2. FolgeComeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 21:31► Text anzeigenStefan hatte ja auch die geniale Aussage "das Flugzeug läuft uns nicht weg".
Ohne den Loot und die Schlafsäcke hätten sie die erste Nacht nicht gepackt.
Man sieht auf jeden Fall schön wie kommunikativ alles schief gehen kann.
Sehe aber tatsächlich die Hauptschuld hierfür bei Stefan. Er splittert sich instant nach der Aussetzung und immer wieder zwischendurch kommentarlos von der Gruppe ab.
Joe kann man vorhalten, dass er ihn nicht wieder in die Gruppe integrieren will.
Wirklich negativ find ich von Joe, dass er in Episode 2 aktiv Stimmung gegen Stefan macht und sein Wirken komplett nieder macht (" der spielt bisschen mit Steinen und produziert Funken, aber das wird nie was!")
Bisher echt gutes Survival, weil anspruchsvolles Setting und interessantes Sozialexperiment.
► Text anzeigen
Ja fands auch assi, dass Stefan einfach sich instant von der Gruppe abgesplittet hat, obwohl es Sinn macht die nähere Umgebung zu erkunden.
Würdet ihr in den Wald rübersiedeln oder beim Flugzeugwrack bleiben?
Beim Flugzeugwrack bleiben:
+ steht schon da, Energie ist in Bau schon reingeflossen
+ man muss nur noch Dach und Boden machen und verbraucht daher weniger Energie als für Neubau
- Kein Holz in der Nähe, muss alles hintransportiert werden
- exponierte Stelle, windig, frostiger Boden
- anders als im Wald eher wenig/keine Tiere zur Nahrungsbeschaffung
Wüsste echt nicht, ob ich hier pro Joe (beim Wrack bleiben) oder pro Stefan (neues Lager im Wald) wäre...
Würdet ihr in den Wald rübersiedeln oder beim Flugzeugwrack bleiben?
Beim Flugzeugwrack bleiben:
+ steht schon da, Energie ist in Bau schon reingeflossen
+ man muss nur noch Dach und Boden machen und verbraucht daher weniger Energie als für Neubau
- Kein Holz in der Nähe, muss alles hintransportiert werden
- exponierte Stelle, windig, frostiger Boden
- anders als im Wald eher wenig/keine Tiere zur Nahrungsbeschaffung
Wüsste echt nicht, ob ich hier pro Joe (beim Wrack bleiben) oder pro Stefan (neues Lager im Wald) wäre...