Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde ich eine richtige krasse Aktion und zeigt, was technisch alles möglich ist.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 19:42 Finde ich eine richtige krasse Aktion und zeigt, was technisch alles möglich ist.
Gibt wohl schon ne Aussage, dass die betroffenen Pager relativ neu gewesen sein sollen - da war wohl eher ein Sprengsatz eingebaut als dass der Akku zur Explosion "gehackt" wurde
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 16:36
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 15:50
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 14:57 Um AFD zu wollen muss man neben der Sorge um die Migration anscheinend aber auch ein gutes Stück Transatlantik-Trauma und DDR-Nostalgie empfinden, das hat sicher auch nicht jeder.
Ablehnung der Transatlantikdoktrin ist aufjedenfall ein großer Pluspunkt, DDR Nostalgie sehe ich jetzt bei der AFD nicht, aber gut.
Ich meinte damit das sich Russland (und insbesondere Putin anbiedern), wie es ja nicht nur die AFD macht, sondern viele der neuen Rechten in Europa - sind für mich alle eigentlich unwählbar deshalb.

Klares ja für mehr europäische Eigenständigkeit, aber ein nein zu sich von den USA abwenden und (notfalls) deswegen wahlweise Russland oder China um den Hals werfen.
Sehe jetzt auch kein anbiedern an Russland, aber da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen.

Abwendung von der USA aufjedenfall zu begrüßen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 19:56

Ablehnung der Transatlantikdoktrin ist aufjedenfall ein großer Pluspunkt, DDR Nostalgie sehe ich jetzt bei der AFD nicht, aber gut.
Ich meinte damit das sich Russland (und insbesondere Putin anbiedern), wie es ja nicht nur die AFD macht, sondern viele der neuen Rechten in Europa - sind für mich alle eigentlich unwählbar deshalb.

Klares ja für mehr europäische Eigenständigkeit, aber ein nein zu sich von den USA abwenden und (notfalls) deswegen wahlweise Russland oder China um den Hals werfen.
Sehe jetzt auch kein anbiedern an Russland, aber da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen.

Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass uns die Bindung an die USA in den letzten Jahrzehnten geschadet hat, aber da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 19:50 da war wohl eher ein Sprengsatz eingebaut
Eher nicht
Somewhere87
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 19:50
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 19:42 Finde ich eine richtige krasse Aktion und zeigt, was technisch alles möglich ist.
Gibt wohl schon ne Aussage, dass die betroffenen Pager relativ neu gewesen sein sollen - da war wohl eher ein Sprengsatz eingebaut als dass der Akku zur Explosion "gehackt" wurde
Was ich gelesen hatte war die Vermutung, dass Schadsoftware bereits drauf war. Diese hätte dann zur Überhitzung und Explosion geführt.

Ist bei jedem Smartphone machbar.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Denke so koordiniert und zuverlässig kriegst das bei Pagern nicht hin, glaube kaum, dass die auch bei Vollast so viel Strom saugen wie ein Smartphone es könnte - sind ja dagegen eher rudimentäre Geräte fürs Grobe
gestiefelterKater
Lounger

Hat halt trotzdem was von nem Terrorangriff
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 20:38 Denke so koordiniert und zuverlässig kriegst das bei Pagern nicht hin, glaube kaum, dass die auch bei Vollast so viel Strom saugen wie ein Smartphone es könnte - sind ja dagegen eher rudimentäre Geräte fürs Grobe
Ohne zu wissen wie die Pager gebaut sind und wie die programmiert sind kann man dazu wenig sagen.

Fakt ist, es gibt tote und verletzte und jemand ist dafür verantwortlich die Geräte koordiniert dahingehend ausgelöst zu haben.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Soweit ich weiß fangen Lithium Akkus auch an zu brennen bei Überhitzung. Es kann zu einer Explosion kommen, muss aber nicht.
Die Dinger dort sind aber wohl alle explodiert, und zwar sehr heftig.
Herbert
Lounger

Klar, wäre viel geiler wir würden uns den Russen unterwerfen. Sicher sehr viel zuverlässiger und profitabler als mit den Amis /ironie off
St0ckf15h
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 21:02 Soweit ich weiß fangen Lithium Akkus auch an zu brennen bei Überhitzung. Es kann zu einer Explosion kommen, muss aber nicht.
Die Dinger dort sind aber wohl alle explodiert, und zwar sehr heftig.
Explosion ist rein physikalisch gesehen auch nichts anderes wie ein extrem heftiger Brand - damit das zuverlässig klappt muss im Normalfall auch ein Oxidationsmittel vorhanden sein, aber gibt halt genug Fälle, wo auch Luftsauerstoff ausreichend ist.

Nur Akkus explodieren eher selten wie du sagst, damit das so zuverlässig klappt bin ich der Meinung muss entweder das Gerät hardwareseitig schon so ausgelegt sein (also die Hardware den Akku gezielt überlasten können) oder es ist ein Zünder drinnen, der den Akku hochgehen lässt
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 21:03

Klar, wäre viel geiler wir würden uns den Russen unterwerfen. Sicher sehr viel zuverlässiger und profitabler als mit den Amis /ironie off

Ja klar, es geht ja nur entweder oder feelsokman
Metalcore
Lounger

Vor weniger als einem Monat soll die Hisbollah eine große Lieferung neuer Pager vor allem an führende Kader ausgegeben haben. Nicht die alten, sondern eben jene neuen Geräte sind nun offenbar explodiert, sagt ein Mann aus Dahija, der Besitzer von alten wie neuen Geräten kennt. Die neuen Pager, mutmaßlich das Modell »Gold Apollo AR-924« aus Taiwan, sind weitverbreitet und können von jedermann im Internet geordert werden.

Laut einer israelischen Quelle in einem Rüstungsunternehmen dort seien die Sprengsätze an einer Station der Lieferkette eingebaut worden. Details will er nicht nennen. Die Quelle ist dem SPIEGEL bekannt, seine Angaben in früheren Fällen waren, soweit überprüfbar, korrekt.
https://www.spiegel.de/ausland/pager-at ... ab1eef93aa

Das Gerät hat wohl einen austauschbaren Akku, was die Manipulation wahrscheinlich erleichtert hat.
H_B
Edler Spender

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 20:25
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 19:50 da war wohl eher ein Sprengsatz eingebaut
Eher nicht
Eher doch, was man so liest.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten