Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 17:25 Ja das hab ich anfangs noch immer gemacht später aber nicht mehr.
Werde darauf in Zukunft auch mehr drauf achten müssen.
Wie lang macht ihr das denn immer?
Grob gesagt 10-15 Sekunden pro "Seite", mein Becher hat vier "Seiten" man könnte die auch als 90 Grad Bogen nennen 😅
Benutzeravatar
Heisenberg
Lounger
Beiträge: 187
Registriert: 9. Mär 2023, 16:53
Wohnort: Dortmund
Alter: 39
Geschlecht: M
Körpergröße: 180

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Habe heute Rückmeldung vom Support bekommen.
Bekomme 4 neue Behälter kostenfrei zugeschickt.
Frage mich jedoch ob es nicht sein kann, das durch das paar mal nicht korrekt bedienen eventuell auch die Maschine defekt ist.
Naja, werde da in Zukunft besser drauf achten und wenn es nochmal passiert geht die Maschine schweren Herzens wieder zurück.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 14:47 Habe heute Rückmeldung vom Support bekommen.
Bekomme 4 neue Behälter kostenfrei zugeschickt.
Frage mich jedoch ob es nicht sein kann, das durch das paar mal nicht korrekt bedienen eventuell auch die Maschine defekt ist.
Naja, werde da in Zukunft besser drauf achten und wenn es nochmal passiert geht die Maschine schweren Herzens wieder zurück.
Habe noch nicht so richtig kapiert wie das passiert sein soll. Das Messer müsste ja an den Behälter gekommen sein und den kann man doch eigentlich nicht schief einspannen, oder?
Benutzeravatar
Heisenberg
Lounger
Beiträge: 187
Registriert: 9. Mär 2023, 16:53
Wohnort: Dortmund
Alter: 39
Geschlecht: M
Körpergröße: 180

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

ich vermute das dieses Messer vielleicht durch die unebene Fläche schief eintaucht und die Richtung wegen dem nicht angetauten Eis nicht mehr korrigieren kann und somit, wenn es unten ankommt, die Seiten beschädigt.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 14:58 ich vermute das dieses Messer vielleicht durch die unebene Fläche schief eintaucht und die Richtung wegen dem nicht angetauten Eis nicht mehr korrigieren kann und somit, wenn es unten ankommt, die Seiten beschädigt.
Genau so ist es
Benutzeravatar
igrim
Neuer Lounger
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mär 2024, 08:50
Alter: 39
Geschlecht: M
Körpergröße: 183
Sportart: GTA
Ich bin: ersetzbar

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Bei uns steht die jetzt auch seit einem Monat in der Küche und ich für meinen Teil bin echt begeistert von der "Sahnigkeit" und dem Ergebnis.
Nur laut ist das Ding, das ist schon wild. Mische immer mit Whey, Xanthan und Xucker Light (ist mir ansonsten nicht süß genug).
Schon mehrere Varianten probiert und Wheys (Vanille oder Whitechocolate) in Kombination mit TK Blaubeeren zum Beispiel immer der Knaller gewesen.

Aktueller Favorit für den Herbst:

40g Vanille Whey
3 geh. EL Xucker Light
1 TL-Spitze Xanthan
1/2 TL "Pumpkin Spice Latte" Gewürz
300ml Mandelmilch
3 - 4 EL Apfelmark (mache ich immer nachm frosten / vorm "pürieren" rein)
hrcmts
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 9. Mär 2023, 15:48
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Gegen die Lautstärke hilft übrigens ein Tuch unter das Gerät zu legen. Ziemlich offensichtlich, aber hat gedauert, bis ich drauf gekommen bin.
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 783
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

igrim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 16:00 Bei uns steht die jetzt auch seit einem Monat in der Küche und ich für meinen Teil bin echt begeistert von der "Sahnigkeit" und dem Ergebnis.
Nur laut ist das Ding, das ist schon wild. Mische immer mit Whey, Xanthan und Xucker Light (ist mir ansonsten nicht süß genug).
Schon mehrere Varianten probiert und Wheys (Vanille oder Whitechocolate) in Kombination mit TK Blaubeeren zum Beispiel immer der Knaller gewesen.

Aktueller Favorit für den Herbst:

40g Vanille Whey
3 geh. EL Xucker Light
1 TL-Spitze Xanthan
1/2 TL "Pumpkin Spice Latte" Gewürz
300ml Mandelmilch
3 - 4 EL Apfelmark (mache ich immer nachm frosten / vorm "pürieren" rein)
Hast du mal überlegt, Kürbispüree mit reinzumachen? Ich hatte jetzt neulich freestyle:

300 ml 1,5er Milch
30 g Vanillewhey
100g Kürbispüree
Pumpkin Spice
5g Erythrit
1 g Guarkernmehl
Benutzeravatar
igrim
Neuer Lounger
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mär 2024, 08:50
Alter: 39
Geschlecht: M
Körpergröße: 183
Sportart: GTA
Ich bin: ersetzbar

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 16:56 Gegen die Lautstärke hilft übrigens ein Tuch unter das Gerät zu legen. Ziemlich offensichtlich, aber hat gedauert, bis ich drauf gekommen bin.
Hilft doch dann aber nur gegen sporadische Vibrationsgeräusche oder? Werd es auf jedenfall trotzdem probieren. Aber ich hab wenig bis keine Probleme mit Geräuschen, die auf die Arbeitsplatte übertragen werden, sondern das Ding klingt einfach wie ein Düsenjet und der Motor sitzt ja oben.
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 08:26
Hast du mal überlegt, Kürbispüree mit reinzumachen? Ich hatte jetzt neulich freestyle:

300 ml 1,5er Milch
30 g Vanillewhey
100g Kürbispüree
Pumpkin Spice
5g Erythrit
1 g Guarkernmehl
Guter Tip! Werd ich auf jedenfall ausprobieren! Mit dem Apfel-/Fruchtmark ist das schon sehr lecker, aber auch schon fast zu winter-/weihnachtlich.
Kürbispüree mit einfrieren? Oder spielt das eigentlich keine Rolle?
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 783
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

igrim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 08:52
Guter Tip! Werd ich auf jedenfall ausprobieren! Mit dem Apfel-/Fruchtmark ist das schon sehr lecker, aber auch schon fast zu winter-/weihnachtlich.
Kürbispüree mit einfrieren? Oder spielt das eigentlich keine Rolle?
Also ich hab einfach das Püree von DM genommen und mit in die Masse gepackt und mit nem Mixer vermengt.
Antworten