Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1434
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 07:46
Auch die wohlmeinendsten Bürger haben eben Grenzen, auch in einem linken Viertel. Sie beginnen dort, wo ihre persönliche Lebensqualität zu leiden beginnt.
Das ist halt der entscheidende Satz.
Betonung ist dabei auf "ihre persönliche Lebensqualität" zu legen. NIMBYs halt. Sobald sie selbst betroffen sind, wollen sie dann die Reißleine ziehen. Vorher war alles schick.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1434
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:27
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:24 Da ein ganzes Land als sicher gelten muss, ist eine Abschiebung nicht möglich.
Das ist auch so eine Farce, um Abschiebungen unmöglich zu machen. Jetzt mal abgesehen davon, dass Deutschland mittlerweile auch nicht mehr wirklich sicher ist.
Der Osten ist doch angeblich total gefährlich für Ausländer. Warum nochmal kommen also immer noch Migranten nach D-Land?

:kappa:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5505
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Fände es persönlich absolut in Ordnung auch in unsichere Länder abzuschieben. Gibt ja Gründe für die Abschiebung, muss man sich dann halt selber vorher überlegen was man tut.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 20:02 Fände es persönlich absolut in Ordnung auch in unsichere Länder abzuschieben. Gibt ja Gründe für die Abschiebung, muss man sich dann halt selber vorher überlegen was man tut.
jo

unsere politiker sollen literally dem deutschen volke dienen, mehr will ich gar nicht

e:
stattdessen:
Paderborn – Sie schlugen auf Martin K. ein, bis er am Boden lag – traten dann immer wieder auf seinen Kopf ein. Kurz darauf starb der 30-Jährige im Krankenhaus. Jetzt stehen die Teenager Ahmed A. (18) und Ossama D. (17) aus Paderborn vor Gericht.

Anders als von der Staatsanwaltschaft vorerst beabsichtigt, müssen sich der Tunesier (18) und der Marokkaner (17) aber NICHT wegen gemeinschaftlichen Totschlags verantworten. Dazu fehle ein hinreichender Tatverdacht, stellte die Kammer in ihrem Eröffnungsbeschluss fest.

Eine Anklage wegen Mordes war nicht möglich, da keines der Mord-Merkmale wie z.B. Mordlust, Habgier oder sonstige niedrige Beweggründe gegeben waren.

Weil die Beweislage jedoch nicht ausreicht und ein Tötungsvorsatz nicht eindeutig nachweisbar ist, wird Ossama D. versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Ahmed A. muss sich nur wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 753eda6a2b

gefährliche körperverletzung, das ist einfach zu krass wie normal so etwas geworden ist. da ist ein mensch gestorben weil zwei junge nafris ihm den kopf eingetreten haben
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2079
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tut mir echt leid für die Angehörigen des Opfers.
Ich würde verzweifeln wenn ich so eine Anklage hören würde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 828
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 20:42 Tut mir echt leid für die Angehörigen des Opfers.
Ich würde verzweifeln wenn ich so eine Anklage hören würde.
Das Problem ist nicht die Anklage sondern das daraus resultierende Urteil das in der Regel viel zu milde ausfällt. In anderen Ländern wie die USA würd der bei gleicher Sprechung in den nächsten 15 Jahren kein Licht mehr sehen.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 307
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wieso ist kein Tötungsvorsatz erkennbar, wenn man einem auf dem Boden liegenden mehrfach gegen den Kopf tritt?

Leichte Tritte erhöhen das Denkvermögen oder sind die Täter so dumm, dass die das nicht wissen?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3981
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also Mordlust lag nicht vor, obwohl die bis zum bitteren Ende gegen seinen Kopf treten. Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Hätten ja auch gegen seine Beine treten können, da hätte wohl niemand an einer nicht vorhandenen Mordlust gezweifelt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3797
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 21:32 Also Mordlust lag nicht vor, obwohl die bis zum bitteren Ende gegen seinen Kopf treten. Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Hätten ja auch gegen seine Beine treten können, da hätte wohl niemand an einer nicht vorhandenen Mordlust gezweifelt.
Das raff ich auch nicht. Sicher wieder so ein juristisches Ding.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 386
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 21:43
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 21:32 Also Mordlust lag nicht vor, obwohl die bis zum bitteren Ende gegen seinen Kopf treten. Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Hätten ja auch gegen seine Beine treten können, da hätte wohl niemand an einer nicht vorhandenen Mordlust gezweifelt.
Das raff ich auch nicht. Sicher wieder so ein juristisches Ding.
Das glaub ich nicht
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3797
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 21:52
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 21:43
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 21:32 Also Mordlust lag nicht vor, obwohl die bis zum bitteren Ende gegen seinen Kopf treten. Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Hätten ja auch gegen seine Beine treten können, da hätte wohl niemand an einer nicht vorhandenen Mordlust gezweifelt.
Das raff ich auch nicht. Sicher wieder so ein juristisches Ding.
Das glaub ich nicht
Wird vmtl. ieine Voraussetzung nicht erfüllt sein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mord_(D ... )#Mordlust
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 478
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja, Recht ist doch bis zu einem Gewissen Grad auch immer Auslegungssache. Richter sind sich auch nicht immer einig
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 386
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin kein Jurist und ich mag so manches nicht richtig einordnen können. Wenn aber 2 Leute jemanden zu Boden prügeln und dann auf den Kopf weiter eintreten ist das schon absolut grenzwertig. Letztlich ist diese Person verstorben und damit war dieser Angriff nicht absolut grenzwertig sondern meinem Empfinden nach Mord oder etwas das Mord sehr nahe kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Täter die Person nicht töten wollten. Sondern einfach durch komplette geistige Verblödung nicht kapiert haben was sie da tun und wie gefährlich das ist.
Kann ich dann von gefährlicher Körperverletzung ausgehen und ist das dann wirklich gerechtfertigt?
Ich meine nein, denn immerhin ist jemand gestorben und es ist offensichtlich auch nicht so eine kritische Situation bei der man nicht klar zwischen Vorsatz und Unfall unterscheiden kann...
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich raff nicht wie etwas "versuchter Totschlag" sein kann wenn derjenige dabei letztendlich gestorben ist. Dann ist es doch Totschlag oder?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Körperverletzung mit Todesfolge gibt es auch noch.
Antworten