Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

hää was ist tesla?
noch nie gehört.
kann mir das mal jemand erklären???
Stewardess
Top Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 10:09 hää was ist tesla?
noch nie gehört.
kann mir das mal jemand erklären???
Quasi Uran in Autoform.
Nur besser.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
labil
Top Lounger

gut erklärt, danke!
all in
Stefan@05
Top Lounger

Dann haben wir es doch jetzt. Besten Dank :)
Certa
Lounge Ultra

Entspann dich Stefan, mittlerweile solltest du doch die Qualität hier kennen
Eisen_Beisser
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 10:15 Entspann dich Stefan, mittlerweile solltest du doch die Qualität hier kennen
Hmm, ist die jetzt unter oder über Elon Niveau ? *thinkabout*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 10:07 Nein, so geht das nicht @Stefan@05 - du bist wiedergekommen und wolltest weniger über Tesla schreiben.
Das hast du überhaupt nicht gehalten und sobald Gegenwind oder auch nur Rückfragen zu deinen Beiträgen kommen, sagst du "ich vertraue halt Elon".

Natürlich zerfleischen dich die Leute dafür. Jede Äußerung hier führt zu einer Reaktion. Wenn du uns nicht sagen willst,
warum du XY so siehst oder einfach ein "Elon ist der Beste - akzeptiert es" stehen lässt, wird sich das auch niemals ändern.
Naja, also ich begründe ja schon warum ich investiert bin und erkläre ja auch vieles. Da ich kein Raketenforscher bin und sicher auch keinen IQ von 300 habe, ist das halt mal dünner oder mal dicker. Was willste machen.

Und ja, ein Teil meiner Überzeugung besteht aus "Ich vertraue halt Elon". Der andere Teil hat ein tieferes Fundament durch Recherche. Und ich habe große Sympathie, investiere aber líeber in Tesla, als einen zu fahren. Der eine versteht das nicht, der andere findet es K L U K.

Wenn ich aber x mal sage, dass jetzt gut ist, dann wäre es aber auch nett, wenn man das akzeptieren könnte. Wir sind zwar hier im wilden Westen. Aber trotzdem tritt man nicht auf Leute ein, wenn sie am Boden liegen. Oder? Ich kämpfe ja hier 1 gegen 20.

Sicher habe ich hate ab und an verdient. Das geht dann auch klar. Ganz aus Zucker bin ich ja nicht. Aber wenn hier Tesla Thema ist, egal ob ich da bin oder nicht, was ich schreibe oder nicht, dann zeigt das einfach, dass sowohl Aktie, als auch Unternehmen dermaßen polarisieren und auch einen gewissen Grad an Bedeutung haben, dass man auch nur schwer drum rumkommt.

Aber mir erscheint es gerade so, als müssten alle Parteien etwas daran arbeiten, dass weniger Tesla kommt, als nur ich alleine. Wie gesagt. Von mir aus kann man es jetzt mal gut sein lassen.
labil
Top Lounger

ja genug jetzt mit diesem tesler

jz gehts weiter mit seriösen investments:

https://www.reddit.com/r/UraniumSqueeze/s/4FNzizJZ1d

Grüße
labil
Top Lounger

Screenshot_2024-10-14-10-56-17-551_com.reddit.frontpage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linksanwalt
Top Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 10:56 Screenshot_2024-10-14-10-56-17-551_com.reddit.frontpage.jpg
War zwar wohl als Witz gemeint, ist aber tatsächlich Realität.. :o

https://futurezone.at/digital-life/tesl ... /402962330
Aber schon nach den ersten Interaktionen kamen starke Zweifel auf. Zu menschlich waren die Unterhaltungen, zu "echt" die Reaktionen der Roboter. Auf die Frage, ob sie ferngesteuert sind, drückten sich manche Optimus um eine konkrete Antwort.

Ein Roboter sprach dann aber doch Klartext: "Heute steht mir ein Mensch zur Seite", sagte der Optimus und fügte hinzu, dass er nicht vollständig autonom sei. Wie vermutet steckte hinter den humanoiden Robotern also Menschen, die durch Mikrofone sprachen und die Modelle aus der Ferne steuerten.
Linksanwalt
Top Lounger

Haut mal raus, ob ihr aktuell Cash haltet und welche Wertpapiere auf eurer Watchlist stehen.
Beobachte aktuell:
- Vonovia
- Boeing
- VanEck Uran and Nuclear Technologies ETF (Grüße gehen an labil :guenni: )
- Clean Harbours
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ahahahahaha ist das geil. Hatte schon Munition gekauft um in 10-20 Jahren genug zu haben wenn die ersten durchdrehen. Aber wenn es Ranjid Steuert ist alles gut.

Halte aktuell nur mein Tagesgeld. Sparpläne laufen wie gewohnt. Ich weiß, langweilig.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

naja, das übliche:

neu:
dax/nasdaq long x15
vonovia x10 long (seit letzter woche schon)
und ganz neu heute Tesla long x10

älter: RocketLab US

immer dabei: Telekom und NVIDIA
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mirin long
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:28 Haut mal raus, ob ihr aktuell Cash haltet und welche Wertpapiere auf eurer Watchlist stehen.
Beobachte aktuell:
- Vonovia
- Boeing
- VanEck Uran and Nuclear Technologies ETF (Grüße gehen an labil :guenni: )
- Clean Harbours
Halte aktuell meine Dividenden zurück und reinvestiere (noch) nicht.
Ich überlege, ob ich mal eine Position Bayer eröffne und auf einen langfristigen Turnaround hoffe.

@Kämpfernatur hast du eine Meinung zu Bayer?
Antworten