Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In vielen Bereichen kann man doch gar nicht faktisch entscheiden. Wie soll das in der Praxis laufen?
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:25 Wie vorhergesagt. Die Tat aus Solingen rückt in den Hintergrund und Certa beteiligt sich wieder rege an der Debatte, in dem er behauptet das Leben in Deutschland sei nicht gefährlicher geworden und man könne sich weiterhin frei bewegen. Unterschwellig werden diejenigen, die im öffentlichen Raum Angst um ihr Wohlergehen haben, bemitleidet und ihnen ihr Urteilsvermögen abgesprochen. Immerhin ist er selbsternannter Realist und kann Statistiken nach Gusto deuten.

Alles wie gehabt, bitte gehen Sie weiter.
Gleich zu Beginn der Sendung gab es von der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt einen Kurs in sensibler Sprache: „Wir sollten über den Mörder reden, der aus Syrien kam, wir sollten aber nicht über die Syrer reden.“ Die Bundestagsvizepräsidentin rechnete noch vor, dass das Krankenhaus in ihrer Heimat ohne Mitarbeiter mit Migrationshintergrund „zusammenbrechen würde“.

Göring-Eckardts sprachsensible Mahnungen brachten Bosbach das erste Mal zum Kochen. „Es geht nicht um die philippinische Krankenschwester. Es geht nicht um den syrischen Arzt“, empörte sich der CDU-Mann und wurde präzise: „Es geht im Kern um junge, bindungslose Männer aus bestimmten Regionen, aus dem arabischen Raum, Subsahara, Nordafrika, mit einer hohen Gewaltbereitschaft.“ Verschließe die Politik die Augen „aus lauter politischer Korrektheit“, dürfe man sich nicht wundern, „wenn immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik verlieren.“
Klamroth sprach Bosbach auf die Forderungen von CDU-Chef Friedrich Merz vom vergangenen Wochenende an. Merz hatte einen Aufnahmestopp für Asylbewerber aus Syrien und Afghanistan gefordert. Der Moderator fragte mit leicht überheblichem Unterton, ob Merz „jetzt einfach das Grundrecht auf Asyl aushebeln will?“

„Artikel 16a Grundgesetz empfehle ich einmal zur Lektüre“, erklärte Bosbach. „Habe ich gelesen“, entgegnete Klamroth kleinlaut. Die Nachhilfestunde von Bosbach konnte er so nicht abwenden. „Nach unserer Verfassung nehmen wir diejenigen auf, die noch keinen anderen Schutz gefunden haben“, erklärte Bosbach. Denn auf das Asylrecht aus dem Grundgesetz kann sich niemand berufen, der aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland einreist.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tuere.html

Highlight. Vermisse Plasberg.
Plasberg in der Tat noch ganz ok und einigermaßen bemüht gewesen, sachlich zu sein.

Ich sag ja, ist jetzt Tag knapp der vierte Tag nach Attentat, der Schock schon wieder weg und man ist noch 1-2 Tage nölig,  dann wieder Gleichgültigkeit. Viel zu lang hin bis zu den Landtagswahlen...

Wie man Bosbach im Wahlkampf immer ausgräbt und ins Schaufenster stellt, wenn man rechts blinken/ das konservative Profil schärfen möchte, ist erbärmlich. Und dass er das immer wieder mitmacht seit Jahren kratzt für mich auch an seiner Integrität.

Die CDU müsste die Bevölkerung wegen 2015 inständig um Verzeihung bitten, öffentlich mit Merkel brechen und die Reihen schließen, hin zu einem einzigen klar konservativen Kurs, um auch nur ein Minimum an Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Das wird aber nicht passieren. Für mich sind sie natürlich eh dauerhaft unten durch, diese Konservativen-Neutralisierer.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 977
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was ich immer nicht verstehe...

Ungarn lässt keine Flüchtlinge rein: "Wir wollen keine Flüchtlinge. Wir haben Sorge um unsere Bürger und wir wollen unsere Kultur nicht verändert oder zerstört wissen"
Ungarn existiert auch weiterhin. Richtig schön da. Keiner hat Angst, auch nachts nicht als Frau. Aber Orban ist ein MONSTER!!! Umgekehrt dazu halt Frankreich. Da ist eh alles game over. Hab da keine Hoffnung mehr. So schlimm wird es bei uns so schnell nicht werden. Aber wir sind nicht sooo weit weg.

Alle Deutschen, bis auf die Geisteskranken wollen das was Ungarn macht seit 20-30 Jahren auch. Aber irgendwie nicht umsetzbar. Stattdessen wird mehr Rücksicht auf die Flüchtlinge genommen, als auf die eigenen Bürger. 200 Flüchtlinge werden da zum Beispiel völlig irre, in ein 300 Menschendorf gesetzt. Das ist doch Politik gegen das eigene Volk? Ich denke viel zu viele Menschen in Deutschland leben inzwischen einfach von dem ganzen Migrationsthema. Die wollen halt einfach nicht arbeitslos werden...

Aber: Man kann in Deutschland sehr, sehr, sehr idylisch wohnen. Aber auch in Berlin Mitte. Das sind zwei verschiedene Welten. Man kann nichts ändern. Aber umziehen. Das rückt bei mir immer mehr in den Vordergrund. Fand das früher feige, heute ist es mir irgendwie gleich. Es ist mein Leben. Will meine Ruhe haben.

PS: Niemand hat etwas gegen Portugiesen, Thailänder, Italien, Schweden als Arbeitsmigranten. Aber irgendwie passiert an der Front auch nichts. Die lockt man mit genau NICHTS. Während Arbeitsunwillige mit Bürgergeld gelockt werden, die ihren Lebensstandard um das 200 Fache Adhoc erhöhen. Es ist und bleibt irre.

Warum arbeiten Ukrainerinnen nicht? Naja, also sie haben mit Bürgergeld das 3 Fache an Kohle je Monat zur Verfügung, keinen Mann der es versäuft im schlimmsten Fall und können den ganzen Tag das Kind bespaßen. Wer würde das nicht nutzen und genießen? :pepetype: Würde für 3x Monatsnettogehalt im Monat auch daheim bleiben und Eier schaukeln in der Ukraine :smash: (wenn da kein Krieg wäre)
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 27. Aug 2024, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:25 Wie vorhergesagt. Die Tat aus Solingen rückt in den Hintergrund und Certa beteiligt sich wieder rege an der Debatte, in dem er behauptet das Leben in Deutschland sei nicht gefährlicher geworden und man könne sich weiterhin frei bewegen. Unterschwellig werden diejenigen, die im öffentlichen Raum Angst um ihr Wohlergehen haben, bemitleidet und ihnen ihr Urteilsvermögen abgesprochen. Immerhin ist er selbsternannter Realist und kann Statistiken nach Gusto deuten.

Alles wie gehabt, bitte gehen Sie weiter.
Gleich zu Beginn der Sendung gab es von der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt einen Kurs in sensibler Sprache: „Wir sollten über den Mörder reden, der aus Syrien kam, wir sollten aber nicht über die Syrer reden.“ Die Bundestagsvizepräsidentin rechnete noch vor, dass das Krankenhaus in ihrer Heimat ohne Mitarbeiter mit Migrationshintergrund „zusammenbrechen würde“.

Göring-Eckardts sprachsensible Mahnungen brachten Bosbach das erste Mal zum Kochen. „Es geht nicht um die philippinische Krankenschwester. Es geht nicht um den syrischen Arzt“, empörte sich der CDU-Mann und wurde präzise: „Es geht im Kern um junge, bindungslose Männer aus bestimmten Regionen, aus dem arabischen Raum, Subsahara, Nordafrika, mit einer hohen Gewaltbereitschaft.“ Verschließe die Politik die Augen „aus lauter politischer Korrektheit“, dürfe man sich nicht wundern, „wenn immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik verlieren.“
Klamroth sprach Bosbach auf die Forderungen von CDU-Chef Friedrich Merz vom vergangenen Wochenende an. Merz hatte einen Aufnahmestopp für Asylbewerber aus Syrien und Afghanistan gefordert. Der Moderator fragte mit leicht überheblichem Unterton, ob Merz „jetzt einfach das Grundrecht auf Asyl aushebeln will?“

„Artikel 16a Grundgesetz empfehle ich einmal zur Lektüre“, erklärte Bosbach. „Habe ich gelesen“, entgegnete Klamroth kleinlaut. Die Nachhilfestunde von Bosbach konnte er so nicht abwenden. „Nach unserer Verfassung nehmen wir diejenigen auf, die noch keinen anderen Schutz gefunden haben“, erklärte Bosbach. Denn auf das Asylrecht aus dem Grundgesetz kann sich niemand berufen, der aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland einreist.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tuere.html

Highlight. Vermisse Plasberg.
Für mich individuell ist das Leben auch nicht gefährlicher geworden und ich kann mich genau so frei bewegen wie vor 20 Jahren. Ich akzeptiere es aber auch, wenn jemand das anders sieht und jetzt Angst hat. Mehr habe ich doch nicht gesagt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

So funktioniert Empathie aber nicht :-)
Immer nur zu sagen "ich verstehe, dass es euch schlechter geht, mir aber nicht", ist einfach distanziert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:52
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:25 Wie vorhergesagt. Die Tat aus Solingen rückt in den Hintergrund und Certa beteiligt sich wieder rege an der Debatte, in dem er behauptet das Leben in Deutschland sei nicht gefährlicher geworden und man könne sich weiterhin frei bewegen. Unterschwellig werden diejenigen, die im öffentlichen Raum Angst um ihr Wohlergehen haben, bemitleidet und ihnen ihr Urteilsvermögen abgesprochen. Immerhin ist er selbsternannter Realist und kann Statistiken nach Gusto deuten.

Alles wie gehabt, bitte gehen Sie weiter.
Gleich zu Beginn der Sendung gab es von der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt einen Kurs in sensibler Sprache: „Wir sollten über den Mörder reden, der aus Syrien kam, wir sollten aber nicht über die Syrer reden.“ Die Bundestagsvizepräsidentin rechnete noch vor, dass das Krankenhaus in ihrer Heimat ohne Mitarbeiter mit Migrationshintergrund „zusammenbrechen würde“.

Göring-Eckardts sprachsensible Mahnungen brachten Bosbach das erste Mal zum Kochen. „Es geht nicht um die philippinische Krankenschwester. Es geht nicht um den syrischen Arzt“, empörte sich der CDU-Mann und wurde präzise: „Es geht im Kern um junge, bindungslose Männer aus bestimmten Regionen, aus dem arabischen Raum, Subsahara, Nordafrika, mit einer hohen Gewaltbereitschaft.“ Verschließe die Politik die Augen „aus lauter politischer Korrektheit“, dürfe man sich nicht wundern, „wenn immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik verlieren.“
Klamroth sprach Bosbach auf die Forderungen von CDU-Chef Friedrich Merz vom vergangenen Wochenende an. Merz hatte einen Aufnahmestopp für Asylbewerber aus Syrien und Afghanistan gefordert. Der Moderator fragte mit leicht überheblichem Unterton, ob Merz „jetzt einfach das Grundrecht auf Asyl aushebeln will?“

„Artikel 16a Grundgesetz empfehle ich einmal zur Lektüre“, erklärte Bosbach. „Habe ich gelesen“, entgegnete Klamroth kleinlaut. Die Nachhilfestunde von Bosbach konnte er so nicht abwenden. „Nach unserer Verfassung nehmen wir diejenigen auf, die noch keinen anderen Schutz gefunden haben“, erklärte Bosbach. Denn auf das Asylrecht aus dem Grundgesetz kann sich niemand berufen, der aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland einreist.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tuere.html

Highlight. Vermisse Plasberg.
Für mich individuell ist das Leben auch nicht gefährlicher geworden und ich kann mich genau so frei bewegen wie vor 20 Jahren. Ich akzeptiere es aber auch, wenn jemand das anders sieht und jetzt Angst hat. Mehr habe ich doch nicht gesagt.
Du hast doch (angeblich) zwei Töchter, oder?


Keinerlei Verständnis für deine Denke, ehrlich. Ich hoffe die beiden kommen unbeschadet (damit meine ich auch ohne unangenehme dumme Sprüche usw. durch ihre Jugend). Bin leider leider, jedoch sehr sicher das auch Du irgendwann vor Tatsachen stehen wirst die dein Weltbild ins wanken bringen …
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:56 So funktioniert Empathie aber nicht :-)
Immer nur zu sagen "ich verstehe, dass es euch schlechter geht, mir aber nicht", ist einfach distanziert.
Du bist doch sonst auch immer ein Verfechter davon, primär auf sich selber zu schauen.

Und so geht Demokratie am Ende auch: jeder schaut was für sich individuell das richtige ist und wählt dementsprechend. Am Ende wird dann ein Gesamtkunstwerk draus und die unterschiedlichen Bedürfnisse usw müssen in einem Kompromiss zusammengeführt werden.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1421
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:56 Immer nur zu sagen "ich verstehe, dass es euch schlechter geht, mir aber nicht", ist einfach distanziert.
"Ich verstehe, dass es euch schlechter geht, mir aber nicht, deswegen ist's mir egal, wie es euch geht."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin nicht dafür primär auf sich selbst zu schauen. Das kann jeder halten wie er möchte und die Gemeinschaft profitiert sehr stark davon,
dass Menschen nicht alle Börsenhändler sind, sondern manche aus Überzeugung Dinge tun, die der Allgemeinheit dienen.

Ich bin dafür für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen und nicht auf Person X oder den Staat zu zeigen, wenn etwas nicht läuft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:52
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:25 Wie vorhergesagt. Die Tat aus Solingen rückt in den Hintergrund und Certa beteiligt sich wieder rege an der Debatte, in dem er behauptet das Leben in Deutschland sei nicht gefährlicher geworden und man könne sich weiterhin frei bewegen. Unterschwellig werden diejenigen, die im öffentlichen Raum Angst um ihr Wohlergehen haben, bemitleidet und ihnen ihr Urteilsvermögen abgesprochen. Immerhin ist er selbsternannter Realist und kann Statistiken nach Gusto deuten.

Alles wie gehabt, bitte gehen Sie weiter.



https://www.welt.de/vermischtes/article ... tuere.html

Highlight. Vermisse Plasberg.
Für mich individuell ist das Leben auch nicht gefährlicher geworden und ich kann mich genau so frei bewegen wie vor 20 Jahren. Ich akzeptiere es aber auch, wenn jemand das anders sieht und jetzt Angst hat. Mehr habe ich doch nicht gesagt.
Du hast doch (angeblich) zwei Töchter, oder?


Keinerlei Verständnis für deine Denke, ehrlich. Ich hoffe die beiden kommen unbeschadet (damit meine ich auch ohne unangenehme dumme Sprüche usw. durch ihre Jugend). Bin leider leider, jedoch sehr sicher das auch Du irgendwann vor Tatsachen stehen wirst die dein Weltbild ins wanken bringen …
Welches Weltbild meinst du denn eigentlich? Nur weil ich hier nicht 3 mal am Tag "alle abschieben" schreibe, heißt es ja nicht automatisch, dass ich alles toll finde. Ich sehe halt nur andere Wege als viele hier um mit der Situation umzugehen. Insbesondere sehe ich nicht wie die AFD mit ihren bisher kommunizierten Skizzen in der Realität abseits der Opposition (wo man auch forden könnte, dass Äpfel zukünftig unter der Erde wachsen) Erfolg haben könnte.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@stefan05
Alle Deutschen, bis auf die Geisteskranken wollen das was Ungarn macht seit 20-30 Jahren auch.
Achtet bitte auf euren Ton. Ihr könnt gern kontrovers diskutieren, aber Beleidigungen gibt es hier nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Herbert

Übrigens hat bereits 2014 eine Studie ergeben, dass 55 Prozent der Frauen seit ihrem 15. Lebensjahr eine Form von sexueller Belästigung erlebt haben in Deutschland. Die Chancen sind also leider auch damals schon gering gewesen, dass meine Töchter ohne eine solche Erfahrung ein gewisses Alter erreichen. Finde ich zum kotzen, ist aber leider offenbar so.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:14 @Herbert

Übrigens hat bereits 2014 eine Studie ergeben, dass 55 Prozent der Frauen seit ihrem 15. Lebensjahr eine Form von sexueller Belästigung erlebt haben in Deutschland. Die Chancen sind also leider auch damals schon gering gewesen, dass meine Töchter ohne eine solche Erfahrung ein gewisses Alter erreichen. Finde ich zum kotzen, ist aber leider offenbar so.
Schade nur, dass es von hinterherpfeifen und dummen aber noch halbwegs harmlosen Sprüchen sich gewandelt hat zu anpacken, ordinären Gesten, ordinären Sprüchen bis hin zu aufgezwungen Küssen und betatschen als sexuelle Belästigung. Von den ganzen Vergewaltigungen reden ich schon gar nicht.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:14 @Herbert

Übrigens hat bereits 2014 eine Studie ergeben, dass 55 Prozent der Frauen seit ihrem 15. Lebensjahr eine Form von sexueller Belästigung erlebt haben in Deutschland. Die Chancen sind also leider auch damals schon gering gewesen, dass meine Töchter ohne eine solche Erfahrung ein gewisses Alter erreichen. Finde ich zum kotzen, ist aber leider offenbar so.
Schade nur, dass es von hinterherpfeifen und dummen aber noch halbwegs harmlosen Sprüchen sich gewandelt hat zu anpacken, ordinären Gesten, ordinären Sprüchen bis hin zu aufgezwungen Küssen und betatschen als sexuelle Belästigung. Von den ganzen Vergewaltigungen reden ich schon gar nicht.
Hast du dazu auch irgendwelche Belege oder ist das dein persönlicher Eindruck? Bitte nicht falsch verstehen, ich will deine Aussage nicht in Frage stellen, sondern nur besser einordnen.

Hinsichtlich Opfer von Vergewaltigungen ich diese Darstellung sehr interessant: Deutschland liegt insgesamt unter dem EU Durchschnitt. Überrascht hat mich die hohe Prävalenz von Norwegen, Finnland, Dänemark usw.

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:28
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:14 @Herbert

Übrigens hat bereits 2014 eine Studie ergeben, dass 55 Prozent der Frauen seit ihrem 15. Lebensjahr eine Form von sexueller Belästigung erlebt haben in Deutschland. Die Chancen sind also leider auch damals schon gering gewesen, dass meine Töchter ohne eine solche Erfahrung ein gewisses Alter erreichen. Finde ich zum kotzen, ist aber leider offenbar so.
Schade nur, dass es von hinterherpfeifen und dummen aber noch halbwegs harmlosen Sprüchen sich gewandelt hat zu anpacken, ordinären Gesten, ordinären Sprüchen bis hin zu aufgezwungen Küssen und betatschen als sexuelle Belästigung. Von den ganzen Vergewaltigungen reden ich schon gar nicht.
Hast du dazu auch irgendwelche Belege oder ist das dein persönlicher Eindruck? Bitte nicht falsch verstehen, ich will deine Aussage nicht in Frage stellen, sondern nur besser einordnen.

Hinsichtlich Opfer von Vergewaltigungen ich diese Darstellung sehr interessant: Deutschland liegt insgesamt unter dem EU Durchschnitt. Überrascht hat mich die hohe Prävalenz von Norwegen, Finnland, Dänemark usw.

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/
Erfahrungswerte aus dem Freundeskreis von mir sowie meinen Töchtern. Es ist ein riesen Unterschied zu früher. Du willst gar nicht wissen, was meine Töchter 21 / 16 schon alles so erleben durften in Hinblick auf sexueller Belästigung.
Das fängt an bei wirklich üblen Sprüchen, Nachrichten usw bis hin zu ungefragtem festhalten und Kuss aufzwingen.
Aber ja, ist natürlich keine Statistik sondern das Leben von jungen Frauen im Jahr 2024.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Antworten