Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Körperfett Waage vs. Caliper vs. Spiegel

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Körperfett Waage vs. Caliper vs. Spiegel

Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 14:40 Ich geh meiner Frau ganz schön auf den Sack damit was ich selbst auch total nachvollziehen kann 🤷🏻‍♂️

Beispiel ich aß gestern 2800 wollte auf 4000 hochgehen wegen Aufbau aber war sehr spät und keine Zeit .. meine Frau meinte dann „gönn dir doch die Pizza mit 1200 ganz einfach 🤦🏻 „.
und ich dachte nur an den nächsten Tag mit dem Salzgehalt usw usw Spiegel/waage ..
Enjoy your therapy
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1513
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Körperfett Waage vs. Caliper vs. Spiegel

Orthorexie beschreibt nämlich die krankhaft gesunde Ernährung. Bis zu dem Punkt, an dem du einfach nur für dich entscheidest, was du essen möchtest und was nicht, aber keine Probleme damit hast auch mal einen Donut oder ein Eis zu essen, ist alles tutti. Ab dem Punkt, ab dem du es dir verbietest, dein Verhalten dadurch gestört wird, du andere Menschen damit vollquatscht und das Thema Ernährung deinen Tag bestimmt, du Nahrungsmittel in gut und schlecht einteilst, ab dem Zeitpunkt kann es zum Problem werden. Na klar ist eine Avocado wahrscheinlich besser für deinen Körper als ein Block Transfette und wahrscheinlich ist der Wildlachs auch Omega-3 haltiger als der Zuchtlachs, aber der Punkt ist folgender: Wenn du alle Nährstoffe die dein Körper heute benötigst aufgenommen hast und dann noch BOCK AUF EIN SNICKERS hast und es dadurch nicht (langfristig) zu einem massiven Kalorienüberschuss kommt UND du dadurch nicht, aufgrund einer Allergie oder anderer individuellen Problematiken bei der Verträglichkeit, Probleme bekommst, ist es einfach nur (neutrale) Energie für deinen Körper. Bedeutet: Es macht ab dem Punkt, an dem alle benötigten Nährstoffe aufgenommen wurden, einfach keinen praktischen Unterschied, weder für Leistung noch für Gesundheit, ob du die restlichen Kalorien in Form von Snickers, Obst oder Eiern zuführst.
Chris Eikelmeier
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5912
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Körperfett Waage vs. Caliper vs. Spiegel

Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 14:40 Ich geh meiner Frau ganz schön auf den Sack damit was ich selbst auch total nachvollziehen kann 🤷🏻‍♂️

Beispiel ich aß gestern 2800 wollte auf 4000 hochgehen wegen Aufbau aber war sehr spät und keine Zeit .. meine Frau meinte dann „gönn dir doch die Pizza mit 1200 ganz einfach 🤦🏻 „.
und ich dachte nur an den nächsten Tag mit dem Salzgehalt usw usw Spiegel/waage ..
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14
Benutzeravatar
Eisenhamster
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mär 2023, 21:07
Alter: 34
Geschlecht: M
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14

Re: Körperfett Waage vs. Caliper vs. Spiegel

77 mittlerweile … mh

Ihr habt ja recht .. und das weis ich schon lange ich werd heute mal über meine Mauer des verbots klettern und etwas mehr essen und gönnen .. (jetzt keine 10k Challenge vllt Track ich auch net alles ) selbst wenns am Ende 4000-5000 sind 🤷🏻‍♂️ wenn s interessiert geb ich Bericht ab


Danke an die Kommentare und Kritik nehm es mir zu Herzen.
Antworten