Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

TP von Trainer im Fitnessstudio - Einsteiger (Nachfrage)

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
maticx96
Neuer Lounger

TP von Trainer im Fitnessstudio - Einsteiger (Nachfrage)

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 2Monaten im Fitnessstudio angemeldet und sehe auch schon erste erfolge (jetzt nichts Riesiges aber der Körper verändert sich auf jeden Fall).

Beim letzten Besuch hat mich ein Mitglied angesprochen und meinte der Trainingsplan, welchen ich vom Trainer erhalten habe ist nicht optimal für den Muskelaufbau.
Genauer definiert wurde, dass die Wiederholungsbereiche wohl nicht optimal gewählt sind.
Da ich von dem ganzen Thema bisher nur begrenzt Ahnung habe wollte ich mal eure Meinung dazu hören ;)

Der Trainingsplan sieht aktuell wie folgt aus:

1. Laufband 10Minuten
2. Beinpresse 4 Sätze a 20/16/12/8 Wiederholungen
3. Beinbeuger 3 Sätze a 20 Wiederholungen
4. Latzug 3 Sätze a 20/15/10 Wiederholungen
5. Rückenstrecken 3 Sätze a 20 Wiederholungen
6. Schrägbankdrücken 3 Sätze a 20/15/10 Wiederholungen
7. Beinheben 3 Sätze a 20 Wiederholungen
8. Trizepsstrecken/Bizepscurls 3 Sätze a 15 Wiederholungen

Alle Übungen bis auf Trizepsdrücken/Bizepscurls führe ich aktuell an der Maschine aus.

Über eine Rückmeldung bzw. Anpassungen am Trainingsplan würde ich mich sehr freuen :winke:
Grieschen
Neuer Lounger

Re: TP von Trainer im Fitnessstudio - Einsteiger (Nachfrage)

Was ist das für ein Trainer? Den gehört die Lizenz entzogen. Was ist mit Rudern und Schulter? Lässt er einfach weg? Und warum 20 Wiederholungen?
Als Anfänger würde ich es so machen.

5-10 min aufwärmen
Beinpresse 3*8-12
Beinbeuger 3*8-12
Brustpresse sitzend 3*8-12
Latzug 3*8-12
Schulterpresse 3*8-12
Rudermaschine 3*8-12
Rückenstrecker 3*8-12
Crunch Maschine 3-8-12

Arm isoliert würde ich noch nicht machen. Wird sonst zu viel. Arme sind genug mit drin in den Übungen.

2 min Pause zwischen den Sätzen.
Schaffst du 12 Wiederholungen oder mehr im ersten Satz erhöht du beim nächsten Training das Gewicht um 2,5-5 Kg.
Antworten