Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ja, theoretisch möglich.
Stefan@05
Top Lounger

Wenn wir uns morgen wiedersehen, dann wird die Welt bereits eine andere sein.

🤣😅

Palantir einfach verrückt 😄
Certa
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 18:16 Weightwatchers springt an

WeightWatchers (NASDAQ: WW) has announced the addition of compounded semaglutide to its weight management program, starting at $129. This expansion aims to enhance accessibility and affordability of weight loss medications amid ongoing shortages of branded GLP-1 drugs. The company's offering combines clinical interventions with behavioral support, including access to board-certified clinicians, registered dietitians, and the WeightWatchers community.

Key points:

WeightWatchers partnered with an FDA-registered 503B facility to ensure quality and safety
The company conducted nearly 3 million stock checks, finding GLP-1 medications in stock only 4.5% of the time
45% of eligible WeightWatchers Clinic members were denied insurance coverage for GLP-1 medications
Members using GLP-1 medications with the Points® Program lose 11% more weight than those using medications alone
Compounded semaglutide will be available to eligible members within 1-3 business days
Noch jemand in der Rakete? Mittlerweile < 100 Prozent im Plus, es wird gehalten! Diesmal keine paper hands
Stefan@05
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 17:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 18:16 Weightwatchers springt an

WeightWatchers (NASDAQ: WW) has announced the addition of compounded semaglutide to its weight management program, starting at $129. This expansion aims to enhance accessibility and affordability of weight loss medications amid ongoing shortages of branded GLP-1 drugs. The company's offering combines clinical interventions with behavioral support, including access to board-certified clinicians, registered dietitians, and the WeightWatchers community.

Key points:

WeightWatchers partnered with an FDA-registered 503B facility to ensure quality and safety
The company conducted nearly 3 million stock checks, finding GLP-1 medications in stock only 4.5% of the time
45% of eligible WeightWatchers Clinic members were denied insurance coverage for GLP-1 medications
Members using GLP-1 medications with the Points® Program lose 11% more weight than those using medications alone
Compounded semaglutide will be available to eligible members within 1-3 business days
Noch jemand in der Rakete? Mittlerweile < 100 Prozent im Plus, es wird gehalten! Diesmal keine paper hands
Bin nicht dabei. Zu spät + bekäme ich nur bei Bitpanda.
Daumen sind gedrückt 🙂
Stefan@05
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 09:08
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 19:27 Ich bin schon ein wenig neidisch auf euch in den Zockerwerten. Vor allem auf eure Rendite. Hut ab
Da brauchst du dir keine Gedanken machen, denn

a.) Weißt du nicht mit wieviel wir drin sind/waren, können ja auch nur ein paar hundert Euro sein

und

b.) Tendiert man ja dazu nur seine Erfolge beim zocken zu posten, ich hatte zum Beispiel auch einen Totalverlust bei Wirecard, bei Varta bin ich nur mit Glück rechtzeitig mit kleinem Gewinn raus, das selbe bei Nikola usw.
A) ist ein schwieriges Thema. Wir sind zwar hier alle in einem Boot. Aber mit Sicherheit nicht alle im Selben 😅

Die Frage ist dann wie man Käufe und Verkäufe bewertet ohne die Investmentsumme zu kennen. Der eine kauft Palantir mit 100 Euro. Der andere mit 10T Euro, der nächste mit 100T Euro. Und dann ist die Frage noch, wie viel % des Vermögens ist das dann? Bei manchen einem ist eine kleine Postion 500 Euro, bei nem anderen 50T Euro.

Deshalb kann ich immer nur das sagen, was zum Glück viele Influenzer und Co inzwischen ja auch empfehlen. Wenn deine Sparrate zu klein ist, dann spare wenig oder sorge durch Investments in dich selbst dafür, dass die Sparrate für dein Leben relevant wird. Was bringen mir 100 Stunden Überlegungen im Monat, ob ich Palantir oder nen World kaufe, wenn ich 25 Euro im Monat zum investieren hab. Dann kauf dir lieber Bücher und studiere zu einem Thema, das dich interessiert um 250 oder 2500 Euro als Sparplan zu haben. Wesentlich sinnvoller. Hoffe das ist jedem klar. Ansonsten bitte nochmal lesen und verinnerlichen.

Dann die verschiedenen Lebenssituationen. Vater von zwei Kindern und Haus am Hacken sollte eben nicht Tesla als größte Position haben. Ich kann morgen auf 0 gehen und das Leben verändert sich nicht. Es wäre nur massiv ärgerlich um die Kohle. Niemand muss hungern, niemand bekommt ein Stofftier [haha] weniger.

Und das alles führt zu Diskussionen die hier so stattfinden. Und am Ende macht einfach jeder sein Ding. In seinem und unserem Boot 🙂

Und bei B) sind ja hier viele zum Glück schon sehr offen. Danke dafür. Bei Youtube und Insta wird teilweise ja gelogen bis sich die Balken biegen 😅
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:30 Als würde es an der Börse um Rationalität gehen
nur bei uran.
dass das durch die decke geht, ist eine logische konsequenz.
da wird auch nix gerüttelt, egal ob du hier bist und nicht
Stefan@05
Top Lounger

Im nächsten Kryptowinter sollten wir uns unbedingt mit Micro Strategy Aktien versorgen. Absoluter Hebel für BTC.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 22:13 Im nächsten Kryptowinter sollten wir uns unbedingt mit Micro Strategy Aktien versorgen. Absoluter Hebel für BTC.

Meinst du den NASDAQ: MSTR ?

Der ist am kommen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Stefan@05
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 22:46
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 22:13 Im nächsten Kryptowinter sollten wir uns unbedingt mit Micro Strategy Aktien versorgen. Absoluter Hebel für BTC.

Meinst du den NASDAQ: MSTR ?

Der ist am kommen
Die Aktie meine ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Elon und Tesla haben so abgerissen.

Gezeigt wurde Robotaxi in Cybertruckoptik mit Flügeltüren.
Robovan wurde erstmal präsentiert. Teslabot verteilt Häppchen und spielt Schnick Schnack Schnuck 😄
Alle Autos düsen ohne Fahrer durch die Gegend. Keine Tote. Zum Glück 😅

Was eine Show.
Börse sagt sowohl Overnight erst hui, jetzt pfui. Abwarten.
Gute Nacht ❤️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Man ist ja neugierig :D Freu mich drauf heute einige Videos und Berichte zu dem Thema zu sehen :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Kämpfernatur
Lounger

(...)
Tesla wolle die Produktion der Fahrzeuge voraussichtlich 2026 beginnen, sagte Musk. Zugleich räumte er ein, dass er dazu neige, zu optimistisch bei Zeitplänen zu sein.
(...)
Musk kündigte schon seit 2016 immer wieder an, dass Tesla bald den Durchbruch beim autonomen Fahren schaffen werde.
(...)
Dabei gibt es bereits tatsächliche Robotaxis, vor allem von der Google-Schwesterfirma Waymo. Ihre Wagen machen ohne einen Menschen am Steuer jede Woche mehr als 100.000 Fahrten mit Passagieren in vier US-Städten.
(...)

Tesla zeigt Robotaxi und selbstfahrenden Bus

Ich muß gestehen, das mit dem uneinholbaren Vorsprung weiterhin nicht verstanden zu haben. Kann mir das jemand erklären - vielleicht so, als wäre ich fünf?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Tesla ist eben mehr Masse als Waymo - Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum die bei Waymo das nicht forscher angehen.
Wenn ich überlege, wie lange es diese Robo-Taxis von denen schon gibt, wäre ein Versuch im Massengeschäft bei den finanziellen Mitteln doch drin gewesen?

So haben sie Musk unendlich Zeit gegeben und er kann wie in der Vergangenheit auch jede Timeline 5x reißen.

GPT:
Was ist der Unterschied zwischen dem autonomen Fahren von Waymo und dem von Tesla?
► Text anzeigen
Insgesamt verfolgt Waymo einen konservativen und technologieintensiven Ansatz, der auf vollständige Autonomie abzielt, während Tesla einen eher pragmatischen und marktorientierten Ansatz verfolgt, der auf die schrittweise Einführung von immer mehr autonomen Funktionen setzt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eisen_Beisser
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 05:52 Elon und Tesla haben so abgerissen.
Nur die Aktie selbst war da völlig unbeeindruckt gewesen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Gast
Lounger

Musk braucht wohl wieder Kohle. Falls das jetzt nicht den Aktienkurs zündet, manipuliert er bestimmt wieder dogecoin/ crypto. Das Thema robotaxi / autonomes fahren und Ankündigungsweltmeister musk langweilt doch nur noch. Wurde der Roboter wieder mit nem Handschuh gesteuert?

*Anders als Waymo und andere Robotaxi-Entwickler beharrt Musk darauf, dass selbstfahrende Autos nur mit Kameras und ohne die teureren Laser-Radare zu schaffen seien. Viele Branchenexperten zweifeln daran, dass solche Fahrzeuge genug Informationen über den Straßenverkehr sammeln können."

Das hier ist die eigentliche Wette: er will es wesentlich günstiger machen als die Konkurrenz . Und opfert dafür redundante Systeme/ Sicherheit. Nur was interessieren ein paar tausend Euro herstellkosteneinsparung wenn robotaxis tatsächlich irgendwann den individuellen Besitz von Autos überflüssig machen?
Antworten