Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:58
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:54

Sehe ich anders.
Das ist mir bewusst aber würdest du darlegen warum es es begrüsst wenn Scholz, Baerbock, Kühnert, Esken und wie sie alle heißen auf "Gegen Rechts" Demos mitmarschieren ?
Wenn die da Bock drauf haben und denken, dass es eine gute Idee ist, dann sollen sie es halt machen. Mir persönlich ist es auch egal, ob sie es machen oder nicht. Aber ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, weshalb die das nicht sollten.
zB
"Pflichten von Beamten und Richtern
Das Gebot verpflichtet Beamte, bei politischer Betätigung innerhalb und außerhalb des Dienstes „diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus ihrer Stellung gegenüber der Allgemeinheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten ihres Amtes ergeben“. Es steht in engem Zusammenhang mit ihrer Neutralitätspflicht, bedeutet jedoch kein generelles Verbot politischer Betätigung außerhalb der Amtsführung.[1]

Für Richter ergibt sich eine entsprechende Verpflichtung aus § 39 DRiG. Sie haben sich „innerhalb und außerhalb [ihres] Amtes, auch bei politischer Betätigung, so zu verhalten, dass das Vertrauen in [ihre] Unabhängigkeit nicht gefährdet wird“. Ziel ist, das Vertrauen gegenüber der Justiz als Institution zu schützen. Ein Richter muss sich demnach so verhalten, dass in der Öffentlichkeit kein ernstlicher Zweifel auftritt, dass er gerecht und unabhängig urteilt"
Gilt das dann nicht mehr wenn es für den "gute Sache" sprich gegen "Rechts" ist ?

Inb4 Politiker sind keine (Bundes)Beamte oder Richter
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:58
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:56

Das ist mir bewusst aber würdest du darlegen warum es es begrüsst wenn Scholz, Baerbock, Kühnert, Esken und wie sie alle heißen auf "Gegen Rechts" Demos mitmarschieren ?
Wenn die da Bock drauf haben und denken, dass es eine gute Idee ist, dann sollen sie es halt machen. Mir persönlich ist es auch egal, ob sie es machen oder nicht. Aber ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, weshalb die das nicht sollten.
zB

"Pflichten von Beamten und Richtern
Das Gebot verpflichtet Beamte, bei politischer Betätigung innerhalb und außerhalb des Dienstes „diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus ihrer Stellung gegenüber der Allgemeinheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten ihres Amtes ergeben“. Es steht in engem Zusammenhang mit ihrer Neutralitätspflicht, bedeutet jedoch kein generelles Verbot politischer Betätigung außerhalb der Amtsführung.[1]

Für Richter ergibt sich eine entsprechende Verpflichtung aus § 39 DRiG. Sie haben sich „innerhalb und außerhalb [ihres] Amtes, auch bei politischer Betätigung, so zu verhalten, dass das Vertrauen in [ihre] Unabhängigkeit nicht gefährdet wird“. Ziel ist, das Vertrauen gegenüber der Justiz als Institution zu schützen. Ein Richter muss sich demnach so verhalten, dass in der Öffentlichkeit kein ernstlicher Zweifel auftritt, dass er gerecht und unabhängig urteilt"

Gilt das dann nicht mehr wenn es für den "gute Sache" sprich gegen "Rechts" ist ?
Scholz, Baerbock, Kühnert, Esken usw. sind keine Beamten.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:49 Virtue signalling der "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler"



Blaubeeren/Brombeeren/Blaukraut gibts nicht bei Edeka?

"Wichtige Botschaft. Danke dafür, Edeka! Klar, dass ich besonders eine Partei mit einer natürlichen Farbe im Namen empfehle, die gegen blaubraun schützt und die die Natur in der DNA trägt."

Ich kann Göring-Eckhardt echt schwer ertragen. Ganz furchtbare Frau.
Und warum macht sie Werbung für "Die Violetten?"
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



Denkt dran: Nicht alles auf einmal ausgeben! Und nichts durcheinander trinken.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stünde ich so kurz vor Landtagswahlen, würde ich so ne Scheisse auch erzählen
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www1.wdr.de/nachrichten/recklin ... n-100.html

Aus der Krimiserie "Einmann":
Polizei erschießt Randalierer mit Messer in Recklinghausen

Die Polizei hat am späten Mittwochabend einen 33-Jährigen erschossen. Er soll sich mit einem Messer den Beamten genähert haben.
Am Mittwochabend ist es in Recklinghausen-Suderwich zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Anlass soll gegen 18 Uhr ein Familienstreit gewesen sein. Ein 33-jähriger Mann habe in einem Mehrfamilienhaus randaliert.

Laut Zeugenangaben habe der Mann auch ein Messer bei sich geführt. Als die alarmierten Beamten eintrafen, habe sich eine Bedrohungssituation für die Einsatzkräfte entwickelt, weil der Mann sich ihnen mit dem Messer immer weiter näherte. Infolgedessen sei es zu einem Schusswaffengebrauch gekommen. Durch die Schüsse habe der Mann tödliche Verletzungen erlitten und verstarb noch vor Ort, so die Dortmunder Polizei, die aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen in dem Fall übernommen hat.
Die Kripo in Dortmund übernahm aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen. Am Donnerstag soll eine Obduktion erfolgen. Wieviele Polizisten im Einsatz waren und wieviel Schüsse abgegeben wurden, dazu gibt es aktuell noch keine Informationen.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:18 Stünde ich so kurz vor Landtagswahlen, würde ich so ne Scheisse auch erzählen
Um die 5%-Hürde zu nehmen, würde Olaf alles erzählen. Er hat's morgen eh wieder vergessen. :kappa:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Inflation steigt: die Leute meckern
Inflation sinkt: die Leute meckern

Willkommen in Deutschland
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja, Reallöhne steigen das 5. Quartal in Folge ganz leicht. Wenn man die 2 Jahre davor mit einfließen lässt, macht es leider trotzdem ein Minus unterm Strich. Aber naja, wir leben nur im hier und jetzt und gesamtheitlich betrachten passt nicht kurz vor den Wahlen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:18 https://www1.wdr.de/nachrichten/recklin ... n-100.html

Aus der Krimiserie "Einmann":
Polizei erschießt Randalierer mit Messer in Recklinghausen

Die Polizei hat am späten Mittwochabend einen 33-Jährigen erschossen. Er soll sich mit einem Messer den Beamten genähert haben.
Am Mittwochabend ist es in Recklinghausen-Suderwich zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Anlass soll gegen 18 Uhr ein Familienstreit gewesen sein. Ein 33-jähriger Mann habe in einem Mehrfamilienhaus randaliert.

Laut Zeugenangaben habe der Mann auch ein Messer bei sich geführt. Als die alarmierten Beamten eintrafen, habe sich eine Bedrohungssituation für die Einsatzkräfte entwickelt, weil der Mann sich ihnen mit dem Messer immer weiter näherte. Infolgedessen sei es zu einem Schusswaffengebrauch gekommen. Durch die Schüsse habe der Mann tödliche Verletzungen erlitten und verstarb noch vor Ort, so die Dortmunder Polizei, die aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen in dem Fall übernommen hat.
Die Kripo in Dortmund übernahm aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen. Am Donnerstag soll eine Obduktion erfolgen. Wieviele Polizisten im Einsatz waren und wieviel Schüsse abgegeben wurden, dazu gibt es aktuell noch keine Informationen.
In Moers ist ähnliches passiert. Dort war es ein Deutscher.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Berlin wurde heute auch eine Frau erstochen
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:18 Stünde ich so kurz vor Landtagswahlen, würde ich so ne Scheisse auch erzählen
Ohne die Landtagswahlen gäbe es jetzt auch ganz sicher nicht das angekündigte Maßnahmenpaket

Hoffe aber trotzdem, dass die Ampel-Parteien in so vielen Ländern wie möglich aus dem Parlament fliegen, sonst wird Olaf in zwei Wochen wieder alles vergessen haben :kruemel:
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:34 In Moers ist ähnliches passiert. Dort war es ein Deutscher.
Ja - und?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:37
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:34 In Moers ist ähnliches passiert. Dort war es ein Deutscher.
Ja - und?
Und war es ein richtiger deutscher?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:36 In Berlin wurde heute auch eine Frau erstochen
Waren Libanesen laut Radiosender vorhin. Der Mann konnte es nicht ertragen, dass sie ihn verlassen hat.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten