Hallo..
Habe bei Corona viel zugenommen, wog fast 110 KG bei 1,73!!! Dann habe ich mit Yazio und viel Sport ( also auch Kalorien zählen 17 KG abgenommen). Wollte aber noch weitere 10 KG abnehmen. Doch dann habe ich nichtmehr die Lebensmittel getrackt und auch seltener Sport gemacht und schwupps, wieder 4 KG drauf. Es nervt mich. Ich will dauerhaft jetzt noch 10-12 KG abnehmen. Wie schaffe ich das konsequent umzusetzen und auch danach zu halten?? Danke für Tipps..
Nach Abnahme wieder zugenommen, Tipps :)
-
- Neuer Lounger
- BlaubarschMANN
- Lounger
Re: Nach Abnahme wieder zugenommen, Tipps :)
Disziplin.
Ansonsten die Standardtipps:
- Keine kcal in deinen Getränken
- ca. 500 kcal-Defizit
- Hochvolumige Lebensmittel (Gemüse)
- Sättigende Lebensmittel (bsp: Kartoffel)
- 2g/kg Körpergewicht Protein
- Anzahl Schritte erhöhen (Treppe statt Aufzug, Auto mal stehen lassen, etc.)
- unverarbeitete Lebensmittel
- Kraftsport (mehr Muskelmasse erhöht kcal-Bedarf)
- bewusst abnehmen! (Vorstellung von 10kg Fettverlust in 4 Wochen usw. ist einfach Influencergelaber..)
Viel Erfolg!
Ansonsten die Standardtipps:
- Keine kcal in deinen Getränken
- ca. 500 kcal-Defizit
- Hochvolumige Lebensmittel (Gemüse)
- Sättigende Lebensmittel (bsp: Kartoffel)
- 2g/kg Körpergewicht Protein
- Anzahl Schritte erhöhen (Treppe statt Aufzug, Auto mal stehen lassen, etc.)
- unverarbeitete Lebensmittel
- Kraftsport (mehr Muskelmasse erhöht kcal-Bedarf)
- bewusst abnehmen! (Vorstellung von 10kg Fettverlust in 4 Wochen usw. ist einfach Influencergelaber..)
Viel Erfolg!
- davidhigh
- Lounger
Hi AoN,
erstmal herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist Selbsterkenntnis und der Wille sich zu ändern, und das hast du ja begonnen und dabei immerhin schon 13kg abgenommen. Von daher, Respekt und weiter so!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - es bleibt ein Kampf. Du brauchst
- Regelmäßiges Training (mind. 3x die Woche)
- Sauberes Essen (z.B. mit Kalorienzählen)
dann geht es in der Regel auch bergab mit dem Gewicht. Für beides findest du hier in den Artikel und Foren genug Informationen, lies dich ein!
Tipps fürs Essen sind: viele unverarbeitete Lebensmittel, eiweissreiche Kost, unsaubere Lebensmittel streichen, selbst kochen/vorkochen, keine Süssis/Alkohol im Haus haben, viel Trinken, feste Essenszeiten oder -intervalle, wenn du es schaffst: einen festen Essensplan erstellen und dich dran halten. Essen ist notwendige Energiezufuhr, keine Belohnung.
Wenn ich nur eine von den beiden Komponenten schleifen lasse, kann ich normalerweise mein Gewicht halten. Wenn aber beide aussetzen, geht's mit dem Gewicht/KFA nach oben -- eben wieder im Urlaub gesehen: kein Training/wenig bewegt, viel gegessen, Alkohol, und ich hatte schnell drei, vier Kilo Fett drauf (und erst jetzt, drei Wochen später wieder runter).
Wie gesagt, es bleibt ein Kampf, aber mit der richtigen Strategie und Konstanz gewinnt man ... viel Erfolg dir!
erstmal herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist Selbsterkenntnis und der Wille sich zu ändern, und das hast du ja begonnen und dabei immerhin schon 13kg abgenommen. Von daher, Respekt und weiter so!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - es bleibt ein Kampf. Du brauchst
- Regelmäßiges Training (mind. 3x die Woche)
- Sauberes Essen (z.B. mit Kalorienzählen)
dann geht es in der Regel auch bergab mit dem Gewicht. Für beides findest du hier in den Artikel und Foren genug Informationen, lies dich ein!
Tipps fürs Essen sind: viele unverarbeitete Lebensmittel, eiweissreiche Kost, unsaubere Lebensmittel streichen, selbst kochen/vorkochen, keine Süssis/Alkohol im Haus haben, viel Trinken, feste Essenszeiten oder -intervalle, wenn du es schaffst: einen festen Essensplan erstellen und dich dran halten. Essen ist notwendige Energiezufuhr, keine Belohnung.
Wenn ich nur eine von den beiden Komponenten schleifen lasse, kann ich normalerweise mein Gewicht halten. Wenn aber beide aussetzen, geht's mit dem Gewicht/KFA nach oben -- eben wieder im Urlaub gesehen: kein Training/wenig bewegt, viel gegessen, Alkohol, und ich hatte schnell drei, vier Kilo Fett drauf (und erst jetzt, drei Wochen später wieder runter).
Wie gesagt, es bleibt ein Kampf, aber mit der richtigen Strategie und Konstanz gewinnt man ... viel Erfolg dir!
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Versuchen das einfach vorne im Kopf zu behalten.
Und dir versuchen vorzustellen wie wohl du dich mit weniger Gewicht fühlst und wieviel leistungsfähiger du bist.
Zum bsp beweglicher, weniger Schwitzen, Kleidung zu tragen die einem gefällt und nicht welche die passt etc pp.
Hab in meiner Prime viele Jahre immer 98 -102 kg Wettkampf Gewicht gehabt, hatte also eine gute Vorstellung wie ich mich mit dem Gewicht fühle.
Und danach paar Jahre mit um 115 kg rumgelatscht.
War da auch nicht wirklich fett, da recht groß
Ein Jahr sogar noch viel mehr.
War zwar maximal stärker dies das aber rundum wohl in meiner Haut hab ich mich nicht gefühlt, und wie stark man ist intressiert wirklich einfach keine Sau.
Mir hat wie gesagt die Vorstellung von meinem über viele Jahre fittesten ich bzw meinem Leistungsgewicht(!)gereicht um das bis auf paar Kilo tolleranz im Winter wieder dauerhaft zu wollen und zu halten.
Und dir versuchen vorzustellen wie wohl du dich mit weniger Gewicht fühlst und wieviel leistungsfähiger du bist.
Zum bsp beweglicher, weniger Schwitzen, Kleidung zu tragen die einem gefällt und nicht welche die passt etc pp.
Hab in meiner Prime viele Jahre immer 98 -102 kg Wettkampf Gewicht gehabt, hatte also eine gute Vorstellung wie ich mich mit dem Gewicht fühle.
Und danach paar Jahre mit um 115 kg rumgelatscht.
War da auch nicht wirklich fett, da recht groß
Ein Jahr sogar noch viel mehr.
War zwar maximal stärker dies das aber rundum wohl in meiner Haut hab ich mich nicht gefühlt, und wie stark man ist intressiert wirklich einfach keine Sau.
Mir hat wie gesagt die Vorstellung von meinem über viele Jahre fittesten ich bzw meinem Leistungsgewicht(!)gereicht um das bis auf paar Kilo tolleranz im Winter wieder dauerhaft zu wollen und zu halten.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Lounge-Legende
Tipps sind da halt immer schwierig, weil typabhängig.
Einer braucht einen festen Ernährungsplan und arbeitet stumpf ab, der Andere braucht eine gewisse Freiheit sonst gibt er schnell auf.
Ansonsten vielleicht über sowas mal nachdenken
Einer braucht einen festen Ernährungsplan und arbeitet stumpf ab, der Andere braucht eine gewisse Freiheit sonst gibt er schnell auf.
Ansonsten vielleicht über sowas mal nachdenken
Scheint bei dir ja aber auch privat / psychisch nicht einfach zu sein und da ist es noch schwerer Tipps zu gebenAoN36 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 23:32vielleicht auch nicht...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 19:57 Vielleicht trainierst du ja wirklich falsch?