Du hast gesagt das es der "Wähler" will das CDU/AFD koalieren. Was halt offensichtlich nicht stimmtEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:36Wat. Die Aussage war, dass die CDU nicht koalieren will ( was schlimm genug ist ). Und ja das weiß der Wähler, aber warum sollte er deswegen nicht AfD wählenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:33Du bringst da ein bisschen was durcheinanderEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:30
Und deswegen soll man dann nicht mehr AfD wählen?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Plot twist: Sarah hat vorher gesagt, dass sie nicht mit AfD usw. usf. - greift damit Wählerstimmen ab und koaliert dann mit der AfD.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 18:58 Die Schausten vom ZDF hat gerade Wagenknecht gefragt, ob sie eine Koalition mit der AfD ausschließt. Wagenknecht hat nur drumherum geredet und gesagt, dass die AfD mit Migration etc. wichtige Themen angesprochen hätte usw.
► Text anzeigen
- AT93
- Top Lounger
Ich ergänze mal noch 2 Links für Interessierte:summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:56In Sachsen hat die AfD laut Journaille ja bestimmt "die Wahl verloren".AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 18:41 Wäre wichtig, dass die AfD nicht unter die 30% fällt.
Das ist eine psychologisch wichtige Schallmauer. Wenn es dann so nach und nach bis auf 28 herunterdümpeln sollte, tönen manche Journalisten schon wieder frohlockend: ein gutes Ergebnis für die AfD, aber kein totaler Schocker und Game Changer -> weiter so
Hab' mal die Ticker vom MDR offen.
Thüringen
Sachsen
Auf der Statistik-Seite des Landes Thüringen kann man die Ergebnisse einzelner Gemeinden anschauen und die der Landkreise etc. Ganz nette Spielerei:
https://wahlen.thueringen.de/datenbank/ ... igeErg=GEM
Und hier noch die Analysen, die zT im TV gezeigt werden:
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... ndex.shtml
Zuletzt geändert von AT93 am 1. Sep 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Eigentlich wissen wir nur, was die Parteien nicht wollen. Wie viele Wähler sich eine Koalition wünschen würden oder nicht, ist doch unbekannt.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:06 Du hast gesagt das es der "Wähler" will das CDU/AFD koalieren. Was halt offensichtlich nicht stimmt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Lindner auf X:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:12 Was soll denn noch passieren, dass die FDP während der Ampel nicht unter die 5% fällt?
Die großen Projekte kriegst du niemals durch. Bei allen schlechten Entscheidungen leidest du, weil dein Name immer dabei steht. Egal wie du das Thema wirklich siehst.
Die FDP funktioniert traditionell mit der Union und da musst du auch wieder hin. Das geht nur, wenn du das jetzt aufkündigst.
Was hält Lindner denn noch in der Regierung? Ich verstehe es nicht.
Die Ergebnisse in #Sachsen und #Thüringen schmerzen. Aber niemand soll sich täuschen, denn wir geben unseren Kampf für liberale Werte nicht auf. Schon morgen geht es wieder weiter. Und auch für die anderen Parteien des demokratischen Zentrums gibt es viel zu bedenken. CL
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Die CDU hat doch oft genug gesagt, dass sie nicht mit der AFD koalieren wird. Glaubst du wirklich, dass ein signifikanter Anteil die CDU trotzdem gewählt hat, um eine Koalition mit der AFD zu kriegen?summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:11Eigentlich wissen wir nur, was die Parteien nicht wollen. Wie viele Wähler sich eine Koalition wünschen würden oder nicht, ist doch unbekannt.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:06 Du hast gesagt das es der "Wähler" will das CDU/AFD koalieren. Was halt offensichtlich nicht stimmt
-
- Top Lounger
Das beschreibt die Rolle der FDP in der Ampel leider sehr treffend.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:12 Die großen Projekte kriegst du niemals durch. Bei allen schlechten Entscheidungen leidest du, weil dein Name immer dabei steht. Egal wie du das Thema wirklich siehst.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Glauben können wir in der Kirche.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:15Die CDU hat doch oft genug gesagt, dass sie nicht mit der AFD koalieren wird. Glaubst du wirklich, dass ein signifikanter Anteil die CDU trotzdem gewählt hat, um eine Koalition mit der AFD zu kriegen?summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:11Eigentlich wissen wir nur, was die Parteien nicht wollen. Wie viele Wähler sich eine Koalition wünschen würden oder nicht, ist doch unbekannt.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:06 Du hast gesagt das es der "Wähler" will das CDU/AFD koalieren. Was halt offensichtlich nicht stimmt
Ich für meinen Teil möchte wissen. Wählerbefragung - jetzt.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
Edit: Bzw. könnten sogar alle kein Problem mit einer Koalition haben, die Frage bezog sich ja nur auf den Einfluss
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
@BlackStarZGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:56Passend dazu:Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:39Wenn die bisherigen CDU-Wähler die AfD in der Regierung wollen, dann sollen sie halt AfD wählen.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:36
Wat. Die Aussage war, dass die CDU nicht koalieren will ( was schlimm genug ist ). Und ja das weiß der Wähler, aber warum sollte er deswegen nicht AfD wählen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Die Fragestellung hast du gelesen? Die Durchführung der Befragung hast du dir angeschaut?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
-
- Top Lounger
82% der CDU Wähler fänden eine Regierungsbeteteilung der AFD in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg "nicht gut"GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:28@BlackStarZGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:56Passend dazu:Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:39
Wenn die bisherigen CDU-Wähler die AfD in der Regierung wollen, dann sollen sie halt AfD wählen.
https://www.infratest-dimap.de/umfragen ... 24/august/
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
@GoldenInsideDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 20:34 Die Fragestellung hast du gelesen? Die Durchführung der Befragung hast du dir angeschaut?
- Knoedl
- Top Lounger
BSW stand jetzt in jedem Fall in Thüringen in der Regierung
Wagenknecht hat halt einfach alles richtig gemacht - kann mich noch gut daran erinnern wie die Medien noch Anfang des Jahres über das BSW geschrieben haben
Wagenknecht hat halt einfach alles richtig gemacht - kann mich noch gut daran erinnern wie die Medien noch Anfang des Jahres über das BSW geschrieben haben
- Eric
- Administrator