Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
cometome
Edler Spender

Re: Alles rund um Filme

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 08:10
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 21:23 Heute den neuen Joker, fand den Sau stark auf jeden Fall ne 8/10
Username = xForenClownx

Not sure if SERIOUS :fry:
+1 Gehe am Wochenende ins Kino, um den Film anzuschauen. Die Kritiken sind etwas seltsam – eine Mischung aus Hass und Liebe.
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Mad Max: Fury Road

Gestern zum ersten mal gesehen, hinterlässt einen bleibenden Eindruck, auf Anhieb würde ich 8/10 geben

Optisch definitiv ein sehr guter Film

Für Besitzer eines (Phillips) TV Gerät mit Ambilight:
Die ersten Szenen in dieser blau-leuchteten Ödnis/Dunkelheit; Max sitzt am Steuer und die Mädels am Rücksitz haben diese Karbidlampe (kurz bevor der Truck im Matsch stecken bleibt).

Man könnte meinen diese Szene wurde als Demo für Ambilight gedreht.

Mit entsprechendem TV an weißer Wand wirklich faszinierend! Die ganze Wand leuchtet blau und zwischendrin der helle Spot der Lampe, der an der Wand hin und her wandert (wie die Lampe auf dem Bildschirm!) :surp:

Das hat fast schon Fear&Loathing Vibes *drehsmilie*

Zu Joker 2: Also manche Kritiken sind echt heftig (schlecht), da verliert man die Lust auf den Film. Bin gespannt was in den kommenden Tagen hier berichtet wird....
Don't stop till you get enough
GoldenInside
Lounge Ultra

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 08:59
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 08:10
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 21:23 Heute den neuen Joker, fand den Sau stark auf jeden Fall ne 8/10
Username = xForenClownx

Not sure if SERIOUS :fry:
+1 Gehe am Wochenende ins Kino, um den Film anzuschauen. Die Kritiken sind etwas seltsam – eine Mischung aus Hass und Liebe.
Ich gehe heute Abend, bin gespannt. Die Kritiken habe ich bis jetzt größtenteils ignoriert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 09:12 Mad Max: Fury Road

Die ersten Szenen in dieser blau-leuchteten Ödnis/Dunkelheit; Max sitzt am Steuer und die Mädels am Rücksitz haben diese Karbidlampe (kurz bevor der Truck im Matsch stecken bleibt).
Danke fürs spoilern...
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@harun Der Film ist 10 Jahre alt und ich kann dich beruhigen. Diese Info ist absolut nicht entscheidend.

Das mit dem ambilight kann ich bestätigen. Habe zwei Philipps TVs im Haus und würde da nie drauf verzichten wollen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

war nicht wirklich ernst gemeint :-)
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

@Harun
Habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, den kursiv verfassten Teil in einen Spoiler zu packen, hielt es aber dann für übertrieben :-)
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 09:52
Das mit dem ambilight kann ich bestätigen. Habe zwei Philipps TVs im Haus und würde da nie drauf verzichten wollen.
This! Habe mittlerweile den 3. Philipps und wie du schreibst, man will es irgendwann nicht mehr missen. Selbst zwei meiner Bekannten, einer davon ehemals großer Samsung(TV) Fan, sind auf Grund der (Ambilight)Erlebnisse bei mir auf Philipps gewechselt. Beide bereuen es nicht!

Bei manchen, hauptsächlich dunklen Filmen (z.B. the batman) bringt es nicht wirklich nutzen (kann ja nicht "dunkel leuchten") da schalte ich es auch mal aus.

Aber bei "bunten"/stark kolorierten Filmen kann Ambilight den Filmgenuss definitiv steigern. (Fußball ist auch schöner mit Ambilight, aber wer schaut schon Fußball?)

Ähnlich wie eine gute Surround-Anlage, einmal mit möchte man ungern wieder zurück

Aber wir sind hier nicht im Technik Thread, sorry für ot
Wollte an der Stelle nur mal ne Lanze brechen für Philipps TV
Don't stop till you get enough
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Der Schacht 2 (Netflix)

Uff, deckt sich nahtlos mit dem ersten Teil. Lässt (sehr, sehr) viel Raum für Interpretation, was den Hintergrund oder die Message des gezeigten betrifft.
Teilweise sicherlich auch verstörend für den ein oder anderen.

Interessante Wendungen/Handlung ab der zweiten Hälfte und während/nach den Credits, vorausgesetzt man kennt Teil 1.

Fällt mir (wie beim ersten Teil auch) sehr schwer hier eine Wertung zu treffen. Ich werde mir den Film bei Zeiten bestimmt nochmal ansehen, daher 7/10 (??)
clayz
Moderator

Muss sagen, dass mich der Film in den letzten 30/40 Minuten verloren hat. Davor für mich auf einem Niveau mit dem guten ersten Teil.
► Text anzeigen
.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Gestern auch gesehen. Teil 1 war mir positiv in Erinnerung, minimalistisch, zynisch, brutal. Inhaltlich konnte man einiges hineinlesen: Systemkritik, Trickle-down-Ökonomie, Solidargesellschaft etc. Aber ich glaube, dass Ende von Teil 1 war auch schon so eher naja... Trotzdem insgesamt durchaus sehenswert.

Teil 2 hingegen war mir einfach von Beginn an zu wirr.
► Text anzeigen
Fazit: Eine Fortsetzung, die es wahrscheinlich nur gibt, da Teil 1 gut gelaufen ist.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gestern Abend Joker 2
Nicht so gut wie der erste und an 2-3 Stellen wurde mir der Musical-Aspekt zu viel, aber wenn man sich darauf einlässt ist es für mich immer noch ein guter Film, ich würde 7/10 geben. Die Teil vernichtenden Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.

@Beobachter
► Text anzeigen
clayz
Moderator

Ich schaue gerade Frozen Ground [dt./OV]. Jetzt auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn ... e_mv&r=web

7/10

Fand den wirklich ordentlich
Knolle hat geschrieben:
clayz
Moderator

Richtig gute News übrigens.
Daniel day Lewis kommt wieder

https://www.deutschlandfunkkultur.de/br ... k-102.html
Knolle hat geschrieben:
Eisen_Beisser
Top Lounger

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 14:24 Ist heute raus gekommen via Apple Tv - wird am Abend geschaut :) bin gespannt

Edit

Gefällt :) Kein großes Kino mMn, aber lässt sich gut schauen und ein paar Lacher sind auch dabei. Den Anfang fand ich sehr toll, dann lässt es leider etwas nach. Pitt und Clooney passen super.

Soeben mit Frauchen gesehen.
Würde max. eine 6/10 geben. 😔
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Gestern joker im kino angeguckt

Junge junge... Wenig Handlung und viel zu viel gesinge. Die stellen in denen nicht gesungen wurde waren zwar schon ok und die düstere stimmung passend für den gestörten kerl kam schon gut rüber, aber im laufe des Films wurden die normalen passagen immer weniger und es war fast ein reines Musical. Mag an meiner Abneigung gegenüber Musicals liegen, aber das war nichts - 5/10 und das auch nur weil Joaquin's schauspielerische Leistung trotzdem wirklich on top war. Hätte man schon was gutes draus machen können.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten