Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 19:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:47
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:45

Es ging ja um den angeblichen Wettbewerbsvorteil. Diese Behauptung ist halt nonsense. Nach der Logik könnte auch das Verbot aller Technologien bis auf Kutschen einen Wettbewerbsvorteil darstellen, weil die Planbarkeit so herausragend ist.
Toyota baut übrigens neben Elektro fleißig weiter Verbrenner und möchte daran langfristig festhalten. Die stehen deutlich besser da als VW. An Wasserstoff arbeiten sie auch noch. Bei so viel Auswahl müssten die ja einen ganz schönen Wettbewerbsnachteil haben.
VW steht meines Erachtens nicht so schlecht da, weil man sich zu wenig auf Verbrenner konzentriert. Den chinesischen Markt verliert man, weil man sich nicht genug auf Elektro konzentriert hat.
Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied gemacht hätte. Die Chinesen können es jetzt halt auch selbst (insbesondere Elektroautos). Es war eigentlich immer klar, dass es eine Party für deutsche Hersteller sein würde, solange man dort sein knowhow verscherbeln konnte. Jetzt ist die Party halt langsam vorbei. Zusätzlich sitzt den Chinesen wegen Immobilienkrise etc. das Geld nicht mehr so locker, sodass auch Luxusautos nicht mehr so gut gehen. Shit happens.
Ich denke schon, hätte VW halt einfach ein Produkt, welches nicht an den Bedürfnissen der Kunden (insbesondere der chinesischen Kunden) vorbei geht. Es ist ja ausreichend dokumentiert, dass Kunden in diesem Marktsegment halt kein klassisches Fortbewegungsmittel haben wollen, sondern mehr ein Lifestyle Produkt. Und da kann die id Reihe von VW halt beim besten Willen nicht mit halten, mein Vater hat ja selber einen davon. Dass der Trend dort vom klassischen Verbrenner weg geht, war ja auch lange Zeit deutlich absehbar. Jetzt wird noch kräftig Dividende ausgezahlt und wenige Wochen später nach Steuergeldern gerufen #10#
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Jan Böhmermann und das ZDF blamieren sich als Fake-News-Produzenten

Das ZDF steht vor einer riesigen Blamage. Ein Gericht wird wohl urteilen, dass Jan Böhmermann über den Spitzenbeamten Arne Schönbohm mehrere Lügen verbreitet hat. Blamiert wäre dann auch Innenministerin Faeser, die diesen strafversetzte.
https://www.cicero.de/kultur/bohmermann ... schoenbohm

Archive funktioniert leider mal wieder nicht. Klingt aber vielversprechend :pop:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 21:06

Das ZDF steht vor einer riesigen Blamage. Ein Gericht wird wohl urteilen, dass Jan Böhmermann über den Spitzenbeamten Arne Schönbohm mehrere Lügen verbreitet hat. Blamiert wäre dann auch Innenministerin Faeser, die diesen strafversetzte.

Archive funktioniert leider mal wieder nicht. Klingt aber vielversprechend :pop:
Böhmermann halt. War schon immer ein Clown. Das Faeser aber aufgrund dessen gehandelt hat ist wirklich in Dummheit nicht zu messen.

Was viel schlimmer ist in dem Zusammenhang:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... recht.html
Disziplinarmaßnahmen können nun durch die zuständigen Behörden verhängt werden / Kein langwieriges Klageverfahren mehr
Damit steht künftig der Willkür nichts mehr im Wege.

Das alles selbstverständlich im Namen der Demokratie!
Wisst Ihr was das dümmste daran ist?
Sollten jemals "DIE FALSCHEN" an die Macht kommen, müssen die Gesetze gar nicht mal groß angepasst werden. Erstmal alles raus schmeissen, was aus deren Sicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung geht. Also alle mit Parteibuch Grün und SPD beispielsweise. Ja klar, die können jetzt dagegen klagen. Aber erstmal ist alles weg. Und wie lange wird es dauern, bis die Gerichte über jeden Einzelfall entschieden haben?

Viele Grüße an @Certa
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:05

Böhmermann halt. War schon immer ein Clown. Das Faeser aber aufgrund dessen gehandelt hat ist wirklich in Dummheit nicht zu messen.

Disziplinarmaßnahmen können nun durch die zuständigen Behörden verhängt werden / Kein langwieriges Klageverfahren mehr

Sollten jemals "DIE FALSCHEN" an die Macht kommen, müssen die Gesetze gar nicht mal groß angepasst werden. Erstmal alles raus schmeissen, was aus deren Sicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung geht. Also alle mit Parteibuch Grün und SPD beispielsweise. Ja klar, die können jetzt dagegen klagen. Aber erstmal ist alles weg. Und wie lange wird es dauern, bis die Gerichte über jeden Einzelfall entschieden haben?

Viele Grüße an @Certa
Habe kein Problem damit, dass das Beamtenverhältnis automatisch bei einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Volksverhetzung endet. Weiterhin bleibt der Rechtsweg ja erhalten, steht ja ausdrücklich geschrieben.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:18

Habe kein Problem damit, dass das Beamtenverhältnis automatisch bei einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Volksverhetzung endet. Weiterhin bleibt der Rechtsweg ja erhalten, steht ja ausdrücklich geschrieben.
Lesekompetenz hat wieder gelitten heute.
Außerdem gilt künftig, dass eine rechtskräftige Verurteilung wegen Volksverhetzung bereits bei einer Freiheitsstrafe ab sechs Monaten zum Verlust der Beamtenrechte führt.
AUSSERDEM.

Das hier ist aber das entscheidende:
Künftig werden alle Disziplinarmaßnahmen, einschließlich der Entfernung aus dem Dienst, durch Disziplinarverfügung der zuständigen Behörde ausgesprochen. Das langwierige verwaltungsgerichtliche Disziplinarklageverfahren entfällt.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:18

Lesekompetenz hat wieder gelitten heute.
Außerdem gilt künftig, dass eine rechtskräftige Verurteilung wegen Volksverhetzung bereits bei einer Freiheitsstrafe ab sechs Monaten zum Verlust der Beamtenrechte führt.
AUSSERDEM.

Das hier ist aber das entscheidende:
Künftig werden alle Disziplinarmaßnahmen, einschließlich der Entfernung aus dem Dienst, durch Disziplinarverfügung der zuständigen Behörde ausgesprochen. Das langwierige verwaltungsgerichtliche Disziplinarklageverfahren entfällt.
Meine Güte, schlecht geschlafen?

Bitte ebenfalls Lesekompetenz nutzen. Ich schrieb "Weiterhin bleibt der Rechtsweg ja erhalten, steht ja ausdrücklich geschrieben". Das bezieht sich auf die Entfernung aus dem Dienst durch Disziplinarverfahren der Behörde. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann das also durch Gerichte überprüfen lassen durch alle Instanzen hindurch, wie im normalen Leben auch.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:40
Bitte ebenfalls Lesekompetenz nutzen. Ich schrieb "Weiterhin bleibt der Rechtsweg ja erhalten, steht ja ausdrücklich geschrieben". Das bezieht sich auf die Entfernung aus dem Dienst durch Disziplinarverfahren der Behörde. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann das also durch Gerichte überprüfen lassen durch alle Instanzen hindurch, wie im normalen Leben auch.
Wenn du erst auf Vorlksverhetzung eingehst und dann von Rechtsweg steht aber offen sprichst musst du dich nicht wundern, wenn man das anders interpretiert, als du es dir vorgestellt hast.

Trotz allem ist das eine Art der Beweislastumkehr.

Das findest du also in Ordnung und gut?

Ja natürlich, sonst gibts Ärger :kekw:
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:40
Wenn du erst auf Vorlksverhetzung eingehst und dann von Rechtsweg steht aber offen sprichst musst du dich nicht wundern, wenn man das anders interpretiert, als du es dir vorgestellt hast.

Trotz allem ist das eine Art der Beweislastumkehr.

Leg dich noch Mal hin und nerve hier die anderen User bitte nicht mit deiner Obsession gegen mich.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:46
Leg dich noch Mal hin und nerve hier die anderen User bitte nicht mit deiner Obsession gegen mich.
Meine Güte. Dir wurde es schon oft genug gesagt, aber du bist ultra empfindlich geworden und persönlich oftmals.

Ich habe dich verlinkt, weil du eben Beamter bist und vielleicht dazu was hättest vernünftig beitragen können.
Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Mehr als Polemik, Missverstehen und persönliche Angriffe kann ich da wohl nicht erwarten.

Das war noch mal die Frage ob du das wirklich in Ordnung und gut findest und am Ende die ironische Bemerkung, dass du möglicherweise nichts dazu sagst, weil das Konsequenzen haben könnte. Was wiederum bestätigt, dass dieses Gesetzt einschüchternd wirken soll beispielsweise.

Also lass uns doch zurück kommen und folgendes fest halten.

- Du hast nichts dazu zu sagen und willst offenbar über die Probleme mit diesem Gesetz auch nicht reden.

Schön, dann halt dich doch bitte raus und kümmere dich um andere News.

Vielen Dank.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

In Frankreich wurde gestern die Leiche einer vermissten 19 Jährigen gefunden. Sie wurde im Bois de Bolognese verscharrt und laut Medien dort von Angehörigen gefunden. Der Täter war ein ausreisepflichtiger und vorbestrafter Marokkaner, welcher 10 Tage vor der Tat vorzeitig aus der Haft entlassen,

Interessant sind hier die Parallelen zu ähnlichen Fällen in Deutschland. Der staatliche Sender France2 erwähnt erstmal nicht, dass der Täter Marokkaner und ausreisepflichtig ist, die Linken schreiben, dass man die Tat nicht instrumentalisieren dürfe und die Rechten fordern, alle ausreisepflichtigen Personen endlich abzuschieben und zur Not unwilligen Ländern die Entwicklungshilfe zu kürzen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 07:05

Viele Grüße an @Certa
So ist es. Und das wiederum zeigt ja, dass man sich faschistischer Methoden bedient um genau diesen zu verhindern. Im Namen der Demokratie natürlich.

Ich sag das ja gerne, 1929-1933 war sicherlich nicht unähnlich
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Für den Fall seiner erneuten Wahl zum US-Präsidenten will Donald Trump auch deutsche Autobauer mit Steuerversprechen in die USA locken. Sollten sie nicht im Land produzieren, droht er mit hohen Einfuhrzöllen.Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump will im Falle eines Wahlsieges deutsche und andere Unternehmen zum Umzug in die USA bewegen. "Ich will, dass deutsche Autokonzerne zu amerikanischen Autokonzernen werden", sagte er bei einem Wahlkampfauftritt im hart umkämpften Bundesstaat Georgia. "Ich will, dass sie ihre Fabriken hier bauen."Die Konzerne sollen etwa in Sonderwirtschaftszonen "die niedrigsten Steuern, die niedrigsten Energiekosten, die geringste Regulierungslast und freien Zugang zum besten und größten Markt der Welt" bekommen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass sie in den USA produzierten und US-Amerikaner anstellten. Entschieden sich Unternehmen dagegen, sollen diese nach Trumps Willen hohe Einfuhrzölle bezahlen. Ein Industrie-Botschafter solle ausländische Unternehmen in aller Welt davon überzeugen, in die USA umzusiedeln.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... d-100.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bitter für DE. Man wird definitiv nachgeben, da der Markt riesig ist und man in Asien solche Probleme hat und auch jetzt sind deutsche Hersteller schon sehr gut repräsentiert + Umzugspläne in die USA stehen schon.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Die produzieren doch für den US Markt bereits vor Ort oder?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Oftmals sitmmt das jetzt schon, ja.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten