Moin zusammen,
kurz zu mir 44 Jahre alt, 1,95 m groß und derzeit noch 122 kg schwer. Nachdem ich viel auf Montage war und irgendwann bei 145 kg angekommen war habe ich wieder mit Krafttraining und Ernährungsumstellung angefangen. Nachdem nun mittlerweile 23 kg weg sind stagniert das Gewicht aber das ist gerade nicht das Thema. Trainieren tu ich nur daheim mit Kurzhanteln, SZ Stange und Hantelbank. Nachdem mir langsam insbesondere das Trizepsstrecken mit Kurzhantel zu gefährlich wird musste ein Kabelzug her.
Aufgrund der Platzverhältnisse habe ich einen Taurus Design Line Dual Pulley mit 90 kg angeschafft. Leider konnte ich das Gerät nicht vorher ausprobieren und musste feststellen das mir die 90 kg auf Grund der 4:1 Übersetzung für einige Übungen jetzt schon zu wenig sind. Gerät geht also zurück und es soll jetzt doch ein Aufstellkabelzug werden.
Folgende Geräte habe ich in die engere Auswahl genommen:
ATX Kabelzugstation Rack mit 2x 90 kg 1.899 Euro
Taurus Dual Kabelzugstation Multifunctional 2 x 90kg 2.748 Euro
Atletica Mirage Kabelzugstation 2 x 90 kg 1,799 Euro
Die beiden letztgenannten bieten etwas mehr Übungsspielraum sehen aber von den Bildern nahezu gleich aus aber es liegen 1000 Euro dazwischen. ATX zudem gerade nicht lieferbar.
Frage an euch, welches Gerät würdet ihr empfehlen insbesondere im Hinblick auf die Qualität. Preis ist nicht das entscheidende Kriterium aber wenn ich das gleiche Gerät für 1000 weniger bekomme würde ich das natürlich bevorzugen. Was habt ihr an Erfahrungen gemacht.
Danke vorab und viele Grüße
Dask
Empfehlung für Kabelzug
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Neuer Lounger
Re: Empfehlung für Kabelzug
Ok, hab den Beitrag kopiert, kann dann hier geschlossen werden.
Sorry und schönen Sonntag.
Sorry und schönen Sonntag.