Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Thunfisch-Ritter in Ausbildung

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
DarkSoulRob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 170
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: noch nicht am Ziel

Thunfisch-Ritter in Ausbildung

Ich möchte nun auch mal von der stillen Lesebank runter, mich vorstellen und einen eigenen Log eröffnen. Ich erhoffe mir davon Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik, um das Maximale herauszuholen und stetig besser zu werden.
Mein Ziel ist aktuell noch etwas unspezifisch: stark werden und auch danach aussehen.
Zu mir:
Größe: 1,70m
Gewicht: aktuell 74kg
Trainingsbeginn August 2022, also mit 29 -> 2 Jahre am Eisen

Ich befinde mich derzeit noch in einer Diät. Diese läuft planmäßig bis 30.09. Ich bin am 15.04. mit 86kg ziemlich fett gestartet und ich denke ich werde mich am Ende bei so 73kg einpendeln. Mehr geht diesen Sommer nicht. Da ich anfangs keinen Plan hatte, wie hoch mein KFA wirklich ist, hatte ich hier keine feste Zahl vor Augen. Ziel war es zu definieren und eine vernünftige Grundlage für den Aufbau zu schaffen. Letztes Jahr war die Ausgangslage eher suboptimal und ich hab noch viel herumprobiert.
Die Gewichte konnte ich bisher relativ gut halten (teilweise mit Verbesserungen) außer bei drückenden Übungen wie Bank- und Schulterdrücken sowie Kniebeugen. Dort musste ich bisher zwischen 5-10kg runter nehmen…

Ich habe vor ca. alle 14 Tage den neuen Trainingstand hier zu dokumentieren.

Training:
► Text anzeigen

Ernährung:
► Text anzeigen

Anbei noch meine aktuelle Form. Posen könnte ich sicher mal anfangen zu lernen, ist ein erster Versuch :-) Präsentation könnte definitiv bessern sein.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten