In Polen gab es eine solche Aktion landesweit in 2020 und meine sogar in 2021, als Maßnahme um den inländischen Tourismus anzukurbeln und um den Familien nach der schweren Zeit etwas zu gönnen. Es gab 500PLN für Familien pro Kind und es wurde damit nur der inländische Urlaub finanziert.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 09:57Genau. Es ist schon vieles darin enthalten und es sollten deshalb nicht weitere Dinge zusätzlich bezuschusst werden. Davon gibt es jetzt schon zu viele.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 09:53 was alles im Regelsatz enthalten ist
Die Aktion war (wie fast alles andere in den letzten Jahren an politischen Entscheidungen in Polen) ein absoluter Erfolg, die Menschen waren naturgemäß sehr zufrieden und die Hotels waren top gebucht. Win Win für alle.
Sehe es aber in Deutschland sehr kritisch, da in der Ziel-Gruppe halt zu einem nicht unerheblichen Teil Verweigerer und Schmarotzer zu finden sind. Setzt in der aktuellen Phase absolut falsche Anreize. Passt aber zum allgemeinen politischen Chaos in Germanistan aktuell.
Was by the way aber gut funktioniert, sind die Grenzkontrollen. Fahre ja aktuell alle 2-3 Wochen nach Poznan um unsere Remigration voranzutreiben. Da hat sich in den letzten Wochen richtig was getan. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu noch paar Zeilen verfassen.