Es wird im übrigen nur der Name Chromecast eingestellt. Von Google wird es einen TV-Streamer geben, welchen man dann auch als Hub verwenden kann.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 07:23 Gibt es jemanden der regelmäßig einen Chromecast Stick älterer Generation nutzt/genutzt hat und Probleme mit Laufzeitverzögerungen Bild/Ton hatte ?
Bedeutet, dass der Ton oder das Bild immer schneller läuft und nach einigen Sekunden der Ton aussetzt, bis er wieder synchron ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Total nervig bei Youtube Videos z.B.
Hab einen ganz alten Chromecast und nehme an, dass hier das Problem sein wird... Glaube der Support ist dafür auch eingestellt.
Würde mir heute ggf. einen neuen mit 4k besorgen. Google stellt auch hier die Produktion jetzt ein, Updates gibts aber bis 2027 mindestens noch.
Alternativen ggf. ?
Nein, ein neuer TV ist keine Alternative
Der wird genutzt, bis er platt ist.
Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema
- Eric
- Administrator
Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema
-
- Moderator
Gibt es eine Möglichkeit von meinem PC im Büro aus auf meinen LG TV Spiele zu streamen? Ich nutze am LG einen Amazon Fire TV Cube. Ich will kein Kabel durch das halbe Haus verlegen, außerdem wäre ein 20m Kabel wahrscheinlich nicht fähig HDR Inhalte in 60-120 Hz zu streamen.
- Eric
- Administrator
@blackstarz
https://stadt-bremerhaven.de/bye-bye-ch ... r-im-test/
https://stadt-bremerhaven.de/bye-bye-ch ... r-im-test/
Bye bye Chromecast: Der neue Google TV Streamer im Test
-
- Moderator
Hi. Ich suche einen Kopfhörer für die Nutzung an zwei Tvs. Einsatzzweck: Gaming und Filme, Musik ist weniger wichtig. Ich möchte sie primär an meinem PC nutzen, aber auch mitunter am TV im Wohnzimmer.
Ich hatte mir versuchsweise einen Beyerdynamic dt 990pro bestellt und als Verstärker einen Creative Soundblasterx G6. Kostenpunkt war bei ca 270€ und ich fand das Setup so dermaßen schlecht, dass ich es auch bei "umsonst" zurückgeschickt hätte.
Ich habe noch nie zuvor einen offenen Kopfhörer probiert und das gefällt mir gar nicht.
Habt ihr Empfehlungen? Ich bin durchaus bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber die 1,5k€ für Sennheiser HD 820 sind mir zu viel.
Mir ist guter Sound inkl Bass schon wichtig. Am PC hatte ich bisher bang und olifsen beoplay h8 gehabt, der Sound war ganz okay, aber die gehen kaputt und waren nie besonders bequem. Der Kopfhörer soll das Ohr umschließen. Eigentlich bevorzuge ich, da ich kein Bluetooth Fan bin, kabelgebundene Kopfhörer die ich dann einfach immer umstöpsel. Ich bin prinzipiell aber auch für Bluetooth offen, vorausgesetzt man kann es problemlos an zwei Geräten nutzen.
Ich hatte mir versuchsweise einen Beyerdynamic dt 990pro bestellt und als Verstärker einen Creative Soundblasterx G6. Kostenpunkt war bei ca 270€ und ich fand das Setup so dermaßen schlecht, dass ich es auch bei "umsonst" zurückgeschickt hätte.
Ich habe noch nie zuvor einen offenen Kopfhörer probiert und das gefällt mir gar nicht.
Habt ihr Empfehlungen? Ich bin durchaus bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber die 1,5k€ für Sennheiser HD 820 sind mir zu viel.
Mir ist guter Sound inkl Bass schon wichtig. Am PC hatte ich bisher bang und olifsen beoplay h8 gehabt, der Sound war ganz okay, aber die gehen kaputt und waren nie besonders bequem. Der Kopfhörer soll das Ohr umschließen. Eigentlich bevorzuge ich, da ich kein Bluetooth Fan bin, kabelgebundene Kopfhörer die ich dann einfach immer umstöpsel. Ich bin prinzipiell aber auch für Bluetooth offen, vorausgesetzt man kann es problemlos an zwei Geräten nutzen.
-
- Top Lounger
Soll es denn ein offener Kopfhörer sein? Und wenn ja warum?
Verwendet man eher im Studio als für deine Einsatzzwecke.
Du schreibst gaming - solo oder im Team und brauchst ein gutes Mikro?
Ansonsten geh probehören - Mediamarkt hat da eigentlich eine gute Auswahl.
Verwendet man eher im Studio als für deine Einsatzzwecke.
Du schreibst gaming - solo oder im Team und brauchst ein gutes Mikro?
Ansonsten geh probehören - Mediamarkt hat da eigentlich eine gute Auswahl.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Der DT990 ist ein Studio Kopfhörer, der hat keinen "Sound" sondern ist vom Klang her recht neutral abgestimmt. Würde auch eher im Consumer als Studio o. Hi-End Hifibereich schauen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 08:51 Hi. Ich suche einen Kopfhörer für die Nutzung an zwei Tvs. Einsatzzweck: Gaming und Filme, Musik ist weniger wichtig. Ich möchte sie primär an meinem PC nutzen, aber auch mitunter am TV im Wohnzimmer.
-
- Moderator
Das habe ich auch bemerkt. Es soll kein offener Kopfhörer werden, wie ich nun feststellen durfte. Ich habe die Airpods Max zum Testen zu Hause (von meine Vater geliehen), Version 1. Die gefallen mir schon deutlich besser, aber es ist nicht so, als wäre ich total fasziniert. Spaß machen sie allerdings. Das geht schon eher in die richtige Richtung, aber von der Soundqualität würde ich mir noch etwas "mehr" wünschen. Gerade beim Hören von Musik finde ich die Airpods einfach weit entfernt von "hifi".
- husefak
- Lounge Ultra
Also HiFi Sound hat m.E. auch nicht viel mit Filme und Gaming zu tun. Das musst du dir bewusst machen. HiFi will möglichst neutral abspielen ohne selber "zu Klingen". Studio ist noch weniger aufregend abgestimmt um die Ohren möglichst nicht zu ermüden. Damit kann man entspannt stundenlang arbeiten.
Warum schaust du nicht einfach nach Gaming Headsets? Das wird wohl am ehesten dein Target sein.
Warum schaust du nicht einfach nach Gaming Headsets? Das wird wohl am ehesten dein Target sein.
-
- Top Lounger
Probehören, und gamingheadsets hätte ich wohl auch vorgeschlagen - wenn du ne Antwort auf meine Frage hast?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Da möchte ich gerne etwas entgegen halten.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:27 Also HiFi Sound hat m.E. auch nicht viel mit Filme und Gaming zu tun. Das musst du dir bewusst machen. HiFi will möglichst neutral abspielen ohne selber "zu Klingen". Studio ist noch weniger aufregend abgestimmt um die Ohren möglichst nicht zu ermüden. Damit kann man entspannt stundenlang arbeiten.
Gute Kopfhörer zeichnen sich eben dadurch aus, dass Sie möglichst 1:1 das wiedergeben, was die Aufnahme enthält. Ein Qualitätsmerkmal dafür ist die Bezeichnung "HiFi" , was für High Fidelity - Hohe Wiedergabetreue steht. HiFi Geräte zeichnen sich dadurch aus, dass über das volle Frequenzband eine maximale Pegelabweichung von +-xdB vorhanden ist.
Für HiFi-Heimgeräte +-5dB
Für Studiogeräte +-3dB
Die Anforderungen an Studiogeräte sind also grundsätzlich noch einmal höher gesetzt.
Heutzutage ist das aber sowieso nicht mehr so wild, da die Werte typischerweise sowieso übertroffen werden.
Wenn ich jetzt einen perfekten Kopfhörer habe, höre ich genau das, was ich hören soll.
Wenn mir das nicht genug ist weil es mehr "knallen" soll oder whatever, kann ich immer noch elektronisch nachhelfen per equalizer.
Ein anderer wichtiger Faktor in dem Zusammenhang ist der Maximalpegel des Kopfhörers. Wie laut kann ich damit hören, ohne das es beginnt zu verzerren.
Wer laut und in bester Qualität hören will, der muss tiefer in die Tasche greifen ,logisch.
@Bb.adept
Meine Empfehlung lautet dich im Studio-Kopfhörer Bereich umzuschauen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro ... G-RECHEADP
Im besten Falle fährst du zum Music-Store oder hast ein anderes großes Musikhaus in der Nähe. Da kannst du nämlich alle Kopfhörer mal durchprobieren.
- husefak
- Lounge Ultra
LOL. Erstens schreib ich nichts wirklich anderes und zweitens hate er doch den DT990, der ihm nicht aufregend genug war. My guess: er will eigentlich Sound, keinen Klang.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 07:12Da möchte ich gerne etwas entgegen halten.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:27 Also HiFi Sound hat m.E. auch nicht viel mit Filme und Gaming zu tun. Das musst du dir bewusst machen. HiFi will möglichst neutral abspielen ohne selber "zu Klingen". Studio ist noch weniger aufregend abgestimmt um die Ohren möglichst nicht zu ermüden. Damit kann man entspannt stundenlang arbeiten.
Gute Kopfhörer zeichnen sich eben dadurch aus, dass Sie möglichst 1:1 das wiedergeben, was die Aufnahme enthält. Ein Qualitätsmerkmal dafür ist die Bezeichnung "HiFi" , was für High Fidelity - Hohe Wiedergabetreue steht. HiFi Geräte zeichnen sich dadurch aus, dass über das volle Frequenzband eine maximale Pegelabweichung von +-xdB vorhanden ist.
Für HiFi-Heimgeräte +-5dB
Für Studiogeräte +-3dB
Die Anforderungen an Studiogeräte sind also grundsätzlich noch einmal höher gesetzt.
Heutzutage ist das aber sowieso nicht mehr so wild, da die Werte typischerweise sowieso übertroffen werden.
Wenn ich jetzt einen perfekten Kopfhörer habe, höre ich genau das, was ich hören soll.
Wenn mir das nicht genug ist weil es mehr "knallen" soll oder whatever, kann ich immer noch elektronisch nachhelfen per equalizer.
Ein anderer wichtiger Faktor in dem Zusammenhang ist der Maximalpegel des Kopfhörers. Wie laut kann ich damit hören, ohne das es beginnt zu verzerren.
Wer laut und in bester Qualität hören will, der muss tiefer in die Tasche greifen ,logisch.
@Bb.adept
Meine Empfehlung lautet dich im Studio-Kopfhörer Bereich umzuschauen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro ... G-RECHEADP
Im besten Falle fährst du zum Music-Store oder hast ein anderes großes Musikhaus in der Nähe. Da kannst du nämlich alle Kopfhörer mal durchprobieren.
Und am TV über BT musst du mir das mit EQ nochmal erklären. Wüsste jetzt nicht, wie man das realisieren kann.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 09:06
LOL. Erstens schreib ich nichts wirklich anderes und zweitens hate er doch den DT990, der ihm nicht aufregend genug war. My guess: er will eigentlich Sound, keinen Klang.
Und am TV über BT musst du mir das mit EQ nochmal erklären. Wüsste jetzt nicht, wie man das realisieren kann.
Ich verstehe was du meinst, alles gut. BB.adept muss sich natürlich fragen worauf es ihm ankommt am Ende.
Und natürlich kannst du auch am TV + Bluetooth equalizen. Der Kopfhörer muss das eben können
Beispiel:
Sennheiser Momentum 4 Wireless
Musst du natürlich erst über APP konfigurieren und anpassen, und dann wieder auf TV-switchen. Aber es geht.
- husefak
- Lounge Ultra
Der Sennheiser verspricht aber einiges. Bis jetzt noch keinen ANC Kopfhörer gesehen, der gegen meinen DT anstinken könnte.
Finde den auch immer noch genial, der lässt einen selbst auf altbekannten Scheiben immer wieder mal neue Details erkennen. Und Tragekomfort auch sehr gut. Habe die FoH Variante mit 40db Aussendämpfung.
Finde den auch immer noch genial, der lässt einen selbst auf altbekannten Scheiben immer wieder mal neue Details erkennen. Und Tragekomfort auch sehr gut. Habe die FoH Variante mit 40db Aussendämpfung.
-
- Top Lounger
Ein offener Kopfhörer kann aber niemals den Bass"klang" erbringen wie ein geschlossener.
Ein Bass klingt ja nicht, der wummst einfach.
So wie es sich anhört, sollte der Kopfhörer auch ANC können, kann ein offener id.R auch nicht bzw nicht so gut.
Was bisher unbeantwortet geblieben ist, ob beim zocken auch mit Mitzockern gesprochen werden soll. Dann sind wir einfach wieder bei guten gamingheadsets.
Ein Bass klingt ja nicht, der wummst einfach.
So wie es sich anhört, sollte der Kopfhörer auch ANC können, kann ein offener id.R auch nicht bzw nicht so gut.
Was bisher unbeantwortet geblieben ist, ob beim zocken auch mit Mitzockern gesprochen werden soll. Dann sind wir einfach wieder bei guten gamingheadsets.
-
- Moderator
Ich habe meine gekaufte Kombination gestern nochmal am USB Anschluss des PCs angeschlossen und die Erfahrung war eine ganz andere. Ich werde die Kopfhörer und den Mini Verstärker wohl doch behalten. Schöner, klarer Klang, ausreichend Bass (wenn auch nicht perfekt), gutes Stereo, kein Rauschen. Macht Spaß beim Spielen (primärer Einsatzzweck), aber auch das Hören von Sprache ist gut.
Letzte Woche hatte ich den optischen Ausgang des Tvs als Anschluss versucht.
Dabei hatte ich die Rückgabe bereits eingeleitet. Der Sound gefällt mir gut und das bei einem Preis von 270€ für die Kombination.
Letzte Woche hatte ich den optischen Ausgang des Tvs als Anschluss versucht.
Dabei hatte ich die Rückgabe bereits eingeleitet. Der Sound gefällt mir gut und das bei einem Preis von 270€ für die Kombination.