Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Supplemente für den kommenden Bulk und die Gesundheit

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
FFMM
Neuer Lounger

Supplemente für den kommenden Bulk und die Gesundheit

Moin :jump: ,
da ich am 17/18.9 in meinen nächsten Bulk starten werde, wollte ich ein bisschen meine Supplemente optimieren. Ich hoffe. ihr könnt mich hierbei ein bisschen beraten und eventuell noch ergänzen.

Die aktuelle Idee sieht wie folgt aus :

Two a Day Multi lifeextension
Zink Bisglycinat 50mg (25mg aus two a day Multi, 25mg extra)
Creatin 9g
Magnesium 300mg (100 von two a day, 200 extra)
Omega 3 Classic Body Nutrition 1500 total, falls jemand eine gute alternative hat gerne her damit.
D3K2 4000iu/200mcg
B6 P5P (75 aus two a day / 50mg extra)
NAC 600mg

Mir wurde für die Leber noch Liv52 empfohlen, hat jemand damit Erfahrung gemacht oder ist das eher quatsch ?
Wie sieht es mit dem Timing aus ? Kann ich direkt alles morgens nehmen oder sollte ich zum Beispiel Zink und Magnesium trennen ?

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Danke schon mal an alle die sich den Beitrag durchlesen ^^
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Supplemente für den kommenden Bulk und die Gesundheit

So auf den ersten Blick scheinen mir 50 mg Zink ein wenig viel, speziell im Bulk.
FFMM
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:56 So auf den ersten Blick scheinen mir 50 mg Zink ein wenig viel, speziell im Bulk.
Kannst du das weiter erläutern ?
Ich habe gelesen das bis zu 40mg elementares Zink in Ordnung sein, 100mg bisglycinate haben ca 25mg elementares Zink.
Eisen_Beisser
Top Lounger

• 50mg Zink finde ich auch deutlich zu hoch !
Zu viel Zink kann langfristig zu einem Kupfermangel und anderen gesundheitlichen Problemen führen - würde bei max. 25mg bleiben.

• Creatin würde ich auf 6g gehen

• Insgesamt 125mg Vitamin B6 finde ich auch ziemlich hoch!
Der empfohlene Tagesbedarf liegt deutlich niedriger. Eine langfristige Einnahme von hohen B6-Dosen kann zu Nervenschäden führen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

FFMM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:37
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:56 So auf den ersten Blick scheinen mir 50 mg Zink ein wenig viel, speziell im Bulk.
Kannst du das weiter erläutern ?
Ich habe gelesen das bis zu 40mg elementares Zink in Ordnung sein, 100mg bisglycinate haben ca 25mg elementares Zink.
Naja, was heißt in Ordnung? Das ist vielleicht die Höchstdosis aber sicher nicht die empfohlene Menge. Die gängigen Dosierungsempfehlungen liegen jedenfalls deutlich darunter. Zumal du auch nicht vergessen darfst, dass du auch über deine Ernährung Zink aufnimmst.

Wird jetzt auch keine großen Nachteile haben, zumal aktuell strittig ist, ob das mit der gehemmten Kupferaufnahme wirklich stimmt und schlimmstenfalls wird dir ein wenig schlecht. Aber dass du diese Menge brauchst oder einen Mehrwert davon hast, bezweifle ich stark.

In meiner letzten Prep habe ich mit meinem Coach gegen Ende der Vorbereitung besprochen, dass wir mit dem Zink tatsächlich auf 50 mg Bisglycinat hochgehen aber das war eine absolute Ausnahme wegen dem hormonellen AUsnahmezustand und dem Nährstoffmangel.

Muss aber dazu sagen, dass Mikros jetzt nicht wirklich mein Fachgebiet sind.
H_D
Lounge-Legende

So ziemlich alles kann man eigentlich nur beurteilen wenn du Blutwerte hast.
Wenn nicht, halte dich an offizielle Empfehlungen (aber erwarte dann auch nicht zuviel)
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Wenn Natural halte ich alles bis auf Creatin und Magnesium für unnötig…hab 6 Jahre lang nur Whey und Creatin genommen ,war gesund und Aufbau lief auch gut.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
FFMM
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 00:27 Wenn Natural halte ich alles bis auf Creatin und Magnesium für unnötig…hab 6 Jahre lang nur Whey und Creatin genommen ,war gesund und Aufbau lief auch gut.
Ich weiß nicht wie in diesem Forum die Stimmung zu diesem Thema ist. Deshalb werde ich darauf keine Antwort geben.
Chavo666
Lounge Ultra

FFMM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 23:24
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 00:27 Wenn Natural halte ich alles bis auf Creatin und Magnesium für unnötig…hab 6 Jahre lang nur Whey und Creatin genommen ,war gesund und Aufbau lief auch gut.
Ich weiß nicht wie in diesem Forum die Stimmung zu diesem Thema ist. Deshalb werde ich darauf keine Antwort geben.
Du sollst hier nicht dein Stack veröffentlichen ,dafür gibts einen extra Bereich. Kannst einfach sagen das du unterstützt bist ,denn dann brauchst du ganz andere Dinge als jemand der Natural ist.

Das p5p nimmst du ja auch weil du meinst das hilft dir beim Prolaktin aber gut Ohne Antwort darauf bist du halt Natural und brauchst garnix außer Creatin ,Magnesium und Whey. Dann kann der Thread auch geschlossen werden
Zuletzt geändert von Chavo666 am 7. Sep 2024, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Müsstest du aber, weil man ja bei Neuanmeldung natürlich zuerst das Regelwerk studiert :roll:viewtopic.php?t=132
FFMM
Neuer Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 23:31
Müsstest du aber, weil man ja bei Neuanmeldung natürlich zuerst das Regelwerk studiert :roll:viewtopic.php?t=132
Die Regeln hätte ich vorher lesen sollen! :smash: Habe ich jetzt nachgeholt und bin informiert. Sorry!

Und Chavo du hattest natürlich recht, Unterstützung ist dabei. P5P wäre fürs Prolactin.
Chavo666
Lounge Ultra

Ziemlich wild hier erst nachzufragen ,dann auf EXBB zu posten und noch mein Log Titel zu Klauen :pepetype:
IMG_3592.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FFMM
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 18:13 Ziemlich wild hier erst nachzufragen ,dann auf EXBB zu posten und noch mein Log Titel zu Klauen :pepetype:

IMG_3592.jpeg
Was ist daran denn Wild ? Auf exBB hab ich schon Posts gemacht, da war ich hier nicht mal angemeldet. Wusste nicht das ich nicht in zwei Foren nach Meinungen fragen darf ? Sieh das mit dem Log Titel doch eher als Inspiration und freu dich drüber, dass du andere Leute inspirierst. Wirst den Titel ja nicht copyright gemeldet haben und 1 zu 1 ist es auch nicht der gleiche.
Chavo666
Lounge Ultra

FFMM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 18:55
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 18:13 Ziemlich wild hier erst nachzufragen ,dann auf EXBB zu posten und noch mein Log Titel zu Klauen :pepetype:

IMG_3592.jpeg
Was ist daran denn Wild ? Auf exBB hab ich schon Posts gemacht, da war ich hier nicht mal angemeldet. Wusste nicht das ich nicht in zwei Foren nach Meinungen fragen darf ? Sieh das mit dem Log Titel doch eher als Inspiration und freu dich drüber, dass du andere Leute inspirierst. Wirst den Titel ja nicht copyright gemeldet haben und 1 zu 1 ist es auch nicht der gleiche.
Anzeige wegen Copyright ist raus ,500k auf mein Konto dann seh ich von ab :pepelift:

Wir haben hier auchn extra Stoff Bereich ,das hättest auch hier auf machen können ,ExBB sind alles massive Dullis und Kinder. Da kommen fragen und antworten da fässt dir nur an Kopf.
FFMM
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 19:01
FFMM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 18:55

IMG_3592.jpeg
Anzeige wegen Copyright ist raus ,500k auf mein Konto dann seh ich von ab :pepelift:

Wir haben hier auchn extra Stoff Bereich ,das hättest auch hier auf machen können ,ExBB sind alles massive Dullis und Kinder. Da kommen fragen und antworten da fässt dir nur an Kopf.
Hab leider nur 499k aufm Konto :smash: IBan per dm dann schau ich, was sich machen lässt^^
Teilweise stimm ich dir zu, vereinzelt hab ich aber qualitative antworten gesehen / bekommen. Jetzt hast du mich überzeugt, ich mach demnächst hier noch nen Post und hol mir Tips von den Profis ;) Name wird dann " All I care about is not MASS" :cat:
Antworten