Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Honey badger b2b brown 1

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Onid
Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Beerpong
Squat: 210
Deadlift: 265
Snatch: 107

Re: Honey badger b2b brown 1

08.10.2024:

Work up to a heavyish push press:
=> 100kg

5 rounds for time:
50 double unders
8+8 single arm db push press @22,5kg
=> 6:37
Moe
Top Lounger

08.10.2024
Heute war es nix, wusste ich aber schon im Vorfeld. Noch sehr verkatert überall und wenig Energie, dazu sehr intensive Besprechungen auf Arbeit und privat auch einiges passiert.

muscle und Power Snatch
Sehr viele Reps mit 40 bis 70kg, war aber eigentlich nutzlos weil nix gepasst hat. Aber immerhin bisschen was gemacht und mich ehrlich bemüht.

Metcon
Five Rounds:
60 Double unders
10 Power Clean 70kg
20 cal c2 bike

So 18 min rum, eigentlich gut gearbeitet an der Stange und DU 4/5 Runden unbroken aber bike war einfach unfassbar slow mit 1100 cal/h. Letzte Runde immerhin Finger aus dem po und 2x5 tng gegangen bei den PC
wuzzner
Top Lounger
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:31 08.10.2024
Heute war es nix, wusste ich aber schon im Vorfeld. Noch sehr verkatert überall und wenig Energie, dazu sehr intensive Besprechungen auf Arbeit und privat auch einiges passiert.

muscle und Power Snatch
Sehr viele Reps mit 40 bis 70kg, war aber eigentlich nutzlos weil nix gepasst hat. Aber immerhin bisschen was gemacht und mich ehrlich bemüht.

Metcon
Five Rounds:
60 Double unders
10 Power Clean 70kg
20 cal c2 bike

So 18 min rum, eigentlich gut gearbeitet an der Stange und DU 4/5 Runden unbroken aber bike war einfach unfassbar slow mit 1100 cal/h. Letzte Runde immerhin Finger aus dem po und 2x5 tng gegangen bei den PC
Aber gut dass die DU ub gehen auch wenn du körperlich und mental etwas angeschlagen weil verkatert und gestresst bist. Zumindest das ist doch sehr solide. Dass das Liften mal nicht so läuft ist ja okay….
Moe
Top Lounger

Ich hab da mittlerweile die Reife solche Einheiten ab zu können und gut damit zu sein. Muss ja auch sehen dass es Sonntag 120 alt. Lunges mit 2x22.5kg waren, das ist mit Ü30 und meinem Ansatz eher moderates Volumen zu fahren nicht nach einem Tag wieder komplett regeneriert. Und mache ja auch schnell Progress überall, da kann auch mal ein Tag langsamer laufen. :)

Trotzdem Danke für deine aufmunternden Worte, morgen gibt's Squats und da freu ich mich immer drauf. :-)
wuzzner
Top Lounger

Das mit der Vorbelastung ist ein total wichtiger Punkt. Ich ärgere mich auch immer wieder wenn mal eine Einheit nicht wie geplant läuft. In der Regel ist es weil ich einfach die (meist selbst gesetzten) Zielvorgaben was Last, Reps oder Zeit anbelangt nicht erreiche. Wenn ich dann aber mit etwas Abstand - und da hilft ein Log auch - anschaue was ich in den Tagen zuvor abgearbeitet habe ist das Geleistete in einer ganz anderen Relation zu sehen.
Moe
Top Lounger

Und heute kam dann auch die Quittung, Hüfte links ist angeschlagen. Alle Squat Übungen heute gelassen, hoffe ist bis Freitag wieder gut. Fühlt sich einfach bisschen überlastet an.

09.10.2024
Snatch grip push press
(1) Build to 5RM - 80/85/90kg
(2) 2x5@90% of (1) - 81kg

Lange nicht gemacht und trotzdem die 5x90kg gepackt, haben sich auch ziemlich stabil angefühlt. Sehr Happy damit. :)

Hang Power Snatch
3x3@70kg

bodyweight stuff
(1) 3x10 WF SHSPU
(2)4x10 Ring Dips + 4x10 strict pull up (superset)

Die WF SHSPU gehen mittlerweile leichter von der Hand als die regulären SHSPU, kriege da die Brust gut mit rein.

Insgesamt viel freestyle heute aber in Summe zufrieden, Hüfte ist halt bisschen nervig aber lasse mich da nicht runterziehen.
Onid
Lounger

Workouts für die Comp am Sonntag sind draußen. Fängt mies an, wird dann mit jedem Workout besser :-)

24.1:

FOR DISTANCE (TC 10 min)
Bike-erg (no saddle)
Every 2 minutes: Perform a object carry up and down starting at 00:00.

Bisher ein oder zweimal in meinem Leben Bikeerg gefahren, aber nie im Stehen. Mal schauen wie das wird. Falls wer Tipps dafür hat, immer her damit :-)

24.2:
2 rounds (reverse second round) of:

Quadrant 1:
10 single arm KB hang snatch @32kg
18 KB goblet squat

Quadrant 2:
100 double unders

Quadrant 3:
6 rope climbs

Quadrant 4:
10 HSPU
18 KB swings

Sprich Q1, Q2, Q3, Q4, Q4, Q3, Q2, Q1.

24.3:

FOR REPS (TC 10 min)
Buy in*:
5 deadlifts @60kg
3 hang cleans
Then:

AMRAP Shoulder to Overhead
(* Most be performed every time barbell drops below shoulders)
wuzzner
Top Lounger

Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 10:48 Workouts für die Comp am Sonntag sind draußen. Fängt mies an, wird dann mit jedem Workout besser :-)

24.1:

FOR DISTANCE (TC 10 min)
Bike-erg (no saddle)
Every 2 minutes: Perform a object carry up and down starting at 00:00.

Bisher ein oder zweimal in meinem Leben Bikeerg gefahren, aber nie im Stehen. Mal schauen wie das wird. Falls wer Tipps dafür hat, immer her damit :-)

24.2:
2 rounds (reverse second round) of:

Quadrant 1:
10 single arm KB hang snatch @32kg
18 KB goblet squat

Quadrant 2:
100 double unders

Quadrant 3:
6 rope climbs

Quadrant 4:
10 HSPU
18 KB swings

Sprich Q1, Q2, Q3, Q4, Q4, Q3, Q2, Q1.

24.3:

FOR REPS (TC 10 min)
Buy in*:
5 deadlifts @60kg
3 hang cleans
Then:

AMRAP Shoulder to Overhead
(* Most be performed every time barbell drops below shoulders)
Kenn jetzt deine Stärken und Schwächen bei einer Competition nicht so gut, denke aber ist jetzt nicht super geil aber auch nicht vollkommen Scheiße für dich. Halt bisschen wenig Haxen für dich. Hätte aber eher gemeint dass 24.2 das sein wird was dir am wenigsten liegt...

Standing bike erg (nehme mal an c2) sollte dir schon liegen. Hast ja ordentliche Haxen. Der Pump kommt halt viel früher als mit Sattel. Ich würde da - wegen deiner Kraft - trotzdem hohen damper fahren. Also vermutlich sogar 9. Sonst verlierst du zu viel und bei niedrigem damper musst so eine hohe Frequenz fahren, das ist scheiße und killed dich.

Bei 24.2 hätte ich wohl das größte Problem beim runtergehen, also nach den 2ten RC die 100 DU. Der Rest muss eigentlich überall schnell durch sein. Also RC vielleicht schauen dass sie zügig gehen und DU volle Konzentration....da kannst verlieren (natürlich in beide Richtungen) Ersten Set würde ich strategisch auf 60/40 oder so aufteilen, beim zweiten so gut es geht drauf bleiben.

Das 24.3 ist super zum taktieren. Da kannst richtig viel rausholen wenn du einen guten Pace fährst. Würde bei deiner Capacity unbedingt auf große Sets gehen. Also eventuell sogar auf 20er Sets und die möglichst lange halten. Ist halt auch die Frage ob ihr das buyin tng machen müsst oder einfach einmal abarbeiten und dann zwischen den Reps droppen dürft. Sollte letzteres der Fall sein würde ich immer 5+2 machen, droppen und resten und dann 1+AMRAP S2O. Anschließend wieder gleich in die DL und HC und den Rest wirklich immer vor dem letzten HC mit den S2O.

In jedem Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß
Moe
Top Lounger

In dem chipper schafft er keine großen Sets bei den DU, haben schon besprochen da 4x25 zu gehen. Die hat er Recht sicher drin und ist psychologisch einfach wichtig da nicht ewig oft zu trippen.

Das s2o Ding ist halt mit 10 Minuten länger als man denkt wodurch Fitness wichtiger als Kraft wird. Ich denke AMRAP -4 sollte bei den sets das maximum an reps sein. Dass mit dem droppen beim buy in ist eine sehr gute Idee, kann man viel rausholen weil es fatigue limitiert. Wichtig wird bei den s2o schön die Beine zu nutzen und nicht die Schultern weil da ist schnell Ende wenn die mal auf Pump gehen. Dadurch aber auch mehr Ermüdung insgesamt, da muss er beissen dann
Onid
Lounger

Das erste Workout kann ich nicht so gut einschätzen, eben weil mir die Erfahrung dafür fehlt. Aber schauen wir mal.

60+40 Double Unders wäre zu viel für mich in dem Workout, da muss ich kleinere Sätze mit kurzer Pause fahren, damit meine Schultern frisch bleiben.

Das Buyin muss immer tng sein, man darf nicht droppen. Aber an sich eine gute Idee :-)

Danke dir schon mal!
Onid
Lounger

10.10.2024:

Skill work:
Rope climbs
KB snatches @32kg
American KB snatches
25er sets double unders

11.10.2024:

60 minutes bike

Morgen schon vor Ort um ein Team von uns zu betreuen und dann gehts Sonntag los. Bin gespannt :-)
Moe
Top Lounger

12.10.2024
c&j stuff
Hang power Clean + power jerk + BtN split jerk - 4x(3+1+1)@90kg

Jerk
2x5@72.5kg
2x3@85kg
1x@97.5/105kg

Hab dann noch 112.5kg probier aber da war der Fokus nicht da und dadurch ziemlich chancenlos.

Front Squat diese Woche wäre eh leicht also weg gelassen um Hüftbeuger mehr Erholung zu gönnen. Dafür ausgedehnt Schultern und Ellenbogen bearbeitet, kann die 16er KB mittlerweile sicher auf 8er Sätze bottom up drücken, da lohnt sich dranbleiben. @schlafschaf

Morgen dann geplant was gymnastics mäßiges als Metcon und Sonntag cooles Partner Hero WOD mit run und barbell cycling
Moe
Top Lounger

10.10.2024
Gerade gesehen dass ich den Mittwoch nicht geloggt hab.

Nachdem Hüftbeuger von Dienstag wieder schlechter war entschieden squats usw zu lassen und viele strict gymnastics gemacht. 3x10 Wallfacing hspu, 5x8 ring Dips im Supersatz mit 5x10 strict pull up, etc. Abends im Gym dann noch halbwegs intensiv Ober-Körper trainiert.
schlafschaf
Lounge Ultra

Mit welchem Ziel machst du die bottom
Up presses?
Moe
Top Lounger

Die 24er sauber einmal zu Drücken aud beiden Seiten. Hat mir Horrido vor gut 5 Jahren in den Kopf gesetzt. :-)
Sind für mich einfach die unschlagbare Übung für Gesundheit und Stabilität des Drückapparat, zusammen mit gutem Training der Schulterblatt-umgebenden Muskulatur ist man da echt Bullerproof.

12.10.2024
Metcon
Three Rounds:
1000m bike C2 erg
15 strict hspu
100 Double unders
4 legless rope climbs (thick rope)

18:58, das war gut. Hätte beim Bike und den DU mehr beißen können, aber der letzte SHSPU und LL RC waren in Runde 3 komplett am Anschlag also fraglich ob Pace nicht eigentlich perfekt war
Antworten