Ich trainiere diesen Plan 4x die Woche:
Mo: OK
DI: UK
Mi: OK
Do: UK
Restliche Woche Pause
Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?
-
- Lounger
Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?
Übungsauswahl ist solide. Würde hier und da ein wenig an den Wiederholungszahlen feilen aber grundsätzlich ist das ein recht ordentlicher Plan.
-
- Lounger
Was würdest du an den Wdh-Zahlen verändern?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:22 Übungsauswahl ist solide. Würde hier und da ein wenig an den Wiederholungszahlen feilen aber grundsätzlich ist das ein recht ordentlicher Plan.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Auch nicht viel, bei den Armen minimal höher um Sehnenreizungen zu vermeiden und etwas mehr Pump zu erzeugen. Aber nicht mal das ist ein Muss. Wie gesagt, solider Plan, sieht man hier selten.EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 18:44Was würdest du an den Wdh-Zahlen verändern?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:22 Übungsauswahl ist solide. Würde hier und da ein wenig an den Wiederholungszahlen feilen aber grundsätzlich ist das ein recht ordentlicher Plan.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Plan ist total solide und geht voll klar ... ich persönlich würde nur nicht vier Tage hintereinander empfehlen.
-
- Lounge-Legende
Anstatt fünf Sätze Beinpresse würde ich eher 2-3 machen und dafür noch sowas wie BSS
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 178
-
- Top Lounger
Am Ende kannst Du Deinen Plan am besten bewerten ... nämlich über den Progress. Mir wäre der Plan an einigen Stellen zu viel (4 Sätze Rum. Kreuzheben und das 2 mal die Woche würde ich nicht packen). Die Übungauswahl passt. Würde vielleicht mit dem halben Volumen einsteigen und schauen, ob Du Dich von Woche zu Woche verbessern kannst. Falls nicht, kann man immer noch das Volumen hochschrauben (wobei ich glaube, dass das nicht notwendig sein wird) Ist aber natürlich auch davon abhängig, wie nah Du bei den Übungen ans Versagen gehst.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Wie die anderen schon gesagt haben soweit solide.
Würde auch bei der beinpresse auf 3 Sätze gehen und dafür 2 Sätze BSS einbauen.
Am besten direkt nach der Beinpresse oder nach den RDL, je nachdem was dir besser gefällt.
Bei RDL würde ich auf 3 Sätze reduzieren, sind dann 12 Sätze Beuger die Woche, das sollte reichen.
Ich nehme an es hat Gründe dass du keine Kniebeugen irgendeiner Form im Plan hast? Ich würde diese ja nicht kategorisch durch Beinpresse ersetzen, wenn es Gründe gibt kann man das aber natürlich machen.
Was du dir noch überlegen könntest wäre die Einheiten zu rotieren was die Übungen an geht.
Also beispielsweise im 2. Oberkörpertraining KH-Schrägbank statt Flachbankdrücken, Klimmzüge statt Latzug etc.
Ich persönlich hab gute Erfahrungen damit gemacht und es lassen sich einfach mehr Übungen einbauen.
Ist aber natürlich auch persönliche Präferenz
Würde auch bei der beinpresse auf 3 Sätze gehen und dafür 2 Sätze BSS einbauen.
Am besten direkt nach der Beinpresse oder nach den RDL, je nachdem was dir besser gefällt.
Bei RDL würde ich auf 3 Sätze reduzieren, sind dann 12 Sätze Beuger die Woche, das sollte reichen.
Ich nehme an es hat Gründe dass du keine Kniebeugen irgendeiner Form im Plan hast? Ich würde diese ja nicht kategorisch durch Beinpresse ersetzen, wenn es Gründe gibt kann man das aber natürlich machen.
Was du dir noch überlegen könntest wäre die Einheiten zu rotieren was die Übungen an geht.
Also beispielsweise im 2. Oberkörpertraining KH-Schrägbank statt Flachbankdrücken, Klimmzüge statt Latzug etc.
Ich persönlich hab gute Erfahrungen damit gemacht und es lassen sich einfach mehr Übungen einbauen.
Ist aber natürlich auch persönliche Präferenz
-
- Lounger
Danke für euren regen Zuspruch!
Das mit dem Volumen merke ich auch mittlerweile, dass ich platt bin bei der nächsten TE.
Würde folgendes ändern:
- RDL auf 3 Sätze runtergehen
- Beinpresse so belassen oder auch mit Volumen runtergehen? BSS hasse ich als Übung, deshalb keine Option für mich.
Beinpresse statt Kniebeugen habe ich, weil mir KB jeglichen Spaß am Training rauben und ich diesen TP langfristig betreiben möchte.
Das mit dem Volumen merke ich auch mittlerweile, dass ich platt bin bei der nächsten TE.
Würde folgendes ändern:
- RDL auf 3 Sätze runtergehen
- Beinpresse so belassen oder auch mit Volumen runtergehen? BSS hasse ich als Übung, deshalb keine Option für mich.
Beinpresse statt Kniebeugen habe ich, weil mir KB jeglichen Spaß am Training rauben und ich diesen TP langfristig betreiben möchte.
-
- Lounge-Legende
- Moseltaler
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Gibts nicht in meinem Studio. Ich nutze immer folgende Beinpresse:
https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... e-liegend/
Und Ich steigere bei der Beinpresse immer wenn ich die 5 Sätze mit 12 Wdh schaffe
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Würde ich nicht machen … bedeutet ja logischerweise, dass bestenfalls nur der fünfte und letzte Satz wirklich fordernd ist. Damit wären die ersten Sätze quasi nur „unnötiges“ Junk-Volumen.EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 13:55Gibts nicht in meinem Studio. Ich nutze immer folgende Beinpresse:
Und Ich steigere bei der Beinpresse immer wenn ich die 5 Sätze mit 12 Wdh schaffe
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Hältst Du dann 5 x 5 auch für schlecht? Auch hier wäre ja in den ersten zwei bis drei Sätzen etwas mehr drin an Wdh.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:00Würde ich nicht machen … bedeutet ja logischerweise, dass bestenfalls nur der fünfte und letzte Satz wirklich fordernd ist. Damit wären die ersten Sätze quasi nur „unnötiges“ Junk-Volumen.EnzoChelsea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 13:55Gibts nicht in meinem Studio. Ich nutze immer folgende Beinpresse: