Find ich gar nicht verkehrt - bloß wären mir die UK-Tage etwas kurz, aber sonst ganz nice.Gluteus Maximus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 15:38 Oberkörper 1:
Rudern am Kabel mit weitem Griff, 4 x 6 - 8
Bankdrücken mit Langhantel oder in der Multipresse, 4 x 6 - 8
Seitheben am Kabel oder mit Kurzhantel, 4 x 8 - 12
SZ-Curls, 4 x 8 - 12
Armstrecken über Kopf am Kabel oder mit Kurzhantel, 4 x 8 - 12
Unterkörper 1:
Kniebeugen-Variante (Beinpresse oder Hackenschmidt geht natürlich auch), 4 x 6 - 8
Liegende oder sitzende Beincurls, 4 x 8 - 12
Sitzendes Wadenheben, 4 x 8 - 12
Bauchübung(en) deiner Wahl, insgesamt 4 Sätze
Oberkörper 2:
Klimmzüge oder Latziehen (zur Brust), 4 x 6 - 8
Überkopfdrücken mit Langhantel oder in der Multipresse , 4 x 6 - 8
Umgekehrte Fliegende am Kabel, Gerät oder mit Kurzhanteln, 4 x 8 - 12
SZ-Curls oder Armbeugerübung deiner Wahl, 4 x 8 - 12
Armstrecken über Kopf am Kabel oder mit Kurzhantel, oder Trizepsübung deiner Wahl, 4 x 8 - 12
Unterkörper 2:
Kreuzhebe-Variante, 4 x 6 - 8
Reverse Nordic/Sissy Squats/Beinstreckermaschine, 4 x 8 - 12 (kannst auch zwei Übungen auswählen und jeweils 2 Sätze machen)
Stehendes Wadenheben, 4 x 8 - 12
Bauchübung(en) deiner Wahl, insgesamt 4 Sätze
Trainingstage:
Tag 1: OK1
Tag 2: UK 1
Tag 3: Pause
Tag 4: OK2
Tag 5: UK2
Tag 6: Pause
Tag 7: Pause
Den Wiederholungsbereich kannst du nach Belieben anpassen. Unter 6 Wiederholungen würde ich persönlich nicht gehen. Wenn du gerne schwer trainierst, könnte der KDK-Bereich für dich interessant sein. Vielleicht findest du dort einen Plan, der dir eher zusagt. Oder ein KDKer kann hier einen Plan posten.
Primadonnas neuer TP
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
Re: Primadonnas neuer TP
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
-
- Lounger
@Primadonna könnte noch Hüftabduktion im stehen für Gluteus Medius und Minimus machen.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 11:27 Find ich gar nicht verkehrt - bloß wären mir die UK-Tage etwas kurz, aber sonst ganz nice.
- Primadonna
- Shoulder Goddess
Hab heute die Auswertung vom Knie-MRT bekommen:
Chondromalazie des medialen femoralen
Gelenkknorpels (zum Glück nur gering)
Orthopäde rät dazu den Quadrizeps noch weiter aufzubauen (Beuger natürlich analog), aber möglichst knieschonend. Kniebeugen würde er rausschmeißen und empfiehlt mir stattdessen Übungen nur mit dem Körpergewicht. Glaube da komme ich nicht wahnsinnig weit mit…
Orthopäde rät dazu den Quadrizeps noch weiter aufzubauen (Beuger natürlich analog), aber möglichst knieschonend. Kniebeugen würde er rausschmeißen und empfiehlt mir stattdessen Übungen nur mit dem Körpergewicht. Glaube da komme ich nicht wahnsinnig weit mit…
-
- Lounger
Was ist das denn für eine Aussage? Hat er das wirklich so gesagt? Das widerspricht sich doch.Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:44 Orthopäde rät dazu den Quadrizeps noch weiter aufzubauen (Beuger natürlich analog), aber möglichst knieschonend. Kniebeugen würde er rausschmeißen und empfiehlt mir stattdessen Übungen nur mit dem Körpergewicht.
Hast du zurzeit Schmerzen? Falls ja, mach erstmal eine Pause.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:44 Hab heute die Auswertung vom Knie-MRT bekommen:
In
Wie denn? Wandsitzen oder was?Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:44 Orthopäde rät dazu den Quadrizeps noch weiter aufzubauen (Beuger natürlich analog), aber möglichst knieschonend. Kniebeugen würde er rausschmeißen und empfiehlt mir stattdessen Übungen nur mit dem Körpergewicht.
- Primadonna
- Shoulder Goddess
Genau das hat er mir empfohlenAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:30Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:44 Hab heute die Auswertung vom Knie-MRT bekommen:
In
Wie denn? Wandsitzen oder was?Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:44 Orthopäde rät dazu den Quadrizeps noch weiter aufzubauen (Beuger natürlich analog), aber möglichst knieschonend. Kniebeugen würde er rausschmeißen und empfiehlt mir stattdessen Übungen nur mit dem Körpergewicht.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Orthopäde wechseln?Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 12:18Genau das hat er mir empfohlenAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:30Wie denn? Wandsitzen oder was?► Text anzeigen
Semisrs