BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 19:18
Jemand Industry gesehen?
Gerade erste Folge begonnen und bis jetzt trifft das meinem Vibe.
Bisschen Succesion mäßig?
Jap, ist top. Mischung aus succession und wall street.
Sehr starke Serie!
Im fünften Jahrhundert, lange bevor das Vereinte Königreich gegründet wurde, lebte Arthur Pendragon (Iain De Caestecker).
Er fristet sein Dasein als unehelicher Sohn des Königs von Dumnonia. In der finsteren Zeit zwischen dem Ende der römischen Herrschaft und der angelsächsischen Besiedlung stirbt König Uther Pendragon (Eddie Marsan) ohne einen rechtmäßigen Nachfahren zu hinterlassen. Nun ist Arthurs Zeit gekommen und nur er scheint in der Lage zu sein, das Land zu regieren und für Frieden zu sorgen. Treu an seiner Seite kämpft der keltisch-christliche Mönch Derfel Cadarn (Stuart Campbell) jeden Kampf mit ihm und hilft seinem tapferen Anführer zu einem epischen Aufstieg und schließlich an die Macht zu kommen. Zusammen lernen sie, mit Niederlagen umzugehen und Vertrauen zu fassen - zueinander und letztlich auch zu sich selbst.
Serienadaption der „Artus-Chroniken“ von Bernard Cornwell, die nach dem ersten Band der Trilogie (im Original) benannt ist: „The Winter King“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab jetzt schon von n paar gehört, dass die zweite Staffel rings of power besser startet als die erste.
Ich werde aber vermutlich erst schauen, wenn alle Teile draußen sind
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:25
Heute Abend dann die Ringe der Macht S2, bin gespannt und vermute Enttaeuschung, aber die Hoffnung lebt
Bin s1 nach 3 oder 4 Folgen ausgestiegen und habe nur noch yt verrisse geguckt. War schon unterhaltsam. Aber hakt anders als erhofft.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:39
Hab jetzt schon von n paar gehört, dass die zweite Staffel rings of power besser startet als die erste.
Hab am WE die erste Folge von S2 gesehen und die war tatsächlich wesentlich besser als befürchtet.
Aber natürlich habe ich meine Erwartungen nach Staffel 1 auch auf das Minimum abgesenkt und der Grund, warum die Folge viel besser war, war hauptsächlich dass es fast ausschließlich um Sauron geht. Und der ist sowohl als Figur wie auch schauspielerisch einfach um Lichtjahre besser als Galadriel und ironischerweise sogar sympathischer. Sobald die Alte in ner Szene auftaucht geht's halt steil bergab, ähnlich auch die Nicht-Hobbits und Nicht-Gandalf. Hätten einfach die ganze Serie aus Saurons Sicht drehen sollen dann wäre es deutlich besser geworden.
Wenn jemand Hatdcore Tolkien-fan ist sollte man aber die Finger davon lassen weil sie mit der Lore halt wieder Schindluder treiben bis zum geht nicht mehr.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:39
Hab am WE die erste Folge von S2 gesehen und die war tatsächlich wesentlich besser als befürchtet.
Aber natürlich habe ich meine Erwartungen nach Staffel 1 auch auf das Minimum abgesenkt und der Grund, warum die Folge viel besser war, war hauptsächlich dass es fast ausschließlich um Sauron geht. Und der ist sowohl als Figur wie auch schauspielerisch einfach um Lichtjahre besser als Galadriel und ironischerweise sogar sympathischer. Sobald die Alte in ner Szene auftaucht geht's halt steil bergab, ähnlich auch die Nicht-Hobbits und Nicht-Gandalf. Hätten einfach die ganze Serie aus Saurons Sicht drehen sollen dann wäre es deutlich besser geworden.
Wenn jemand Hatdcore Tolkien-fan ist sollte man aber die Finger davon lassen weil sie mit der Lore halt wieder Schindluder treiben bis zum geht nicht mehr.
isso, son sauron spinoff wär echt top gewesen
galadriel nervt hart, der nicht-gandalf auch relativ lahm ohne eine gewisse „aura“ wie gandalf sie in HdR hat
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:50
Terminator Zero auf netflix durch. Anime. Beste Terminator content seit judgement day. 7.5/10 als jemand, der kaum (gar keine) animes guckt.
Gestern auch beendet und stimme zu. Startet mit der gewohnten Terminator Formel aber erweitert das ganze noch um eine weitere Variable und bringt etwas mehr Tiefgang rein. Bin gespannt ob und wie es weiter geht.