https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-mit.html
Laut Polizeiangaben nahmen 400 Menschen in Berlin-Kreuzberg an einer propalästinensischen Demonstration teil, darunter auch die schwedische Aktivistin Greta Thunberg. Polizisten wurden mit Flaschen beworfen, es gab mehrere Festnahmen.
Was ist eigentlich aus der kleinen, unschuldigen Greta geworden? Demonstriert allen ernstes am 07.10., dem Jahrestag für den Angriff auf Israel (nicht Palästina), mit linksradikalen und Islamisten hier in Berlin?
Krasse Entwicklung.
Ein Mann mit Megafon feuerte die Demonstranten an: „Yalla yalla Intifada“, „Stoppt den Massenmord“ und „Israel is terror state“ (Israel ist ein Terrorstaat).
Auch die Parole „From the river to the sea, Palestine will be free“ war mehrfach zu hören.
An der gestrigen Demo in Kreuzberg bin ich mit meiner Freundin zufällig vorbeigekommen. Haben es uns kurz von der Entfernung angeschaut, weil meine Freundin so schockiert war. Wirklich ganz übel, eine sehr düstere und bedrohliche Stimmung. Bin ja echt vieles von vielen früheren Demonstrationen gewöhnt, aber das waren auch für mich neue Bilder.
Interessanter Mix aus Linksradikalen und vielen - wie Kevin sagen würde - arabisch gelesenen Menschen. Scooter sind geflogen, gegen Läden wurde geschlagen, Polizei angegangen. Heftig dort mitzulaufen.