Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:04
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:03 Von welchem Regenvideo sprichst du denn? Ich habe in keinem Video hier Regen gesehen.
Der Beitrag spricht, davon, nicht ich :o
Ach sorry, stand auf dem Schlauch :-)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:07 https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 64679.html
Laut Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA war er im vergangenen Jahr bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen des Vorwurfs der Bildung einer terroristischen Vereinigung angezeigt worden. Bei dem jungen Mann mit bosnischen Wurzeln soll es sich zwar nicht um einen sogenannten Hochrisiko-Gefährder gehandelt haben. Auf seinem Handy seien aber Daten und ein Computerspiel sichergestellt worden, die eine Nähe zu islamistisch-terroristischem Gedankengut bezeugten, wurde der APA bestätigt. Das Verfahren sei später eingestellt worden. Eine offizielle Bestätigung der Salzburger Anklagebehörde lag dafür vorerst nicht vor. Laut der österreichischen „Kronen Zeitung“ handele es sich bei dem Angreifer um einen in Salzburg geborenen Emrah I.

Bosnischer MiHi erklärt jedenfalls, dass sein Bart nicht schwarz war und dennoch die Religion der Liebe in ihrer extremen Ausprägung sein Herz erwärmte.
Umirin
Top Lounger

Warum verheimlicht man wieder den Migrationshintergrund. Bei allem was mir auf Youtube von verschiedenen Medien vorgeschlagen wird, ist nur von einem Österreicher die Rede.
Da kommt dadurch nur Verwirrung auf ob es sich um einen Rechtsextremen oder Islamistischen Anschlag handelt. Kann mir doch keine erzählen dass man diese Info immer unabsichtlich weglässt.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:09 Warum verheimlicht man wieder den Migrationshintergrund. Bei allem was mir auf Youtube von verschiedenen Medien vorgeschlagen wird, ist nur von einem Österreicher die Rede.
Da kommt dadurch nur Verwirrung auf ob es sich um einen Rechtsextremen oder Islamistischen Anschlag handelt. Kann mir doch keine erzählen dass man diese Info immer unabsichtlich weglässt.
Macht man doch garnicht?

Der 18-jährige Schütze wohnte nach Polizeiangaben in Österreich. Informationen der österreichischen Presse-Agentur APA zufolge hat er bosnische Wurzeln und war den österreichischen Behörden als mutmaßlicher Islamist bekannt. Demnach war er im vergangenen Jahr bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Verdachts in Richtung terroristischer Vereinigung angezeigt worden. Auch mehrere andere Medien hatten zuvor darüber berichtet

Hab ich auch mehrfach so gelesen
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:56
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:07 https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 64679.html
Laut Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA war er im vergangenen Jahr bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen des Vorwurfs der Bildung einer terroristischen Vereinigung angezeigt worden. Bei dem jungen Mann mit bosnischen Wurzeln soll es sich zwar nicht um einen sogenannten Hochrisiko-Gefährder gehandelt haben. Auf seinem Handy seien aber Daten und ein Computerspiel sichergestellt worden, die eine Nähe zu islamistisch-terroristischem Gedankengut bezeugten, wurde der APA bestätigt. Das Verfahren sei später eingestellt worden. Eine offizielle Bestätigung der Salzburger Anklagebehörde lag dafür vorerst nicht vor. Laut der österreichischen „Kronen Zeitung“ handele es sich bei dem Angreifer um einen in Salzburg geborenen Emrah I.

Bosnischer MiHi erklärt jedenfalls, dass sein Bart nicht schwarz war und dennoch die Religion der Liebe in ihrer extremen Ausprägung sein Herz erwärmte.
Jop. Die Muslime vom Balkan gelten ja als gemäßigt, aber der "Chip" lässt sich natürlich trotzdem gut aktivieren. Freunde, Internet, Moschee...

Mal abgesehen von dem Fall: Saudi Arabien ist ja auch eifrig dabei seinen Einfluß in Bosnien auszubauen und bringt seinen Fundamentalismus mit. *drehsmilie*
Weltraumsoldat
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:14
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:09 Warum verheimlicht man wieder den Migrationshintergrund. Bei allem was mir auf Youtube von verschiedenen Medien vorgeschlagen wird, ist nur von einem Österreicher die Rede.
Macht man doch garnicht?

Der 18-jährige Schütze wohnte nach Polizeiangaben in Österreich. Informationen der österreichischen Presse-Agentur APA zufolge hat er bosnische Wurzeln und war den österreichischen Behörden als mutmaßlicher Islamist bekannt. Demnach war er im vergangenen Jahr bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Verdachts in Richtung terroristischer Vereinigung angezeigt worden. Auch mehrere andere Medien hatten zuvor darüber berichtet

Kommt halt immer drauf an, was man da liest.

Die Zeit erwähnt es nicht.

Die Schreiberlinge bei tagesschau.de kämpfen noch ein wenig mit sich und ihrer kognitiven Dissonanz:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-100.html
Das ist über den Schützen von München bekannt

Stand: 05.09.2024 15:33 Uhr

Der Schütze von München stammt aus Österreich. Den dortigen Behörden soll der junge Mann 2023 erstmals aufgefallen sein - wegen Anzeichen einer islamistischen Radikalisierung.

Auf dem Handyvideo, das kurz nach der Tat im Internet auftauchte, ist ein junger Mann zu sehen, der etwas unbeholfen mit einem alten Gewehr hantiert. Es ist eine Repetierbüchse mit aufgesetztem Bajonett, wie man sie im Ersten Weltkrieg verwendet hat.

Mehrere Schüsse feuerte der Mann mit dieser Waffe am Morgen am israelischen Generalkonsulat und dem NS-Dokumentationszentrum in München ab. Polizeikräfte rückten an und streckten den Schützen mit mehreren Schüssen nieder. Der Mann verstarb nach Behördenangaben wenig später an seinen Verletzungen.

Inzwischen haben deutsche Sicherheitsbehörden die Identität des Schützen festgestellt: Es soll sich um den Österreicher Emra I. handeln, geboren 2006 in Österreich, zuletzt wohnhaft in Neumarkt im Salzburger Land.

Nach Recherchen von WDR, NDR, Süddeutsche Zeitung und dem österreichischen Nachrichtenmagazin Profil soll Emra I. aus einer bosnischstämmigen Familie stammen und im vergangenen Jahr den österreichischen Behörden wegen möglicher islamistischer Radikalisierung aufgefallen sein.
Knoedl
Top Lounger

Ist doch im Endeffekt völlig egal ob der Typ aus Deutschland, Österreich oder Bosnien kam - islamischen Terrorismus findest du überall, auch bei Konvertierten.
Umirin
Top Lounger

Macht man doch garnicht?

Ich habs mehrfach so gehört, nicht gelesen, beziehe mich da auf youtube, dass das eben nicht benannt wurde.
Bei dem Interview der Polizei und mit Söder, spricht man auch nur von einem Österreicher. gerade da hätte man das doch erwähnen müssen.
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:31 Ist doch im Endeffekt völlig egal ob der Typ aus Deutschland, Österreich oder Bosnien kam - islamischen Terrorismus findest du überall, auch bei Konvertierten.
Ne eben nicht, weil es eben wieder um das Thema Migration geht.
Buck
Top Lounger

Wie er da in seiner Jogger unbeholfen mit dieser Flinte rumläuft und es ihn beim ersten Schuss fast selber aus den Socken haut... Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch. Maximal lost einfach. Und wegen soner Schrottaktion dann den Löffel abgeben... sinnlos.
Knoedl
Top Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:31
Macht man doch garnicht?

Ich habs mehrfach so gehört, nicht gelesen, beziehe mich da auf youtube, dass das eben nicht benannt wurde.
Bei dem Interview der Polizei und mit Söder, spricht man auch nur von einem Österreicher. gerade da hätte man das doch erwähnen müssen.
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:31 Ist doch im Endeffekt völlig egal ob der Typ aus Deutschland, Österreich oder Bosnien kam - islamischen Terrorismus findest du überall, auch bei Konvertierten.
Ne eben nicht, weil es eben wieder um das Thema Migration geht.
Super, willst jetzt auch jedes Österreicher an der Grenze kontrollieren, selbst wenn er nicht mal so aussieht wie jemand aus dem Nahen Osten? :-)

Selbst wenn es Grenzkontrollen geben würde, hätten die den nicht rausgezogen, bzw. spätestes nachdem er den österreichischen Pass gezeigt hat, wieder direkt weiterfahren lassen
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Was willst du gegen islamisten machen?
Nüscht
Knoedl
Top Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:34 Wie er da in seiner Jogger unbeholfen mit dieser Flinte rumläuft und es ihn beim ersten Schuss fast selber aus den Socken haut... Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch. Maximal lost einfach. Und wegen soner Schrottaktion dann den Löffel abgeben... sinnlos.
Naja, nicht wenn man es aus seiner Perspektive betrachtet.

Der einzige Weg im Islam direkt nach Jannah (also sowas wie der islamische Himmel) zu kommen, ist wenn man auf dem Weg Allahs stirbt - also bspw. in einem Kampf bei der Verteidigung des Islams.
Der Rest der Muslime muss bis zum Tag der Auferstehung warten, bis über sie entschieden wird.

Was "Verteidigung des Islams" bedeutet ist dann halt wieder Auslegungssache #05#
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Da er in Österreich geboren ist wohl relativ unwahrscheinlich dass er eine zweite Staatsbürgerschaft hat, von daher ist es ja nicht falsch.

Aber habe das mit dem Migrationshintergrund auch sehr bald schon iwo gelesen, also dass es aktiv verheimlicht wird würde ich jetzt nicht behaupten
Weltraumsoldat
Top Lounger

Die Wahrscheinlichkeit, dass Konvertiten solche Taten begehen, ist extrem gering. Das belegen ja gerade die Daten zur Herkunft der Attentäter immer wieder.

Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Taten immer öfter vorkommen, steigt mit der Anzahl an Einwanderern aus muslimisch geprägten Ländern immer weiter an.

Eigentlich geht es doch genau darum seit Jahren bei der ganzen Migrationsdebatte, soweit wir über innere Sicherheit reden.
Knoedl
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:39 Da er in Österreich geboren ist wohl relativ unwahrscheinlich dass er eine zweite Staatsbürgerschaft hat, von daher ist es ja nicht falsch.

Aber habe das mit dem Migrationshintergrund auch sehr bald schon iwo gelesen, also dass es aktiv verheimlicht wird würde ich jetzt nicht behaupten
Habe mir den Großteil der Massenmedien angeschaut, und da kam eigentlich relativ schnell, dass er einen islamistischen Hintergrund hatte, oder es wurde daraufhin gewiesen, dass andere Medien das berichtet haben.
Bis auf den Vergleich zum Attentat vor 52 gab es mMn auch keine Anhaltspunkte welchen Hintergrund der Typ hatte.
Antworten