Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kämpfernatur
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 22:09 Wie seht ihr die Sache mit Israel Iran? Der Markt reagiert auf sowas gefühlt echt gar nicht mehr.
Noch ist es doch nur Geplänkel, ohne großartige Folgen für die Weltwirtschaft. So lange es kein "richtiger" Krieg wird, interessiert sich die Börse eher weniger dafür.

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die USA wird den Iran nicht angreifen. Da bin ich ziemlich sicher.
Aber die Dips kaufen sich eh bald weg. Und wenn nicht. Dauert es halt noch was.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ich lese hier täglich mit, gebe aber nicht immer meinen Senf dazu. Das Forum war ein paar mal auch wirklich informativ. Genau deshalb, habe ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mein Vermögen mal komplett aufgelistet. Das hätte ich echt schon früher mal machen sollen :-)
Zuletzt geändert von Barbellmonkey am 3. Okt 2024, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey
Top Lounger

Vielleicht noch zur Erklärung:

Die ETFs werden monatlich automatisch bespart. Früher war das der Amundi, bin jetzt aber auf der Vanguard FTSE, den Fidelity Global Quality Income und den IS MSCI EM gewechselt.
Die Aktien kaufe ich sporadisch nach. Da lege ich monatlich auf etwas Geld zur Seite und mit zusätzlichem Geld von 13/14 Gehalt und Dividenden werden dann die Aktien gekauft.
Das Gold habe ich vor 5 Jahren einmalig gekauft also wirklicher Notgroschen - das ist auch etwas kleiner gestückelt. Ich hab in der Darstellung den Kaufpreis von damals genommen, also mit Vorsicht zu genießen...
Die Sparkonten werden auch monatlich bespart und wenn das zu viel wird, schichte ich wieder in ETF oder Aktien um. Da aber aktuell die Überlegung ansteht entweder ein Haus zu bauen, oder ein größere Wohnung zu nehmen wird das bis auf weiteres liegen bleiben.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 07:54 Ich lese hier täglich mit, gebe aber nicht immer meinen Senf dazu. Das Forum war ein paar mal auch wirklich informativ. Genau deshalb, habe ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mein Vermögen mal komplett aufgelistet. Das hätte ich echt schon früher mal machen sollen :-)

Screenshot 2024-10-02 075150.png
#TeamRenk
Ist deine Position bei Renk grün? Bin etwas zu spät rein und sitze jetzt leicht im minus :sheep:
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Barbellmonkey
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 08:46
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 07:54 Ich lese hier täglich mit, gebe aber nicht immer meinen Senf dazu. Das Forum war ein paar mal auch wirklich informativ. Genau deshalb, habe ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mein Vermögen mal komplett aufgelistet. Das hätte ich echt schon früher mal machen sollen :-)

Screenshot 2024-10-02 075150.png
#TeamRenk
Ist deine Position bei Renk grün? Bin etwas zu spät rein und sitze jetzt leicht im minus :sheep:
hahahaha

Die war kurzzeitig im Plus und ist jetzt im Minus. Rivian das gleiche...
nn-
Edler Spender

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 06:34 :kekw: Wie kann man sich diesen Menschen geben?
bester mann
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

:fine:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
donjon
Lounge Ultra

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 13:05
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 06:34 :kekw: Wie kann man sich diesen Menschen geben?
bester mann
Ne, das ist wirklich einer der unnötigsten spackos unter den ganzen finfluencern
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefan@05
Top Lounger

Kolja hat sich leider wirklich sehr verändert. War früher wirklich nen ganz cooler Typ.
Kann man sich jetzt natürlich nicht mehr geben mit dem ganzen Politikscheiss ^^
nn-
Edler Spender

bin dank ihm paypal 22% im plus :guenni:

was genau ist so schlimm an ihm, bezogen auf finanzen?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:17 bin dank ihm paypal 22% im plus :guenni:

was genau ist so schlimm an ihm, bezogen auf finanzen?
Macht er überhaupt noch finanz content?
Zuletzt geändert von Harun am 2. Okt 2024, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Genau das ist es. Kolja hat sich früher fast ausschließlich mit dem Aktienmarkt beschäftigt.
Ich habe mir die Vlogs vom Berkshire-Event jedes Jahr gern angeschaut, bspw.

Dann ist er aber sehr in die Politik abgedriftet und macht nur noch Bild-Zeitungs-Content, weil der schlichtweg besser geklickt wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
superkikeee
Lounger

China läuft weiter - gut so :)
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 22:09 Wie seht ihr die Sache mit Israel Iran? Der Markt reagiert auf sowas gefühlt echt gar nicht mehr.

Sehen wir die Dips inzwischen etwas Zeitversetzter (mein Gefühl - immer am Tag danach) oder ist der Markt so fest, so bullish, dass es noch mehr braucht als das?
Joar naja, gab schon Gewinnangaben in den Indizes und rauslaufende Spreads
Aber noch ist "nichts" (weltbewegendes) passiert, die nächsten Tage können entscheidend werden
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Antworten