Das ist diese billige Atomenergie, von der immer alle sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:39Und damals schon zu 60% vom Bund finanziert wurde. Das hat sich wieder gelohntCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:35Hast du den Beitrag gelesen? Es geht um ein AKW, welches nach wiederkehrende Problemen nach nur drei Jahren Probebetrieb 89 geschlossen worden ist.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:32
Man hätte sich keinen schlanken Fuß machen müssen, wenn man das AKW weiter hätte laufen lassen. Danke Bundesregierung sage ich da nur.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja, leider sprechen davon nur alle außerhalb Deutschlands.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:40Das ist diese billige Atomenergie, von der immer alle sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:39Und damals schon zu 60% vom Bund finanziert wurde. Das hat sich wieder gelohntCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:35
Hast du den Beitrag gelesen? Es geht um ein AKW, welches nach wiederkehrende Problemen nach nur drei Jahren Probebetrieb 89 geschlossen worden ist.
- Certa
- Lounge Ultra
Warten wir Mal ab, was dann in der Realität abseits von Powerpoint slides auch tatsächlich gemacht wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:46Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:40Das ist diese billige Atomenergie, von der immer alle sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:39
Und damals schon zu 60% vom Bund finanziert wurde. Das hat sich wieder gelohnt
- Kämpfernatur
- Lounger
Parteien sind gesetzlich verpflichtet Parteitage abzuhalten. Und nun verwendet der Staat in Form der Stadt Essen 230k Geld der Bürger dafür zu verhindern, das die AfD ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommen kann?
Das muß diese (lupenreine) Demokratie sein, von der immer alle reden
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Italien angeblich auch wieder - obwohl wir unseren Ausstieg ja bereits hinter uns haben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:46Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:40Das ist diese billige Atomenergie, von der immer alle sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:39
Und damals schon zu 60% vom Bund finanziert wurde. Das hat sich wieder gelohnt
Das Dümmste, was man bei dem Thema machen kann, ist Inkonsequenz - meiner Meinung nach.
-
- Top Lounger
Ist einfach ein super Wahlversprechen, da Planung und Bau eh mindestens 10 Jahre brauchen muss man ja nichtmal irgendwas konkretes machenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:53Italien angeblich auch wieder - obwohl wir unseren Ausstieg ja bereits hinter uns haben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:46Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:40
Das ist diese billige Atomenergie, von der immer alle sprechen.
Das Dümmste, was man bei dem Thema machen kann, ist Inkonsequenz - meiner Meinung nach.
- clayz
- Moderator
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:51Warten wir Mal ab, was dann in der Realität abseits von Powerpoint slides auch tatsächlich gemacht wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:46Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:40
Das ist diese billige Atomenergie, von der immer alle sprechen.
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rn172.html
Die Macher der CDU widmen sich den Problemen der Mittelschicht.CDU-Landrat führt rein weibliche Dienstbezeichnungen ein
"Die Amtsleiterin berichtet der Dezernentin", so steht es ab dem 1. Oktober in den internen Dienstvorschriften des Landkreises. "Es fühlte sich im Jahr 2024 einfach nicht mehr richtig an, nur die männliche Form zu nutzen", sagt Rotenburgs Landrat Marco Prietz (CDU). Mit der Entscheidung, nur noch das sogenannte generische Femininum zu nutzen, will er eine Debatte anstoßen.
- Certa
- Lounge Ultra
Dankeschön.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:11Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:51Warten wir Mal ab, was dann in der Realität abseits von Powerpoint slides auch tatsächlich gemacht wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:46
Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.► Text anzeigen
Aber smr existiert doch bisher auch nur in der Theorie oder auf Powerpoint slides oder?
Aber ich sehe die Chancen darin natürlich auch. Muss sich jetzt nur noch beweisen, dass es die Versprechungen in der Realität auch erfüllen kann
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Habs mal korrigiertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:17
Dankeschön.
Aber grüne Freiheitsenergie existiert doch bisher auch nur in der Theorie oder auf Powerpoint slides oder?
Aber ich sehe die Chancen darin natürlich auch. Muss sich jetzt nur noch beweisen, dass es die Versprechungen in der Realität auch erfüllen kann
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nichts gegen dich @clayz, aber das kann nicht die Lösung sein. Auch wenn die Technik heute weiter ist, bleiben solche Anlagen mögliche Ziele für Sabotage, Terrorismus und generell feindlich gesinnte Kräfte, und das macht man mit einer Aufteilung nur schlimmer anstatt besser.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:11Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:51Warten wir Mal ab, was dann in der Realität abseits von Powerpoint slides auch tatsächlich gemacht wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:46
Irgendwas scheint dran zu sein, wenn jetzt selbst die Norweger erste Atomkraftwerke planen.► Text anzeigen
Wenn man nach knapp 1,5 Jahren endgültigen Ausstieg in Deutschland ein Fazit ziehen kann, dann zeigt sich einmal, dass die Versorgungssicherheit nicht betroffen war; es in der Hinsicht also wirklich keine Bedenken gibt.
Außerdem, ich bin mir dabei absolut nicht mehr sicher wegen den Zahlen, aber die aktuellen Strompreise müssten wohl sogar tiefer liegen als die Schätzungen von Ökonomen, welche damals mögliche Preise mit (und auch ohne) einem Weiterbetrieb der letzten 3 Kraftwerke über die kommenden Jahre errechnet haben.
- Certa
- Lounge Ultra
Funktioniert doch bisher ganz gut. Okay, das Netz ist miserabel ausgebaut, aber daran ist nicht die von dir genannte Freiheitsenergie schuld.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:28Habs mal korrigiertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:17
Dankeschön.
Aber grüne Freiheitsenergie existiert doch bisher auch nur in der Theorie oder auf Powerpoint slides oder?
- clayz
- Moderator
Nein, das wird auch nicht DIE Lösung sein, weil es DIE EINE Lösung nämlich nicht gibt.
Mein Wunsch wäre auch nicht, dass wir alles was wir bei den Erneuerbaren erreicht haben, wieder in den Müll schmeißen,
sondern dass man technologieoffen den bestmöglichen Mix versucht zusammenzustellen.
Dieser Möglichkeit berauben wir uns durch Ideologie und das ist niemals gut.
Mein Wunsch wäre auch nicht, dass wir alles was wir bei den Erneuerbaren erreicht haben, wieder in den Müll schmeißen,
sondern dass man technologieoffen den bestmöglichen Mix versucht zusammenzustellen.
Knolle hat geschrieben:
- Certa
- Lounge Ultra
Deutschland kann doch jederzeit in SMR einsteigen, wenn es funktioniert UND wirtschaftlich betrieben werden kann. Aber davon ist man leider offenbar noch weit entferntclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:34 Nein, das wird auch nicht DIE Lösung sein, weil es DIE EINE Lösung nämlich nicht gibt.