Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 13:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 12:17
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 12:16 https://www.lessentiel.lu/de/story/gehe ... -103204274

Da muss Putin dem Kim Jong Un ja richtig was versprochen haben.
Die jungs kennen sich halt noch mit dem alten Sowjet Material aus und sind darin geübt ohne Ersatzteile usw Einsatzbereitschaft zu gewährleisten
Die Einsatzbereitschaft resultiert wohl eher daraus, dass Kim alle auf direktem Wege umbringen/in Zwangslager stecken würde, wenn sie nicht in den Krieg ziehen...
Es geht um die Einsatzbereitschaft vom Material. Die Koreaner sind wohl im rückwärtigen Raum bei der Logistik/Instandhaltung usw tätig und setzen dort russische Kräfte frei, die nach vorne rücken können.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

In jedem Fall dürfte wohl die russische Armee für die Verpflegung aufkommen. Dann kann man die vorhandenen Lebensmittel in Nordkorea besser verteilen. win-win
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bild

Eines muss man den Ukrainern lassen, kreativ sind sie anscheinend ohne Ende...
martin1986
Lounger

Wenn hier mutwillig Zivilisten gefährdet, getötet oder zumindest das in Kauf genommen wird - ist so etwas dann nicht auch ein Kriegsverbrechen?
St0ckf15h
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 14:14 Wenn hier mutwillig Zivilisten gefährdet, getötet oder zumindest das in Kauf genommen wird - ist so etwas dann nicht auch ein Kriegsverbrechen?
Ja - aber Zivilisten wurden evakuiert, zumindest wer wollte.
martin1986
Lounger

Meanwhile in Russia... Putin hat Staatschefs zu Gast, die die Hälfte der Weltbevölkerung repräsentieren und dazu noch den UN-Generalsekretär. Der Isolationsplan des Westens funktioniert super. Nur halt nicht mit Russland.
Certa
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 14:40 Meanwhile in Russia... Putin hat Staatschefs zu Gast, die die Hälfte der Weltbevölkerung repräsentieren und dazu noch den UN-Generalsekretär. Der Isolationsplan des Westens funktioniert super. Nur halt nicht mit Russland.
Hätte Russland halt mal kein anderes Land überfallen
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

der völlig unumstrittene und eigentlich nur im globalen süden noch legitimierte "un-generalsekretär", der in einigen westlichen ländern nicht mehr einreisen darf, ebenso putler (für den selbes gilt). starke veranstaltung. hälfte der weltbevölkerung, 10% der wirtschaftsleistung an einem tisch. clownfiesta. so wie der thread hier schon wieder. einige von euch solche cucks @ martin. shithole länder. will niemand leben dort, aber hier seid ihr am labern. unfassbar.

kleiner edit noch, weil kaum zu raffen: laut der applogisten und useful idiots hier "Repräsentiert" die dort anwesende"politische kaste" tatsächlich die Bevölkerung. :kekw: :facepaln: manchmal frage ich mich, wie hart die kognitive dissonanz bei einigen hier noch reinkicken will.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Mit "einigen westlichen Ländern" meinst du Israel? Von mehr wüsste ich nicht.

Ansonsten Mal wieder übliche westliche Überheblichkeit. Die Brics Staaten vereinigen schon ein bisschen mehr als 10% des weltweiten BIP, das sollte man nicht so klein reden.
St0ckf15h
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:21 Mit "einigen westlichen Ländern" meinst du Israel? Von mehr wüsste ich nicht.

Ansonsten Mal wieder übliche westliche Überheblichkeit. Die Brics Staaten vereinigen schon ein bisschen mehr als 10% des weltweiten BIP, das sollte man nicht so klein reden.
China tut das, sonst ist da nicht viel...
martin1986
Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:02 der völlig unumstrittene und eigentlich nur im globalen süden noch legitimierte "un-generalsekretär", der in einigen westlichen ländern nicht mehr einreisen darf, ebenso putler (für den selbes gilt). starke veranstaltung. hälfte der weltbevölkerung, 10% der wirtschaftsleistung an einem tisch. clownfiesta. so wie der thread hier schon wieder. einige von euch solche cucks @ martin. shithole länder. will niemand leben dort, aber hier seid ihr am labern. unfassbar.

kleiner edit noch, weil kaum zu raffen: laut der applogisten und useful idiots hier "Repräsentiert" die dort anwesende"politische kaste" tatsächlich die Bevölkerung. :kekw: :facepaln: manchmal frage ich mich, wie hart die kognitive dissonanz bei einigen hier noch reinkicken will.
Sag mal, kannst du nur flamen oder dich auch mal halbwegs zivilisiert ausdrücken und diskutieren? Erschreckendes Niveau bei dir...

Niemand hat gesagt, dass er Putin oder diese BRICS-Veranstaltung ganz toll findet. Aber es interessiert nun mal die Welt nicht, was wir hier toll und schön und demokratietheoretisch und moralisch richtig finden. Fakt ist: Putin liefert nach innen die gewünschten Bilder, dass Russland alles andere als auf der Welt isoliert oder unwichtig ist. Und auch als Handelspartner sind diese Länder zwar nicht die USA oder die EU, aber durchaus hilfreich, um das russische System zu stützen. Das lässt sich alles sehr schön, objektiv und ohne Schaum vor dem Mund belegen.

Wenn man dem gegenüberstellt, dass der Westen ganz klar als Ziel formuliert hat, Russland diplomatisch und wirtschaftlich vom Rest der Welt abzuschneiden, muss man einfach feststellen: Ziel verfehlt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:27 Wenn man dem gegenüberstellt, dass der Westen ganz klar als Ziel formuliert hat, Russland diplomatisch und wirtschaftlich vom Rest der Welt abzuschneiden, muss man einfach feststellen: Ziel verfehlt.
G7 und nahe Verbündete dürften aber immer noch 50%+ der globalen Wirtschaftsleistung darstellen - ich weiß ja nicht, wie viele CNC-Maschinen beispielsweise Russland aus dem Sudan oder Venezuela importieren kann, aber eher weniger als aus USA und Europa vorher (genau deshalb "boomt" wahrscheinlich der deutsche Außenhandel mit Kirgisistan grade so).

Man sollte sich in der Welt auch nicht kleiner und/oder unwichtiger machen als man ist - das gilt für alle Verfechter demokratischer Werte, und insbesondere für Europa
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:27
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:02 der völlig unumstrittene und eigentlich nur im globalen süden noch legitimierte "un-generalsekretär", der in einigen westlichen ländern nicht mehr einreisen darf, ebenso putler (für den selbes gilt). starke veranstaltung. hälfte der weltbevölkerung, 10% der wirtschaftsleistung an einem tisch. clownfiesta. so wie der thread hier schon wieder. einige von euch solche cucks @ martin. shithole länder. will niemand leben dort, aber hier seid ihr am labern. unfassbar.

Sag mal, kannst du nur flamen oder dich auch mal halbwegs zivilisiert ausdrücken und diskutieren? Erschreckendes Niveau bei dir...

Niemand hat gesagt, dass er Putin oder diese BRICS-Veranstaltung ganz toll findet. Aber es interessiert nun mal die Welt nicht, was wir hier toll und schön und demokratietheoretisch und moralisch richtig finden. Fakt ist: Putin liefert nach innen die gewünschten Bilder, dass Russland alles andere als auf der Welt isoliert oder unwichtig ist. Und auch als Handelspartner sind diese Länder zwar nicht die USA oder die EU, aber durchaus hilfreich, um das russische System zu stützen. Das lässt sich alles sehr schön, objektiv und ohne Schaum vor dem Mund belegen.

Wenn man dem gegenüberstellt, dass der Westen ganz klar als Ziel formuliert hat, Russland diplomatisch und wirtschaftlich vom Rest der Welt abzuschneiden, muss man einfach feststellen: Ziel verfehlt.
Sorry, überreagiert, manchmal sollte man lieber erstmal 10 Minuten warten.
martin1986
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 16:41
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 15:27 Wenn man dem gegenüberstellt, dass der Westen ganz klar als Ziel formuliert hat, Russland diplomatisch und wirtschaftlich vom Rest der Welt abzuschneiden, muss man einfach feststellen: Ziel verfehlt.
G7 und nahe Verbündete dürften aber immer noch 50%+ der globalen Wirtschaftsleistung darstellen - ich weiß ja nicht, wie viele CNC-Maschinen beispielsweise Russland aus dem Sudan oder Venezuela importieren kann, aber eher weniger als aus USA und Europa vorher (genau deshalb "boomt" wahrscheinlich der deutsche Außenhandel mit Kirgisistan grade so).

Man sollte sich in der Welt auch nicht kleiner und/oder unwichtiger machen als man ist - das gilt für alle Verfechter demokratischer Werte, und insbesondere für Europa
"Kleiner machen" ist halt nicht die relevante Kategorie. Letztlich ist der Westen in einem kalten Krieg bzw. heißen Stellvertreterkrieg mit Russland und da sollte man sich dafür interessieren, wie sich die Position des Gegners entwickelt und wie der eigene Plan funktioniert.

Wenn man das tut, dann muss man diese BRICS-Veranstaltung - so schwach man sie bspw. im Vergleich zur G7 sehen mag - einfach sehr selbstkritisch aus Sicht des Westen einordnen.
- Putin zeigt hier einmal mehr, dass er die diplomatischen und Handelsbeziehungen sowie die Wirtschaft stabilisiert - nicht auf westlichem Niveau, aber auf einem Niveau, welches ihm genug Ressourcen gibt um noch lange Unheil in der Ukraine anzurichten.
- Putin stärkt seine Position gegenüber den russischen Eliten und der Bevölkerung, in dem er ganz offensichtlich international nicht isoliert ist.
Damit sind die westlichen Ziele der Sanktionen und diplomatischen Konfliktführung ganz offensichtlich verfehlt.

Das einzig Positive: Auch wenn wir es hier nicht gerade mit mustergültigen Rechtsstaaten zu tun haben, so sind sie doch größtenteils eher nicht an einer heftigen, möglicherweise nuklearen Eskalation zwischen Russland und NATO interessiert. Somit könnten derartige Verflechtungen Russlands ggfs. in dieser Hinsicht sogar mäßigend wirken. Ein komplett isoliertes Russland mit einem Präsidenten, der nichts mehr zu verlieren hat, wäre aus meiner Sicht noch gefährlicher.

P.S...und die CNC-Maschinen kommen auch sicher weiter nach Russland. Entweder unsere deutschen über China und andere Länder - oder direkt von den Chinesen billiger nachgebaute Exemplare.

P.P.S...und noch ein letzter Punkt: Ich bin absoluter Verfechter von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, wenn es um Deutschland und die EU geht. Was die Außenpolitik angeht, halte ich eine zuallerst auf unsere Interessen und Sicherheit ausgerichtete Handlungsweise für deutlich sinnvoller als den Versuch einer Missionierung mit Demokratie und westlichen Werten.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Missionierung klappt nicht, hatt man in den letzten paar Jahren genug Beispiele dafür aufgezeigt bekommen, bin ich ganz bei dir.

Aber genau solche Staaten wie die Ukraine (oder andere aus dem ehemaligen Ostblock), welche diesen Weg von sich aus gehen möchten könnte und sollte man unterstützen - da kann sich auch ein Erfolg einstellen, und man kann so auch langfristig seine eigene Position für die Zukunft sichern, verbessern und ausbauen
Antworten