Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich habe gerade auf X einen Kommentar dazu gelesen: wenn die AFD Höcke rausschmeißt, bauen sich die Medien einen Neuen.
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Alternative wäre Opposition für immer oder auf die Machtergreifung hoffenBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:03Um dann eine neue Cdu mit konservativeren Ansatz zu werden? Nein danke.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:50Das sehe ich komplett anders. Wenn die AFD aus diesem Protest-Parteien-Image raus möchte,BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:44
Die Zukunft der Partei ist der Flügel um Höcke und co und nicht der Teil im Weidel, die sich an Cdu und USA ankuscheln möchte.
dann mit Weidel und USA und nicht mit Höcke und Radikalen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wofür? Leute werde doch auch ohne Urteil gebrandmarkt und fertiggemacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:15 Aber nur wenn der neue dann auch vom Gericht verknackt wird
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
So ist es. Lucke wurde verteufelt, Petry, Gauland usw. Zu glauben, ohne Höcke würde die Afd mit der Cdu koalieren ist einfach naiv.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:10 Ich habe gerade auf X einen Kommentar dazu gelesen: wenn die AFD Höcke rausschmeißt, bauen sich die Medien einen Neuen.
Die Afd würde einfach Profil verlieren, sich nicht mehr so abgrenzen können von den Altparteien und würde dann an Zustimmung verlieren.
Die Erfolgreichen Wahlkämpfe von Höcke und Krah haben gezeigt das die Zukunft der Afd Rechts ist und nicht im trainsatlantischen Konservatismus liegt.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Würde da aber auch nicht zu viel hineininterpretieren in die Wahlen zuletzt - Europawahl war hauptsächlich ein Abstrafen der Ampel, im Osten war die AfD ja schon traditionell davor stark.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:25 Die Erfolgreichen Wahlkämpfe von Höcke und Krah haben gezeigt das die Zukunft der Afd Rechts ist und nicht im trainsatlantischen Konservatismus liegt.
Wenn die bei der nächsten Bundestagswahl wieder deutlich unter 20%, eher um die 15% rum landen, würde mich da überhaupt nicht wundern
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Gut so, aber bitte auch für Bestandsanlagen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:46 Musste ja irgendwann so kommen. Die Netzstabilität ist für die zunehmende Einspeisung privater Haushalte nicht ausgelegt und nun wird an der Einspeisevergütung geschraubt. Ziel ist es die PV-Besitzer zu einem Speicher zu drängen - selbstverständlich unter dem Deckmantel der Wachstumsinitiative. Leider wird man dadurch das Gegenteil erreichen: Speicher lohnen sich nur sehr selten und machen die PV-Anlage damit unwirtschaftlicher => Eigenheimbesitzer überlegen sich die Anschaffung zwei Mal.
@BlackStarZ
Edit: Speicher werden sich dadurch umso mehr lohnen, da man den Eigenverbrauch und die zeitlich versetzte Einspeisung fördert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
-
- Lounger
Dann bleibt wohl nur die vage Hoffnung, dass die CDU möglicherweise irgendwann einmal die Brandmauer einreißt. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass die AfD bedeutungslos wird, wenn die Wähler merken, dass ihre Stimme verschwendet ist.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:25So ist es. Lucke wurde verteufelt, Petry, Gauland usw. Zu glauben, ohne Höcke würde die Afd mit der Cdu koalieren ist einfach naiv.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:10 Ich habe gerade auf X einen Kommentar dazu gelesen: wenn die AFD Höcke rausschmeißt, bauen sich die Medien einen Neuen.
Die Afd würde einfach Profil verlieren, sich nicht mehr so abgrenzen können von den Altparteien und würde dann an Zustimmung verlieren.
Die Erfolgreichen Wahlkämpfe von Höcke und Krah haben gezeigt das die Zukunft der Afd Rechts ist und nicht im trainsatlantischen Konservatismus liegt.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
ÖVP mit Regierungsbildung beauftragt - FPÖ raus
22.10.2024 | 14:09
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat ÖVP-Chef Nehammer mit der Regierungsbildung beauftragt. Damit ist der Wahlgewinner FPÖ aus dem Rennen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora
demokratie
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat ÖVP-Chef Nehammer mit der Regierungsbildung beauftragt. Damit ist der Wahlgewinner FPÖ aus dem Rennen.
demokratie
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- AT93
- Top Lounger
Assad hat erst kürzlich wieder Amnestien für Deserteure und Kleinkriminelle erlassen und auch schon Generalamnestie für Gefangene etc erlassen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:15 Naja so viele "Partner vor Ort" die nicht Teil der EU und/oder Nato sind fallen mir da jetzt auf Anhieb nicht ein.. ausser Russland.
Bei den Atomwaffen gehe ich mit, auch eine wehrhaftere Nato würde ich durchaus gerne sehe allerdings halte ich ein tatsächliche europäische Autonomie weder für erstrebenswert noch für tatsächlich realisierbar.
Mag sein das Schröder seiner Zeit in der Irak-Frage die richtige Entscheidungen getroffen hat, beim romantisch/verklärten Ankuscheln an Russland hat er (wie so manch anderer Politiker nach ihm ebenso) uns allerdings einen Bärendienst erwiesen.
Da könnte man zB Kontakte aufbauen und Rückführungen in Angriff nehmen, wenn unsere "Partner" nicht andere Interessen hätten. Das wäre in unserem Interesse! Ich bin froh, dass sie Assad nicht wegbekommen haben. Sonst wäre Syrien ebenfalls ein chaotischer und radikaler Failed State. Er ist vergleichsweise moderat und Christen können dort in Ruhe leben, auch wenn er kein Musterdemokrat ist.
https://www.berliner-zeitung.de/news/sy ... li.2256624
https://www.spiegel.de/ausland/syrien-b ... 90da2876de
Wir holen uns mit Moldau, (Georgien) und dem Westbalkan nur Kosten, Korruption, alte Kriegswaffen und mit Bosnien ein islamisches Land (mit wahhabitischen Einflüssen durch die Saudis) ins Haus. Nur um diese Länder als US und Nato-Statthalter aus der russischen Einflusssphäre herauszulösen bzw von ihr fernzuhalten.
Das ist überhaupt nicht in unserem Interesse!
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Schon krass eigentlich.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:44 ÖVP mit Regierungsbildung beauftragt - FPÖ raus
demokratie
Also sagen wir mal eine AFD gewinnt die nächste Bundestagswahl und SPD, CDU, Grüne, FDP sind nicht zu einer Koalition bereit.
Dann regieren diese Parteien einfach wieder?
Sprich eigentlich bräuchte man mind. 51% der Stimmen um die Blockadehaltung der anderen Parteien zu umgehen?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Eric
- Administrator
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/fue ... 76e2530ac1Kein Wachstum in Sicht: Für die Bundesrepublik prognostiziert der IWF für das laufende Jahr das schwächste Wachstum aller führenden westlichen G7-Industriestaaten.
Der Fonds erwartet nun null Prozent Wachstum, also keine Veränderung, das sind 0,2 Punkte weniger als im Juli vorausgesagt. Im kommenden Jahr wäre Deutschland der Vorhersage nach gemeinsam mit Italien das Schlusslicht beim Wachstum der Wirtschaftsleistung (BIP).
- AT93
- Top Lounger
Genau. Selbst Lucke wurde schon angebräunt mit künstlich problematisierten Begriffen etc. Hatte hier ja mal einen Clip aus 2014 von ihm und Friedman gepostet. Vllt suche ich ihn nachher nochmal heraus.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:25So ist es. Lucke wurde verteufelt, Petry, Gauland usw. Zu glauben, ohne Höcke würde die Afd mit der Cdu koalieren ist einfach naiv.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:10 Ich habe gerade auf X einen Kommentar dazu gelesen: wenn die AFD Höcke rausschmeißt, bauen sich die Medien einen Neuen.
Selbst die "Moderaten" böten noch reichlich Skandalisierungspotenzial (Storch will auf Kinder an der Grenze schießen etc). Die Fronten sind gesellschaftlich so verhärtet, dass das niemals vermittelbar wäre, zumal die CDU von den Medien lieb gehabt werden möchte.
Keiner dieser moderaten Verbände hat je groß auf sich aufmerksam gemacht oder ein gutes Wahlergebnis erzielt. Höcke hat unsere Musterdemokraten schon mehrfach in die Bredouille gebracht und Ihnen die Maske abgezogen (Kemmerich-Wahl muss rückgängig gemacht werden; Berechnungsfehler zwecks Sperrminorität; Unregierbarkeit provozieren etc).
Auf der Straße bei Demos haben sich diese "Moderaten" auch nie sehen lassen, "zu schmuddelig". Das war 2015 und zu Corona-Zeiten wichtig und hat für Bindung und Authentizität gesorgt.
Für einen Platz am Katzentisch und ein bisschen parlamentarischen Glanz + Chauffeur würden die Moderaten jegliche Position + Glaubwürdigkeit aufgeben und letztlich ausgesaugt weggeworfen werden.
Wir erleben seit mindestens 10 Jahren eine wahnsinnig radikale Politik. Da kommt man mit kleinen Reförmchen im Zusammenspiel mit deren Verursacher nicht weiter (die bis heute nicht inständig um Verzeihung für diesen riesigen Fehler gebeten, sich klar von Merkel distanziert und die Merkelisten um Günther und Wüst kaltgestellt haben - im Gegenteil man hält sich dieses Türchen weiter offen).
Wilders, Meloni, Trump - was ist groß passiert? Nichts. Trump will die legale Migration massiv forcieren. Wen juckt es ob man legal von Indern oder illegal ersetzt wird..
Es raten irgendwie auch immer die zur Mäßigung, für die es gar nicht in Frage käme AfD zu wählen (wenn ich schaue wem Clayz Post so gefällt).
Allein wie man mit Zuckerbrot und Peitsche von den transatlantischen Medien (Bild, Welt, Nius, NZZ) auf einen bestimmten Kurs gedrängt werden soll, sollte doch jedem "Systemkritiker" sauer aufstoßen und skeptisch werden lassen.
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
PV Anlagen rentieren sich gefühlt nur noch mit Speicher. Wie viel willst du denn einspeisen bei der lächerlichen Einspeisevergütung , dass sich eine PV Anlage ohne Speicher rechnet?Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:30Gut so, aber bitte auch für Bestandsanlagen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:46 Musste ja irgendwann so kommen. Die Netzstabilität ist für die zunehmende Einspeisung privater Haushalte nicht ausgelegt und nun wird an der Einspeisevergütung geschraubt. Ziel ist es die PV-Besitzer zu einem Speicher zu drängen - selbstverständlich unter dem Deckmantel der Wachstumsinitiative. Leider wird man dadurch das Gegenteil erreichen: Speicher lohnen sich nur sehr selten und machen die PV-Anlage damit unwirtschaftlicher => Eigenheimbesitzer überlegen sich die Anschaffung zwei Mal.
@BlackStarZ
Edit: Speicher werden sich dadurch umso mehr lohnen, da man den Eigenverbrauch und die zeitlich versetzte Einspeisung fördert.
Edit: Die Frage geht an Mello nicht an black
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Ganz ehrlich jetzt - hast du dir was anderes erwartet?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 15:10 Wilders, Meloni, Trump - was ist groß passiert? Nichts. Trump will die legale Migration massiv forcieren. Wen juckt es ob man legal von Indern oder illegal ersetzt wird..
Dass die auch keine Lösungen haben hinsichtlich illegaler Migration (würde sicher besser werden, wenn man die Schlepper nicht unterstützt mit staatsfinanzierter Seenotrettung und den Grenzschutz zukünftig ernst nimmt, aber sei's drum - kommt ja jetzt endlich nach fast 15 Jahren, aber besser spät als nie) oder Kinderarmut (wo man sich dann zur Kompensation halt wieder Ersatz ins Land holen muss) sollte klar sein.
Manche glauben es dann halt erst, wenn sie es sehen.