Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 10:11 Wer noch nicht kapiert hat, dass die Zustände orwell'sche Ausmaße haben, dem ist nicht zu helfen.
Ministerium für Liebe wann?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:11
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 12:54

Nein, das passiert, wenn Menschen wie Kevin und du die PKS lesen und versuchen zu interpretieren - und keinerlei Ahnung von der Sicherheitspolitik haben.
Wann habe ich denn Mal die pks interpretiert?
Du führst die PKS doch andauernd als Beweis dafür an, dass es gar nicht so viel mehr Straftaten in DE gibt. Das ist halt Quatsch, für sowas ist die PKS auch weder gedacht noch ausgelegt.
Dazu kommen zig Punkte, die man in so eine Bewertung einfließen lassen müsste.

Deshalb sollten Außenstehende mit solchen Aussagen, wie du sie oben getroffen hast, einfach vorsichtig sein. :)
Siehst du, sobald objektive Dinge wie die pks Phänomene nicht ausreichend beschreiben können weil etwas Dinge überhaupt nicht oder erst zu kurz erfasst werden, werden subjektive Wahrnehmungen herangezogen. Und objektive sowie subjektive Wahrnehmungen unterscheiden sich halt nun Mal deutlich, egal worum es geht.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:43
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:26 Sicherlich ein lukratives neues Feld:

„Geplant sind ein zwei Meter hoher Zaun, elektrische Tore und Videoüberwachung an allen drei Eingängen. Zutritt hat nur, wer hier auch wohnt. Und: gebetene Gäste.“
War doch nur eine Frage der Zeit. #05#
Ist doch international gar nicht so selten, gibt es doch fast überall. Kenne das von einem Freund aus Mexico, gibt es in den USA und auch einer meiner besten Freunden seit Kindestagen der hier vor paar Jahren mit Frau und zwei Kindern komplett nach Polen ausgewandert ist lebt in so einer Siedlung in der Nähe von Gdynia.

https://ogrodytesoro.pl/

Finde sowas richtig gut und davon sollte es viel mehr geben. Würde mir sowas auch sofort holen wenn es das in meiner Umgebung hier geben würde.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3964
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:35
Siehst du, sobald objektive Dinge wie die pks Phänomene nicht ausreichend beschreiben können weil etwas Dinge überhaupt nicht oder erst zu kurz erfasst werden, werden subjektive Wahrnehmungen herangezogen. Und objektive sowie subjektive Wahrnehmungen unterscheiden sich halt nun Mal deutlich, egal worum es geht.
Die Zahlen sind überall rasant gestiegen, nicht nur in der PKS. Wie oft wollen wir das noch durchkauen? Deine ständigen Versuche, das als Hirngespinst darzustellen, nerven.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:46 Einfach weiterhin die Augen verschließen, das kennt man ja hier von gewissen Leuten.

Bild
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:35
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:11

Wann habe ich denn Mal die pks interpretiert?
Du führst die PKS doch andauernd als Beweis dafür an, dass es gar nicht so viel mehr Straftaten in DE gibt. Das ist halt Quatsch, für sowas ist die PKS auch weder gedacht noch ausgelegt.
Dazu kommen zig Punkte, die man in so eine Bewertung einfließen lassen müsste.

Deshalb sollten Außenstehende mit solchen Aussagen, wie du sie oben getroffen hast, einfach vorsichtig sein. :)
Siehst du, sobald objektive Dinge wie die pks Phänomene nicht ausreichend beschreiben können weil etwas Dinge überhaupt nicht oder erst zu kurz erfasst werden, werden subjektive Wahrnehmungen herangezogen. Und objektive sowie subjektive Wahrnehmungen unterscheiden sich halt nun Mal deutlich, egal worum es geht.
Das hat doch überhaupt nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zutun. Als Beispiel: Radikalisierung insbesondere Jugendlicher/Minderjähriger. Die Entwicklung der Zahlen, besonders im radikal-islamistischen Bereich, ist extrem alarmierend. Das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern ein objektiver Fakt. Sowas ist allerdings nicht in der PKS abgelichtet, muss natürlich trotzdem in der Sicherheitspolitik bedacht werden.

Deswegen ist das stumpfe Ablesen der PKS einfach nicht zielführende. Und daher ist’s auch kein Argument dafür, dass die Kriminalität in Deutschland „nicht“ erheblich zunimmt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:35
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:14

Du führst die PKS doch andauernd als Beweis dafür an, dass es gar nicht so viel mehr Straftaten in DE gibt. Das ist halt Quatsch, für sowas ist die PKS auch weder gedacht noch ausgelegt.
Dazu kommen zig Punkte, die man in so eine Bewertung einfließen lassen müsste.

Deshalb sollten Außenstehende mit solchen Aussagen, wie du sie oben getroffen hast, einfach vorsichtig sein. :)
Siehst du, sobald objektive Dinge wie die pks Phänomene nicht ausreichend beschreiben können weil etwas Dinge überhaupt nicht oder erst zu kurz erfasst werden, werden subjektive Wahrnehmungen herangezogen. Und objektive sowie subjektive Wahrnehmungen unterscheiden sich halt nun Mal deutlich, egal worum es geht.
Das hat doch überhaupt nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zutun. Als Beispiel: Radikalisierung insbesondere Jugendlicher/Minderjähriger. Die Entwicklung der Zahlen, besonders im radikal-islanistischen Bereich, ist extrem alarmierend. Das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern ein objektiver Fakt. Sowas ist allerdings nicht in der PKS abgelichtet, muss natürlich trotzdem in der Sicherheitspolitik bedacht werden.

Deswegen ist das stumpfe Ablesen der PKS einfach nicht zielführende. Und daher ist’s auch kein Argument dafür, dass die Kriminalität in Deutschland „nicht“ erheblich zunimmt.
Das von dir beschriebenen Phänomen habe ich doch auch überhaupt nicht bestritten 😉

Die Diskussion entgleist irgendwie schon wieder. Ursprünglich habe ich ja nur gesagt, dass objektive und subjektive Wahrnehmung auseinander gehen. Und das ist nun Mal so.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:57
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:43
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:26 Sicherlich ein lukratives neues Feld:

„Geplant sind ein zwei Meter hoher Zaun, elektrische Tore und Videoüberwachung an allen drei Eingängen. Zutritt hat nur, wer hier auch wohnt. Und: gebetene Gäste.“
War doch nur eine Frage der Zeit. #05#
Ist doch international gar nicht so selten, gibt es doch fast überall. Kenne das von einem Freund aus Mexico, gibt es in den USA und auch einer meiner besten Freunden seit Kindestagen der hier vor paar Jahren mit Frau und zwei Kindern komplett nach Polen ausgewandert ist lebt in so einer Siedlung in der Nähe von Gdynia.
Ja, aber zum deutschen Ideal gehört es halt eigentlich, nicht in einer gated community leben zu müssen, bzw. dass es dafür keinen Bedarf geben sollte.

Unter anderem zahlen wir dafür ja so viele Steuern. Der aufgepumpte Sozialstaat ist letztlich ja auch eine Investition dafür, dass sich die Leute nicht die Köppe einschlagen und sich nicht gegenseitig die BMWs anzünden. Und dass es z.B. keine slums mit Obdachlosen gibt, um die man lieber einen Bogen macht.

Jetzt bekommen wir infolge der unfähigen, topdummen Politik seit Merkel aber eben trotz der Rekordabgaben immer mehr diese Zustände. Ich muss auf dem Weg zur Arbeit auch durch eine Unterführung, in der jetzt ein paar Osteuropenner hausen, saufen und in die Ecken scheißen. Es ist mittlerweile am stinken. Da laufen Kinder zur Schule durch jeden Tag, Touristen etc.
Die Stadt ignoriert es. Als Steuerzahler denkt man sich zunehmend danke für nichts.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:21
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:57
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:43
War doch nur eine Frage der Zeit. #05#
Ist doch international gar nicht so selten, gibt es doch fast überall. Kenne das von einem Freund aus Mexico, gibt es in den USA und auch einer meiner besten Freunden seit Kindestagen der hier vor paar Jahren mit Frau und zwei Kindern komplett nach Polen ausgewandert ist lebt in so einer Siedlung in der Nähe von Gdynia.
Ja, aber zum deutschen Ideal gehört es halt eigentlich, nicht in einer gated community leben zu müssen, bzw. dass es dafür keinen Bedarf geben sollte.

Unter anderem zahlen wir dafür ja so viele Steuern. Der aufgepumpte Sozialstaat ist letztlich ja auch eine Investition dafür, dass sich die Leute nicht die Köppe einschlagen und sich nicht gegenseitig die BMWs anzünden. Und dass es z.B. keine slums mit Obdachlosen gibt, um die man lieber einen Bogen macht.

Jetzt bekommen wir infolge der unfähigen, topdummen Politik seit Merkel aber eben trotz der Rekordabgaben immer mehr diese Zustände. Ich muss auf dem Weg zur Arbeit auch durch eine Unterführung, in der jetzt ein paar Osteuropenner hausen, saufen und in die Ecken scheißen. Es ist mittlerweile am stinken. Da laufen Kinder zur Schule durch jeden Tag, Touristen etc.
Die Stadt ignoriert es. Als Steuerzahler denkt man sich zunehmend danke für nichts.
Das stört mich in Berlin auch, polen stellen da wohl die größte Gruppe in dieser Community. Aber die dürfen sich halt leider im Rahmen der Freizügigkeit in Deutschland aufhalten. Aus deren Perspektive kann ich es auch verstehen, lieber in Deutschland obdachlos als in Polen. Beziehen allerdings auch keine Leistungen, da keinen Wohnsitz im Inland.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:19
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:35

Siehst du, sobald objektive Dinge wie die pks Phänomene nicht ausreichend beschreiben können weil etwas Dinge überhaupt nicht oder erst zu kurz erfasst werden, werden subjektive Wahrnehmungen herangezogen. Und objektive sowie subjektive Wahrnehmungen unterscheiden sich halt nun Mal deutlich, egal worum es geht.
Das hat doch überhaupt nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zutun. Als Beispiel: Radikalisierung insbesondere Jugendlicher/Minderjähriger. Die Entwicklung der Zahlen, besonders im radikal-islanistischen Bereich, ist extrem alarmierend. Das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern ein objektiver Fakt. Sowas ist allerdings nicht in der PKS abgelichtet, muss natürlich trotzdem in der Sicherheitspolitik bedacht werden.

Deswegen ist das stumpfe Ablesen der PKS einfach nicht zielführende. Und daher ist’s auch kein Argument dafür, dass die Kriminalität in Deutschland „nicht“ erheblich zunimmt.
Das von dir beschriebenen Phänomen habe ich doch auch überhaupt nicht bestritten 😉

Die Diskussion entgleist irgendwie schon wieder. Ursprünglich habe ich ja nur gesagt, dass objektive und subjektive Wahrnehmung auseinander gehen. Und das ist nun Mal so.
Und was hat das mit dem Thema zutun? Einfach mal eine Aussage in den Raum stellen? Was hat dein Punkt mit meiner Aussage zutun, dass ein Außenstehender anhand der reinen PKS-Zahlen halt nicht behaupten sollte, dass Kriminalität in Deutschland gleichbleibend oder Tendenz sinkend ist.
Immerhin sitzt er dort als Politiker, der nicht seine subjektive Wahrnehmung schildern sollte, sondern objektive Fakten. :o

Und am besten dann zu Themen, über die er Ahnung hat. Ist bei der Sicherheitspolitik halt nicht gegeben :)
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1249
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:21
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 13:57
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:43
War doch nur eine Frage der Zeit. #05#
Ist doch international gar nicht so selten, gibt es doch fast überall. Kenne das von einem Freund aus Mexico, gibt es in den USA und auch einer meiner besten Freunden seit Kindestagen der hier vor paar Jahren mit Frau und zwei Kindern komplett nach Polen ausgewandert ist lebt in so einer Siedlung in der Nähe von Gdynia.
Ja, aber zum deutschen Ideal gehört es halt eigentlich, nicht in einer gated community leben zu müssen, bzw. dass es dafür keinen Bedarf geben sollte.

Unter anderem zahlen wir dafür ja so viele Steuern. Der aufgepumpte Sozialstaat ist letztlich ja auch eine Investition dafür, dass sich die Leute nicht die Köppe einschlagen und sich nicht gegenseitig die BMWs anzünden. Und dass es z.B. keine slums mit Obdachlosen gibt, um die man lieber einen Bogen macht.

Jetzt bekommen wir infolge der unfähigen, topdummen Politik seit Merkel aber eben trotz der Rekordabgaben immer mehr diese Zustände. Ich muss auf dem Weg zur Arbeit auch durch eine Unterführung, in der jetzt ein paar Osteuropenner hausen, saufen und in die Ecken scheißen. Es ist mittlerweile am stinken. Da laufen Kinder zur Schule durch jeden Tag, Touristen etc.
Die Stadt ignoriert es. Als Steuerzahler denkt man sich zunehmend danke für nichts.
+1

Ich möchte, dass auch unsere weniger begüterten Leute in Sicherheit leben können und das war bis vor ein paar Jahren ja auch noch weitestgehend der Fall.

Überhaupt das ganze offene Leben. Frei zugängliche Unis und Krankenhäuser, Feste und Bäder ohne ausgeklügelte Sicherheitskonzepte und Security etc.
Alles Errungenschaften einer High Trust Society.
Vielen Leuten ist gar nicht bewusst wie fragil dieser Frieden und diese Idylle sind, die nehmen an ihre Käseglocke wäre die wahre Welt, wie sie sich in weiten Teilen des Globus zeigt..
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:19
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:13

Das hat doch überhaupt nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zutun. Als Beispiel: Radikalisierung insbesondere Jugendlicher/Minderjähriger. Die Entwicklung der Zahlen, besonders im radikal-islanistischen Bereich, ist extrem alarmierend. Das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern ein objektiver Fakt. Sowas ist allerdings nicht in der PKS abgelichtet, muss natürlich trotzdem in der Sicherheitspolitik bedacht werden.

Deswegen ist das stumpfe Ablesen der PKS einfach nicht zielführende. Und daher ist’s auch kein Argument dafür, dass die Kriminalität in Deutschland „nicht“ erheblich zunimmt.
Das von dir beschriebenen Phänomen habe ich doch auch überhaupt nicht bestritten 😉

Die Diskussion entgleist irgendwie schon wieder. Ursprünglich habe ich ja nur gesagt, dass objektive und subjektive Wahrnehmung auseinander gehen. Und das ist nun Mal so.
Und was hat das mit dem Thema zutun? Einfach mal eine Aussage in den Raum stellen? Was hat dein Punkt mit meiner Aussage zutun, dass ein Außenstehender anhand der reinen PKS-Zahlen halt nicht behaupten sollte, dass Kriminalität in Deutschland gleichbleibend oder Tendenz sinkend ist.
Immerhin sitzt er dort als Politiker, der nicht seine subjektive Wahrnehmung schildern sollte, sondern objektive Fakten. :o

Und am besten dann zu Themen, über die er Ahnung hat. Ist bei der Sicherheitspolitik halt nicht gegeben :)
Letzter Post dazu: es ist halt wie immer eine Frage zum Blickwinkel und der Perspektive. Gemessen an den Straftaten je 100.000 Einwohner war der Zeitraum 2000-2010 schlechter (7.625 bis 7.253) als beispielsweise 2020 - 2023 (6.386 bis 7.042). Das mag überraschen, weil man ja jeden Tag Horrornachrichten in den sozialen Medien liest, obwohl anhand der Zahlen weniger Straftaten erfasst worden sind.

Mir ist nicht klar welche Aussage kühnert genau getroffen hat und auf welche Zahlen er sich dabei gestützt hat. Aber du siehst, objektiv sieht die Lage manchmal anders aus, als subjektiv wahrgenommen.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich gebe es auf.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1420
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:54Ich gebe es auf.
Glaube ich nicht. Bei nächster Gelegenheit führst du wieder eine Diskussion nach gleichem Ablauf.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3964
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:42
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:19

Das von dir beschriebenen Phänomen habe ich doch auch überhaupt nicht bestritten 😉

Die Diskussion entgleist irgendwie schon wieder. Ursprünglich habe ich ja nur gesagt, dass objektive und subjektive Wahrnehmung auseinander gehen. Und das ist nun Mal so.
Und was hat das mit dem Thema zutun? Einfach mal eine Aussage in den Raum stellen? Was hat dein Punkt mit meiner Aussage zutun, dass ein Außenstehender anhand der reinen PKS-Zahlen halt nicht behaupten sollte, dass Kriminalität in Deutschland gleichbleibend oder Tendenz sinkend ist.
Immerhin sitzt er dort als Politiker, der nicht seine subjektive Wahrnehmung schildern sollte, sondern objektive Fakten. :o

Und am besten dann zu Themen, über die er Ahnung hat. Ist bei der Sicherheitspolitik halt nicht gegeben :)
Letzter Post dazu: es ist halt wie immer eine Frage zum Blickwinkel und der Perspektive. Gemessen an den Straftaten je 100.000 Einwohner war der Zeitraum 2000-2010 schlechter (7.625 bis 7.253) als beispielsweise 2020 - 2023 (6.386 bis 7.042). Das mag überraschen, weil man ja jeden Tag Horrornachrichten in den sozialen Medien liest, obwohl anhand der Zahlen weniger Straftaten erfasst worden sind.

Mir ist nicht klar welche Aussage kühnert genau getroffen hat und auf welche Zahlen er sich dabei gestützt hat. Aber du siehst, objektiv sieht die Lage manchmal anders aus, als subjektiv wahrgenommen.
Ja und überlege mal, was 2020-2023 war. Lockdown, Corona, Ausgangssperren 22-6 Uhr, usw.
Toller Vergleich Certa :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 14:30
Das stört mich in Berlin auch, polen stellen da wohl die größte Gruppe in dieser Community. Aber die dürfen sich halt leider im Rahmen der Freizügigkeit in Deutschland aufhalten. Aus deren Perspektive kann ich es auch verstehen, lieber in Deutschland obdachlos als in Polen . Beziehen allerdings auch keine Leistungen, da keinen Wohnsitz im Inland.
Auf jeden Fall! In Polen werden Obdachlose vor allem in den Städten nicht wirklich toleriert. Der Konsum von Alkohol und anderer Rauschmittel in der Öffentlichkeit ist in Polen strengstens verboten. Das wird auch sehr hart sanktioniert, dafür sitzt man sehr sehr schnell in der Tageszelle. Deshalb stinken unsere Großstädte nicht nach Urin und anderen Exrementen wie man es hier (in deiner Hood anscheinend auch) teilweise kennt. In vielen polnischen Städten wurde aktuell die nächtliche Prohibition eingeführt, zwischen 22.00 und 06.00 morgens gilt ein komplettes Verkaufsverbot. Wollte mir vor zwei Wochen bei Indian Steaks in Poznan kurz nach 22:00 eine Flasche Weißwein außer Haus fürs Hotelzimmer bestellen und habe mit Hinweis auf die neuen Gesetze nichts bekommen.

Das glaubt man erstmal gar nicht, wenn man öffentlichen Alkoholkonsum auf den Straßen gewohnt ist, Kiffen ist ja auch inzwischen salonfähig. Bin gespannt wann das Koks freigegeben wird, dass ja täglich in Tonnenmengen in Hamburg ankommt. Könnte ja der next big deal für die Staatskasse werden.

Insofern ist es wie fast überall, die Menschen die nicht am großen Ganzen im eigenen Land teilhaben wollen, landen halt hier. Warum sollte das bei Polen anders sein als beim Rest der Welt? Hier sind halt die Voraussetzung für Nonperformer überragend. Und unter dem Mantel des grenzenlosen (sozialen) Liberalismus kann man halt machen was man will.

Insofern kann die von dir als polnisch identifizierte Gruppe (ich bin sicher du sprichst mehrere slawische Sprachen, sodass du einwandfrei zwischen diversen osteuropäischen Sprachen und Dialekten unterscheiden kannst) sich hier weiter ausruhen.

In Polen setzten wir weiterhin auf Leute, die Bock haben das Land weiter voranzubringen. Die Region Warschau hat by the way gerade Stockholm überholt, weist die höchste Beschäftigung in der ganzen EU aus.

Gesamtwirtschaftlich sieht es aktuell auch genial aus, Prognosen passen auch. Einzige was ich nicht glaube aus dem Datensatz ist, das die BRD next year nicht weiter schrumpfen wird. Die Politik tut alles nötige dafür.

https://de.statista.com/statistik/daten ... u-staaten/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten