*
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1050
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:49
Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass du theoretisch beim R8 Bradley auch die mittlere version kaufen kann und die Multipresse zusätzlich. Sind dann zwar paar euro mehr als die combat version. Aber du sparst etwas platz. Nur falls das relevant ist.
(Aussage vom Mitarbeiter vor ort, der mal geschaut hat in welche versionen die Multipresse passen würde)
Also wenn das ATX-Teil in Frage kommt, dann dürfte Platz (und Geld) keine Rolle spielen. Das Teil ist ja riesig und schweineteuer.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
barbell0123
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 4. Jun 2023, 17:26

Re: Homegym Kaufberatung

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:55 Ich nutze ihn für Beinbeuger, Beinstrecker und bin damit immer noch zufrieden, ja.
Wie soll das mit Rückenstrecker/Bauch funktionieren? :-)
Kannst du den Beinbeuger/strecker so einstellen, dass du im untersten Punkt bereits etwas Spannung hast?
barbell0123
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 4. Jun 2023, 17:26

Re: Homegym Kaufberatung

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:26
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:07 Hat der Beinbeuger/strecker von Atletica, auch so einen "Stopper" an der Seite, wie im Video zu sehen ist, damit man von einer höheren Position anfangen kann und eine bessere Kraftkurve hat?
Widerstandsbänder möchte ich nicht benutzen.

https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer

Nein so einen Stopper gibt es bei dem Gerät nicht.

Man muss mit der Kraftkurve und dem Setup etwas rumprobieren, dann bekommt man etwas gutes hin.

Man kann es ähnlich einstellen wie der Kerl im Video, dann hast du zu Beginn und am Ende weniger Wiederstand und in der Mitte der Bewegung am meisten. Das finde ich für sitzenden beuger und strecker bisher am angenehmsten.

Beim strecker verwende ich zusätzlich noch ein Gummiband
Wie kannst du die Kraftkurve beeinflussen, wen.du keinen Stopper hast?
sf2driver
Community Manager
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10

Re: Homegym Kaufberatung

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 14:24
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:49
Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass du theoretisch beim R8 Bradley auch die mittlere version kaufen kann und die Multipresse zusätzlich. Sind dann zwar paar euro mehr als die combat version. Aber du sparst etwas platz. Nur falls das relevant ist.
(Aussage vom Mitarbeiter vor ort, der mal geschaut hat in welche versionen die Multipresse passen würde)
Also wenn das ATX-Teil in Frage kommt, dann dürfte Platz (und Geld) keine Rolle spielen. Das Teil ist ja riesig und schweineteuer.
In der Breite stimmt das aber in der Tiefe ist was anderes.
Ausserdem weißt du doch, es zählt jeder cm.
Im Zweifel kann man dadurch noch ein Gerät reinpacken :D


Aber preislich ist es nicht teurer als R8 Bradley und Latzug zusammen
Antworten