Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:21

Natürlich. Als ob es bei dir keine anderen Gründe gäbe.
Wer gibt denn auf Landesebene noch so viel Geld aus?

Bundespolitiker wie baerbock, faeser usw werden hier ja schon von anderen Usern täglich erwähnt.
Hendrik Wüst :-)
Gerade Mal 100k, das ist ein Amateur.
Aber den darf ich vermutlich auch nicht nennen, weil eric mit dann Vorwürfe macht, dass ich nur Leute von der Union ranhole
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:37

Wer gibt denn auf Landesebene noch so viel Geld aus?

Bundespolitiker wie baerbock, faeser usw werden hier ja schon von anderen Usern täglich erwähnt.
Aber den darf ich vermutlich auch nicht nennen, weil eric mit dann Vorwürfe macht, dass ich nur Leute von der Union ranhole
Blablabla. Es ist wieder einmal einer deiner typischen Nebenschauplätze. Wenn du zum eigentlichen Thema nichts mehr beitragen kannst oder willst, kommst du, wie so oft, mit Dingen, die eigentlich gar nichts mit der Thematik zu tun haben und hoffst, dass irgendein Depp ( Ich im konkreten Fall ) darauf anspringt.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 11:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:44

Blablabla. Es ist wieder einmal einer deiner typischen Nebenschauplätze. Wenn du zum eigentlichen Thema nichts mehr beitragen kannst oder willst, kommst du, wie so oft, mit Dingen, die eigentlich gar nichts mit der Thematik zu tun haben und hoffst, dass irgendein Depp ( Ich im konkreten Fall ) darauf anspringt.
Ich habe mich doch zum konreten Thema sehr ausführlich geäußert. Und es war ein Vergleich, kein Nebenschauplatz.
musclebra1n
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 08:21 https://www.bild.de/politik/politik-tal ... 399e3bdb09
"Totaler Themen-Flop bei „Hart aber fair“:
Was war bloß mit Klamroth los?

Das war der peinlichste Programm-Flop des Jahres! Ein Jahr nach dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 richteten alle ihr Programm auf das schlimmste Pogrom seit dem Holocaust aus – außer ARD-Talkmaster Louis Klamroth (34). Er wollte lieber über etwas anderes reden: „Der Fall AfD: Einfach verbieten?“
Während bei der Konkurrenz den ganzen Abend die erschütternden Bilder vergewaltigter Frauen, sterbender Kinder, mordender Terroristen und jubelnder Hamas-Unterstützer lief, talkte Klamroth mit Politikern und Experten über eine Initiative gegen die AfD. Die soll diesen Dienstag den Bundestagsfraktionen zugeschickt werden.
38 gegen die AfD, keine Mehrheit in Sicht

Urheber der Initiative ist eine Gruppe von 38 Abgeordneten aus SPD, CDU/CSU, Grünen und Linken. Sie wollen beim Verfassungsgericht ein Verbot der AfD beantragen. Ihre Motive: ehrenwert. Die Chancen: gering. Die Folgen: unklar.

Im Talk bei „Hart aber fair“ machte Politologe Albrecht von Lucke (57, SPD) gleich mit dem ersten Satz deutlich: „Wenn es wirklich einen Antrag des Bundestages gibt, dann muss er mit einer Mehrheit des Bundestages beschlossen werden.“

Aber, so der SPD-Experte gleich weiter: „Das erste Problem besteht darin, dass außer dieser Gruppe der 38 oder 37 (Abgeordneten, d.Red.) keine Mehrheit überhaupt zustande kommen wird. Das ist jetzt schon klar. Das große Problem wird darin bestehen, dass die Mehrheit aller Voraussicht nach im Parlament sagen wird: Wir sind nicht dafür.“

Von Luckes Sorge: „Dass erhebliche Teile auch derer, die nicht unbedingt die AfD verteidigen, ihr Spiel damit machen. Dass das Bündnis Sahra Wagenknecht sofort konfrontativ auf diese Idee eingestiegen ist und gesagt hat: Das ist erbärmlich!“

Die AfD sei, so der SPD-Experte, „ungemein gefährlich“, doch „ein Antrag, der im Bundestag eine Ablehnung erfahren wird“, würde ihr „jetzt eher in die Hände spielen“. Dafür gab’s den ersten Beifall.

Sternstunde der Demokratie

Hauptinitiator Michael Kellner (47, Grüne), Staatssekretär in Robert Habecks Wirtschaftsministerium, hielt dagegen: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Für und Wider sehr ausführlich im Bundestag diskutieren. Das wäre eine Sternstunde der Demokratie.“
„Mit meinem Namen, meiner Herkunft, meinem Glauben wäre ich als Erste davon betroffen, wenn die AfD irgendwie Verantwortung in diesem Land haben sollte“, machte Ex-Staatssekretärin Serap Güler (44, CDU) klar. „Inklusive meiner ganzen Familie. Ich nehme diese Gefahr sehr, sehr ernst!“

Grüner Widerspruch gegen Gauck

Doch, so die Unionspolitikerin weiter: Dass das Verfassungsgericht ein Verbot ablehnen und die AfD nach der nächste Wahl „mit voller Wucht“ in den Bundestag einziehen könnte, „halte ich für die größere Gefahr.“

Der eindringlichen Warnung von Bundespräsident a.D. Joachim Gauck (84), mit einem AfD-Verbot „würden wir noch mehr Wut und noch mehr Radikalität erzeugen“, widersprach Kellner: „Dieses Gegenargument finde ich falsch!“

Hoffnung auf die Union

„Die AfD ist nicht plötzlich aus dem Boden geschossen, nur weil alle rechtsradikal geworden wären“, stellte von Lucke fest. „Sie ist in der Zeit der Ampel-Koalition von zehn auf zwanzig Prozent gestiegen. Das hat leider auch mit dem Regieren dieser Ampel-Koalition zu tun.“ Auch dafür gibt es Applaus.
Die Erwartung des SPD-Experten nach dem auch von ihm vermuteten Wahlsieg der CDU/CSU: „Es gibt eine Logik, die darin bestehen kann, mit guter Politik die AfD wieder kleiner zu machen. Und das muss die Union besser machen. Das ist die Hoffnung, die ich noch habe“.

Ab nach Tel Aviv

Das Schlusswort von Louis Klamroth: „Wir geben jetzt ab nach Tel Aviv!“ Dort setzte „Tagesthemen“-Moderatorin Jessy Wellmer (44) das entgleiste ARD-Programm rasch wieder auf die Schiene: „Willkommen zum Jahrestag des schlimmsten Terrorangriffs der Geschichte Israels. Wir sind hier mittendrin in Tel Aviv!“
Der ÖRR und seine eigenwillgen Prioritäten..

Ich habe die Sendung zum Teil gestern gesehen und es war ein absolutes Kreisgewichse von den Gästen. AFD bashing aufs allerfeinste.

Ruth Moschner auch vom Allerfeinsten: „Mimimi meine Freunde haben Angst vor der AFD und fragen mich, was sie machen sollen. Sie fühlen sich nicht mehr sicher in Deutschland und denken über das Auswandern nach.“

Top kekkk.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 11:17
Ich habe die Sendung zum Teil gestern gesehen und es war ein absolutes Kreisgewichse von den Gästen. AFD bashing aufs allerfeinste.

Ruth Moschner auch vom Allerfeinsten: „Mimimi meine Freunde haben Angst vor der AFD und fragen mich, was sie machen sollen. Sie fühlen sich nicht mehr sicher in Deutschland und denken über das Auswandern nach.“

Top kekkk.
Naja verübeln kann ichs so Leuten nicht bei dem was medial abgeht und dargestellt wird.
Die sehen halt förmlich das dritte Reich wiederkommen falls die AFD mal regieren würde, weil sie alles blind glauben was ihnen serviert wird und quasi täglich mit möglichen Verbotsverfahren, Rechtsextremismus etc. beschallt werden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wer sich bei Ängsten vor einer Partei, politischer Verfolgung, Hass, Hetze oder Abschiebung an Ruth Moschner wendet, hat andere Probleme als die AfD.
Somewhere87
Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 11:17

Top kekkk.
Ruth Moschner und ihre Freunde nun auf einer Stufe mit Özdemir und seiner Tochter.

Wurde gesagt, warum sie sich unsicher fühlen? Wurden auch praktische Beispiele genannt von Vorfällen, die dieses Gefühl untermauern?
musclebra1n
Top Lounger

Nein.
Moschner wird persönlich und sagt: „Aktuell ist es so: Meine Freundinnen sprechen zu mir und sagen: 'Ich habe Angst in diesem Land. Ich überlege auszuwandern'. Andere fragen mich: 'Kann ich noch in diese Region fahren, sind da viele Rechtsextreme?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

genau so ernstzunehmen wie die zahlreichen promis die damals ankündigten aus den USA auszuwandern falls trump gewinnen sollte :winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 10:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 09:55 Das alles kann man ohne Urlaub auch
Man kann sich auch nur von Knäckebrot ernähren. Ob das erstrebenswert, insbesondere für Kinder, ist sei Mal dahingestellt. Wie gesagt: es geht in der Diskussion um weniger Geld als Söder für seinen Fotografen ausgibt. Schon interessant, dass sich der Zorn auf Kinder richtet.
Dann ab nach Hause wenn es dort besser für ihre Kinder ist. Ich freu mich auf die ganzen Auswanderer aus dem Bürgergeldsystem.

Top Beiträge heute mal wieder.
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 13:12
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 09:55 Das alles kann man ohne Urlaub auch
Man kann sich auch nur von Knäckebrot ernähren. Ob das erstrebenswert, insbesondere für Kinder, ist sei Mal dahingestellt. Wie gesagt: es geht in der Diskussion um weniger Geld als Söder für seinen Fotografen ausgibt. Schon interessant, dass sich der Zorn auf Kinder richtet.
Dann ab nach Hause wenn es dort besser für ihre Kinder ist. Ich freu mich auf die ganzen Auswanderer aus dem Bürgergeldsystem.

Klassisches mindset, Mal wieder alles auf Ausländer beziehen.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Steht doch jedem frei auszuwandern wenn es hier zu wenig gratis Kohle gibt zum 365 Tage Jahresurlaub. Viel Spaß irgendwo ein großzügigeres System zu finden das man ausnutzen kann.

Und ja das gilt für alle Bürgergeldempfänger...
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 13:18
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 13:12

Klassisches mindset, Mal wieder alles auf Ausländer beziehen.
"Modernes"-Mindset.. alles dem alten weißen Mann anlasten was auf dieser Welt schief läuft

Beides sit quatsch, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Finde schon, dass man Kindern, falls nötig, Freizeitaktivitäten, auch in Form von Urlaub, ermöglichen sollte. Aber warum sollten die Eltern davon profitieren? Man könnte so etwas ganz leicht über Klassenfahrten, oder andere Organisationen realisieren.
Ich war mit meinen Eltern nur ein einziges Mal im Ausland im Urlaub und bin bis zu meiner Berufstätigkeit nie geflogen. Ganz ehrlich? Als Kleinkind hat mich nicht interessiert wohin es geht, Hauptsache Spaß haben. Als Jugendlicher war ich froh, nicht mit meinen Eltern wegzufahren und bin lieber mit meinen Freunden auf Jugendfreizeiten, Fußballcamps, oder einfach Zelten.
Aber klar, einfach drauf mit der Gießkanne und das Geld verteilen. Den Kindern ist damit überhaupt nicht geholfen, das ist nur wieder ein vorgeschobener Grund um das eigene Gewissen zu befriedigen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 14:51 Finde schon, dass man Kindern, falls nötig, Freizeitaktivitäten, auch in Form von Urlaub, ermöglichen sollte. Aber warum sollten die Eltern davon profitieren? Man könnte so etwas ganz leicht über Klassenfahrten, oder andere Organisationen realisieren.
Ich war mit meinen Eltern nur ein einziges Mal im Ausland im Urlaub und bin bis zu meiner Berufstätigkeit nie geflogen. Ganz ehrlich? Als Kleinkind hat mich nicht interessiert wohin es geht, Hauptsache Spaß haben. Als Jugendlicher war ich froh, nicht mit meinen Eltern wegzufahren und bin lieber mit meinen Freunden auf Jugendfreizeiten, Fußballcamps, oder einfach Zelten.
Aber klar, einfach drauf mit der Gießkanne und das Geld verteilen. Den Kindern ist damit überhaupt nicht geholfen, das ist nur wieder ein vorgeschobener Grund um das eigene Gewissen zu befriedigen.
Es handelt sich um regionale Ferien Angebote, die Eltern kriegen das Geld auch nicht Cash, sondern das wird über den Anbieter abgerechnet.
Antworten