Kann man den Startpost mit den Anbietern in Klassen unterteilen?
Zb. High end - eleiko
Hochwertig - rogue
Mittelklasse/Home Gym - Atletica ATX
Das man die Hersteller nach Qualität einschätzen kann
Nur wenn man sich die Homepage anguckt kennt man noch nicht die Qualität
Homegym Kaufberatung
-
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Ich glaube das ist schwer umzusetzen, da die Qualität auch bei den Herstellern schwankt.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 19:48 Kann man den Startpost mit den Anbietern in Klassen unterteilen?
Zb. High end - eleiko
Hochwertig - rogue
Mittelklasse/Home Gym - Atletica ATX
Das man die Hersteller nach Qualität einschätzen kann
Nur wenn man sich die Homepage anguckt kennt man noch nicht die Qualität
Rogue hat auch Racks im Programm, die auch nicht optimal sind.
Auch die Weight Stacks kommen aus China.
Finde die neuen Sachen von ATX, Atletica, Rogue, usw. nehmen sich nicht viel.
Was man von Rogue bekommt, ist halt markellos. Aber nach ein paar harten Einheiten hat jedes Rack Kratzer, usw.
Muss ehrlich sagen, dass die Aussage "Studioqualität" stimmt.
Die Homegymgeräte von ATX, Atletica, usw. können locker mit z.B. Technogym mithalten.
Habe bis vor ein paar Wochen nur GYM80, Galaxy Sport, Sledge Hammer, usw. gekannt. Also da muss ich meine früheren Aussagen revidieren.
Moderne Studiogeräte sind mit den Homegymgeräte teils gleich auf
-
- Lounger
Danke für deine Antwort
Das klingt schonmal gut das ATX und Atletica gute Qualität haben und schon nah an Studioqualität dran.
Rogue finde ich sehr teuer mit wenig Zubehör.
Ich suche nach einem Hersteller der alles mögliche anbietet
Möchte nicht alles von anderen Herstellern haben wegen der Optik
Optik trainiert mit
Suche auch einen Hersteller mit guten Preis/Leistung
Wie würdet ihr sqmize gegenüber ATX/Atletica einschätzen?
Gibt's noch weitere Alternativen zu ATX/Atletica mit ähnlicher Qualität und ähnliches Preis/Leistung
Das klingt schonmal gut das ATX und Atletica gute Qualität haben und schon nah an Studioqualität dran.
Rogue finde ich sehr teuer mit wenig Zubehör.
Ich suche nach einem Hersteller der alles mögliche anbietet
Möchte nicht alles von anderen Herstellern haben wegen der Optik
Optik trainiert mit
Suche auch einen Hersteller mit guten Preis/Leistung
Wie würdet ihr sqmize gegenüber ATX/Atletica einschätzen?
Gibt's noch weitere Alternativen zu ATX/Atletica mit ähnlicher Qualität und ähnliches Preis/Leistung
-
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
Danke für deine Antwort, hilft definitiv bei der Kaufentscheidung.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 11:16Ich habe die Pro-Version mit 41kg. Wie schon vorher mal geschrieben ist mein Kritikpunkt nur, dass man mit Umstecken nur ~4,5kg Schritte erhöhen kann, und die kleineren Gewichtsschritte mit so blöden Chrom-Zylindern machen muss. Für Isos hab ich mir deswegen noch eine 23.5kg Braingain Hantel besorgt (ist ein Nüobell Klon). Aber damit hast du dich ja wahrscheinlich schon beschäftigt und passt für dich, wenn du dich für Powerblock entschieden hast. Und ja Microplates wären eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe.powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 23:19 Moin, ich möchte gerne ein Set Powerblock - Kurzhanteln (erweiterbar) kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Teilen?
@WorkoutManiac @davidhigh @Asstograss
Reviwell hat 3 verschiedene Versionen verfügbar, wobei die Sport scheinbar ein Auslaufmodell ist, Nachfolger ist die Elite.
Pro EXP: https://www.reviwell.de/powerblock-pro-exp-stage-1/
Elite EXP: https://www.reviwell.de/powerblock-elite-exp-stage-1/
Sport EXP: https://www.reviwell.de/powerblock-sport-exp/
Optisch gefallen mir die Sports oder Elite besser, nebenbei könnte man vermutlich gut mit Microplates arbeiten.
Die Pro ist die teuerste und soll wohl eine etwas größere Öffnung haben, was wahrscheinlich besser fürs Handling ist. Außerdem sind die Gewichtsstangen wohl beweglich, was ggf die Langlebigkeit verbessern kann.
Dass es nur bis max 41kg hochgeht ist mir bewusst, würde dann auch direkt die beiden Erweiterungssets mit bestellen.
Wenn's um die Vergleiche zwischen den einzelnen Versionen geht, kann ich dir leider wenig helfen. Bei mir gab's damals die Elite noch gar nicht im (deutschen) Angebot, hab mich daher eher aus Optik für die Pro und gegen die Sport entschieden. Wüsste auch nicht, warum eine größere Öffnung ein Vorteil sein sollte.
Ich glaube tatsächlich, die sind alle gleich funktional. Wenn ich ich nochmal kaufen würde, würde ich evtl. auch zur Elite tendieren.
Hab noch mal ein bisschen weiter gegoogelt und die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen scheinen tatsächlich marginal zu sein. Vorteile der Pro sind scheinbar nur die Beschichtung und dass die Gestänge flexibel / verwindbar sind. Könnte mir vorstellen, dass sich das positiv auf die Haltbarkeit auswirken könnte, kann aber auch nur Upselling bla bla sein.
Ironmaster bzw. Atletica Quad schwirren auch noch im Hinterkopf rum, aber so faul wie ich nun mal bin, wird mich die Verstellerei wahrscheinlich schnell nerven.
Wieso würdest du dich aktuell eher für die Elite entscheiden? Der Optik wegen? Wo hattest du deine gekauft?
Für Isos hatte ich auch schon drüber nachgedacht, zusätzlich noch ein Set Atletica Switch oder ähnlich dazu zu kaufen.
@Frankchief alles von einem Hersteller zu kaufen ist ziemlich sinnfrei. Egal wie viel/ gut du planst, wirst du eher früher als später irgendwas ändern oder erweitern und dann feststellen, dass „dein“ Hersteller das Objekt der Begierde nicht im Programm hat. Spätestens dann ist dein Plan für die Tonne.
- Reichi
- Top Lounger
Ich will mir so einstellbare Hanteln besorgen, welche kann man hier empfehlen? Strengthshop Atletica? Oder Powerblock?
ich habe schon hier erwähnt dieseGstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 15:39 ...hab eben durch Zufall gesehen, dass man nun endlich in Deutschland auch von REP Fitness beliefert wird!
So gibts z.B. die AB-4100 Hantelbank für €368,19 + 30€ Versand. Endlich REP in der EU / Deutschland. Hab ewig drauf gewartet
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
-
- Top Lounger
BraingainReichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 01:09 Ich will mir so einstellbare Hanteln besorgen, welche kann man hier empfehlen? Strengthshop Atletica? Oder Powerblock?ich habe schon hier erwähnt dieseGstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 15:39 ...hab eben durch Zufall gesehen, dass man nun endlich in Deutschland auch von REP Fitness beliefert wird!
So gibts z.B. die AB-4100 Hantelbank für €368,19 + 30€ Versand. Endlich REP in der EU / Deutschland. Hab ewig drauf gewartet
-
- Lounger
Glaubt ihr die Breite des Racks https://atletica.de/products/r8-nitro-power-rack-1 reicht aus, um mit dem Kabelzug bei Fliegende/Butterfly vollständig in den Stretch zu kommen?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Und wenn nicht, stellst du dich weiter nach vorne... Oder machst sie sitzend mit der Bank genug weit vorne
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das Problem bei schmaleren Doppel Kabelzügen, ist ja nicht der Stretch,
(wie Asstograss schon schrieb: gehst einen Schritt nach vorne = voller Stretch)
sondern, dass in der Kontraktion weniger Last auf den Pecs ist, weil der Zug dann nicht mehr von den Seiten, sondern von (schräg) hinten kommt.
LG
sondern, dass in der Kontraktion weniger Last auf den Pecs ist, weil der Zug dann nicht mehr von den Seiten, sondern von (schräg) hinten kommt.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Ist bei den Pecs ja eigentlich positiv oder? Man will ja mehr Belastung im Stretch und weniger in der Kontraktion?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:33 Das Problem bei schmaleren Doppel Kabelzügen, ist ja nicht der Stretch,
LG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja wahrscheinlich schon.
Und sollte sich die wissenschaftliche Meinung wieder mehr in Richtung "pro Kontraktion" bewegen, kann man ja (in der Kontraktion) wieder einen Schritt nach hinten gehen
LG
Und sollte sich die wissenschaftliche Meinung wieder mehr in Richtung "pro Kontraktion" bewegen, kann man ja (in der Kontraktion) wieder einen Schritt nach hinten gehen
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Lounger
Und die Wahrheit ist dann, dass wie den muscle optimal confused haben. Arnold hatte einfach rechtGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 18:47 Ja wahrscheinlich schon.
LG
-
- Top Lounger
Bei Lidl gibt's derzeit die klassischen hexagonalen Kompakthanteln in 2,5 kg bis 22,5 kg für 2€/kg. Guter Preis.
https://www.lidl.de/h/hanteln-gewichte/ ... and=CRIVIT
https://www.lidl.de/h/hanteln-gewichte/ ... and=CRIVIT
-
- Lounger
Hat der Beinbeuger/strecker von Atletica, auch so einen "Stopper" an der Seite, wie im Video zu sehen ist, damit man von einer höheren Position anfangen kann und eine bessere Kraftkurve hat?
Widerstandsbänder möchte ich nicht benutzen.
https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer
Widerstandsbänder möchte ich nicht benutzen.
https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer