Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
AlexV2
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Bzgl kniebeugenständer. Habs anders gelöst.

Da ich ja in der Garage trainiere, hab ich mir kurzerhand ein kleines Rack aus Holz gebaut. Muss jetzt nur noch warten bis der Rundstahl geliefert wird und dann ist das doch die bessere Lösung.
Und Preislich kostet mich das ganze ca 40€.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 12:31 Wie ist eure Erfahrung mit Atletica?

Habe mir das R8 + Multipresse geholt und bin ansich zufrieden.
Nur folgende Punkte nerven etwas:

1) Die Uprights sind innen absolut verrostet. Habe recherchiert und das soll anscheinend normal sein.
Habe die Uprights sogut es ging innen mit Rostschutzlack gestrichen.
Wie schaut es bei euren Racks aus? :D

2) Die Pulverbeschichtung ist durch die Bank relativ unsauber. Auch hier und da beschädigt.

3) Eine Schraube eines J-Cups war komplett vernudelt. Der Grat hat mir das Rack an mehreren Stellen zerkratzt.... 😐

Alles nicht besonders schlimm aber die Qualität ist eher mittelmäßig.

Nächstes mal wird es eher Rogue werden... tut sich preislich ja auch nicht mehr viel.
Also kann man die Qualität der Racks mit Simple Products vergleichen.
Denke da schenken sich aber alle nicht so viel... (Rogue schon nochmal einiges teurer)

Hab von Atletica bisher nur einen Latzug Griff bekommen. Der war bzgl. Preis/Leistung Top!
:tach:
Martin97
Lounger

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 12:47
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 12:31 Wie ist eure Erfahrung mit Atletica?

1) Die Uprights sind innen absolut verrostet. Habe recherchiert und das soll anscheinend normal sein.

2) Die Pulverbeschichtung ist durch die Bank relativ unsauber. Auch hier und da beschädigt.

3) Eine Schraube eines J-Cups war komplett vernudelt. Der Grat hat mir das Rack an mehreren Stellen zerkratzt.... 😐

Nächstes mal wird es eher Rogue werden... tut sich preislich ja auch nicht mehr viel.
Also kann man die Qualität der Racks mit Simple Products vergleichen.
Denke da schenken sich aber alle nicht so viel... (Rogue schon nochmal einiges teurer)

Hab von Atletica bisher nur einen Latzug Griff bekommen. Der war bzgl. Preis/Leistung Top!
Der Kundenservice von Atletica ist aber top. Habe zwei neue Uprights bekommen (die waren noch rostiger 😅) und die alten behalten dürfen. Naja habe dann noch kurze Verbindungsstücke + klimmzugstange gekauft und somit das Rack erweitert.
Rost ist mir jetzt eig egal. Steht eh drinnen und bis 3mm Stahl im trockenen durchrosten dauerts sicher ein paar Jahrzehnte 😅

In Zukunft aber lieber etwas mehr invenstieren und gleich Rogue kaufen. Ist ja eine einmalige Anschaffung
Martin97
Lounger

Andere Frage: Hat hier jemand eine GYM80 Tbar Rudermaschine und könnte mir die Abmessen?

Grobe Zusammenstellungszeichnung habe ich schon im CAD erstellt und bräuchte nur die Maße, dass ich mir die Maschine zuhause nachbauen kann.
Im McFit Probetraining machen und dann dort mitn Rollmeter abmessen ist mir irgendwie unangenehm 🤣
Steckt ja nicht viel dahinter... bräuchte nur die Maße, da ich mir die Probiererei ersparen möchte :P

Schön WIG geschweißt und aus 4mm Vierkantrohr wäre der Plan😁
H2O_KO_PF
Neuer Lounger

Bei mir sind die "Stifte" der Multipresse an der Front am Rosten. Innen in die uprights muss ich Mal reinschauen. Hab ebenso das R8 mit Multi
SAH
Neuer Lounger

Hey Leute, ich richte mir gerade mein Homegym ein und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Eine Komplette Multistation (in diesem Fall „XPLON Tower 6“) oder alles Separat anlegen soll sprich: Kabelzugmaschine, Multipresse ein Rack und eine Bank.

Ich tendiere stark zur Multistation. Es wäre alles vorhanden, sogar das Zubehör. Oder kann mir da einer verraten was ich „verpassen“ würde wenn ich nicht alles separat kaufe?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Hier der Link zur Multistation: https://www.pro-fox.de/XPLON-Tower6-Kra ... is-21-11_1
LG
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Wenn du Platz hast dann alles einzeln Definitiv
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Für 2.7k bekommt man das alles einzeln und mit etwA Kleinanzeigen noch in viel besser.

Es ist einfach immer von Vorteil einzelne Komponenten verändern zu können. Zudem kenne ich keine einzige multi Station, die auch nur an das Niveau ein x beliebigen Kette herankommt. Irgendeine der Funktionen ist immer Mist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
SAH
Neuer Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 21:58 Für 2.7k bekommt man das alles einzeln und mit etwA Kleinanzeigen noch in viel besser.

Es ist einfach immer von Vorteil einzelne Komponenten verändern zu können. Zudem kenne ich keine einzige multi Station, die auch nur an das Niveau ein x beliebigen Kette herankommt. Irgendeine der Funktionen ist immer Mist.
Angenommen die Qualität ist gut, außer das ich jetzt zum Beispiel irgendwas an der Station ändern möchte habe ich kein anderen Vorteil?

Weil mit der Multistation die ich mir raus gesucht habe kann man eine 2:1 sowie auch eine 1:1 Übersetzung erreichen. Sowie auch alle möglichen Übungen ausführen.
SAH
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 21:43 Wenn du Platz hast dann alles einzeln Definitiv
Der Platz ist eigentlich gegeben.

Was wäre denn der Vorteil für mich wenn ich alles einzeln kaufen würde?
clayz
Moderator

Die einzelnen Komponenten sind immer hochwertiger als die Station. Eine Station ist ein Kompromiss, da man 27737373 Funktionen vereinen will.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
SAH
Neuer Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 22:05 Die einzelnen Komponenten sind immer hochwertiger als die Station. Eine Station ist ein Kompromiss, da man 27737373 Funktionen vereinen will.
„Genügend“ Platz hätte ich eigentlich.

Wie gesagt ich habe alles was ich bräuchte: könnte geführtes Bankdrücken machen, Beinpresse, Lat ziehen, Bizeps Trizeps, Klimmzüge.. das übliche halt.

Also sagst du, du empfiehlst einzelne Komponenten da die qualitativ hochwertiger wären? Aber vom Trainingsablauf hätte ich da jetzt keine Nach oder Vorteile?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Ich glaube in dem ganzen thread wirst du niemand finden der so eine Riesen komplett Station hat und diese empfehlen würde.

Qualität ist besser und du bist wesentlich freier als wie in sonem „Käfig“. Das wirst du sehen und merken sobald du dran trainierst.

Wenn Multi Station dann sowas wie von ATX ,von Negativ Bankdrücken bis Schulter drücken und vorne aufsetzbare Attachments wie Strecker/Beuger ,Curlpult ,Dipper etc.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
SAH
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 22:11 Ich glaube in dem ganzen thread wirst du niemand finden der so eine Riesen komplett Station hat und diese empfehlen würde.

Qualität ist besser und du bist wesentlich freier als wie in sonem „Käfig“. Das wirst du sehen und merken sobald du dran trainierst.

Wenn Multi Station dann sowas wie von ATX ,von Negativ Bankdrücken bis Schulter drücken und vorne aufsetzbare Attachments wie Strecker/Beuger ,Curlpult ,Dipper etc.
Ich verstehe was du meinst. Danke für die Infos. Wie ich aber sehe hätte Bein Strecker/Beuger Curlpult an der Bank die dazu gehört genau wie dipper und beinschoner fürs Lat ziehen.

Also sagst du wäre trotzdem eher schlecht?

Eingeengt, das kann ich natürlich völlig nachvollziehen aber ich hätte quasi alles andere.
clayz
Moderator

Alle sagen dir es ist nicht gut, die andere Option besser.
Du willst aber deine Meinung bestätigt wissen.

Du hast jetzt die Option auf die Ratschläge zu hören oder entgegen derer einfach das ding zu holen. Bitte wählen, danke :pepetype:
Knolle hat geschrieben:
Antworten