Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Heiraten/Kinder

Mein Sohn ist bisher eher selten krank. Ab und an habe ich es dann auch abbekomen, bin aber eigentlich robust. Präventiv nicht zu trainieren halte ich für Unsinn, da kommt man ja dann gar nicht mehr zum Sport machen. Wenn ich krank wurde habe ich pausiert (mehr oder weniger).
BFM
Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 13:33 vorbeugend nicht gehen um da nicht das Immunsystem herauszufordern (Training schwächt Immunsystem kurzfristig
sehr interessante frage. auch in einem anderen bezug. wenn man schon kontakt mit viren/bakterien hat besteht da nicht auch eine erhöhte gefahr das es sich zb dan aufs herz setzt obwohl man vllt noch garkeine symptome einer grippe etc hat? denn im system sind sie nur noch nicht an der nase, hals ausgebrochen. was ja nicht weißt woanders sich festzusetzen oder?
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Wenn man danach gehen würde, dürftest du nie trainieren. Zudem ist das Immunsystem immer beschäftigt..mal mehr, mal weniger.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Eben
Würde davor erstmal ansetzen das Immunsystem entsprechend zu unterstützen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Wie bzw hat sich das Verhältnis zu manchen Verwandten verändert nachdem ihr Eltern wurdet? Unsere Tochter ist das zweieinhalb.

Ich mein das jetzt eher in puncto einmischen und Kommentare schieben. Bei Eltern und Schwiegereltern zum Glück alles wirklich cool bei uns. Großeltern sind wirklich überwiegend top.

Aber Urgroßeltern und Tanten meinerseits ging mir so richtig auf den Keks. Zum Glück sieht man die selten und deshalb muss man sich auch noch selten aufregen. Aber heute war so ein Tag extra im homeoffice Zeit genommen um mit Tante zu treffen, die das unbedingt wollte und dann richtig behindertes Treffen. Mir auch so oft familiären Kontext väterlicherseits. Ständig irgendwelche schrägen Kommentare irgendwelche Befehle an das Kind als wäre es ein Kommandoempfänger usw. Ich schaffe da nicht mir das gefallen zu lassen und meistens sind dann so Familienevents mühsam weil dann eine ziemliche Antipathie vorherrscht.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hatten nie Probleme. Egal ob mit Großeltern oder Urgroßeltern.
Sind aber auch relativ streng bzw strikt verglichen mit anderen Eltern, die wir so kennen.

Wenn man etwas kommt, ganz offen gesagt, dass wir das Kind Erziehen und sie das bitte respektieren sollen. War nie ein Problem.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
onelife
SM-Master

Das hab ich schon mehr als einmal gesagt. Eltern und Großeltern sind da wie gesagt cool, aber die Verwandten die man seltener sieht wollen sich nicht dran gewöhnen. Auch wenn man es wirklich sehr direkt formuliert hilft nichts.

Hängt aber vermutlich wirklich mit den Personen zusammen da es nur bei Verwandten väterlicherseits ist also Urgroßeltern Tanten/Onkel väterlicherseits. Ist aber auch extrem patriarchales familiensystem... dort da haben die ältesten noch immer das sagen, oder hätten es gerne, besser gesagt.
Certa
Lounge Ultra

Wir lassen es bewusst zu, dass unsere Töchter bei den Großeltern Dinge dürfen, welche zu Hause Tabu oder nur in Maßen erlaubt sind.

Ansonsten hat sich der Kontakt zu einem Teil der Verwandtschaft intensiviert, zu einem anderen Teil hingegen deutlich verschlechtert (das war dann der Teil, welcher sich mehrfach nicht an unsere Absprachen gehalten hat). Ist zwar doof, aber den Stress wollen wir uns nicht mehr geben.
onelife
SM-Master

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 18:28 Wir lassen es bewusst zu, dass unsere Töchter bei den Großeltern Dinge dürfen, welche zu Hause Tabu oder nur in Maßen erlaubt sind.

Ansonsten hat sich der Kontakt zu einem Teil der Verwandtschaft intensiviert, zu einem anderen Teil hingegen deutlich verschlechtert (das war dann der Teil, welcher sich mehrfach nicht an unsere Absprachen gehalten hat). Ist zwar doof, aber den Stress wollen wir uns nicht mehr geben.
Ja diese Konsequenz habe ich heute auch draus gezogen. Stress hat man so eh genug also muss man sich nicht noch mit so nem Unsinn rumschlagen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ich denke ein gewisses Maß an Abweichung zu den eigenen Werten etc. sollte man selbst und das Kind auch aushalten. Wird man ja zwangsläufig immer haben.
Aber je enger die Verwandschaft ist desto "strenger" bin ich da mit Vorgaben auch einfach wegen der Frequenz der treffen.
Certa
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 18:52 Ich denke ein gewisses Maß an Abweichung zu den eigenen Werten etc. sollte man selbst und das Kind auch aushalten. Wird man ja zwangsläufig immer haben.
Aber je enger die Verwandschaft ist desto "strenger" bin ich da mit Vorgaben auch einfach wegen der Frequenz der treffen.
Klar, so lange es in geordneten Bahnen läuft, alles in Ordnung.

Härtefall war bei uns die Tante meiner Frau, welche es nicht kapieren wollte, dass man in der unmittelbaren Nähe der Kinder nicht raucht. Die sieht unsere Töchter jetzt halt nicht mehr.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Okay sowas finde ich total verrückt. Sieht man ja auch auf Spielplatz oder im Freibad häufiger das Eltern oder wer auch immer einfsch vor Ort rauchen :aaaah:
onelife
SM-Master

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 19:03
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 18:52 Ich denke ein gewisses Maß an Abweichung zu den eigenen Werten etc. sollte man selbst und das Kind auch aushalten. Wird man ja zwangsläufig immer haben.
Klar, so lange es in geordneten Bahnen läuft, alles in Ordnung.

Härtefall war bei uns die Tante meiner Frau, welche es nicht kapieren wollte, dass man in der unmittelbaren Nähe der Kinder nicht raucht. Die sieht unsere Töchter jetzt halt nicht mehr.
Ja bei uns auch. Bei uns gab's zB auch so Sachen wie dem Kind Angst machen in dem man sich tot stellt etc. Oder wir waren mit Kind im Whirlpool, Kind hatte Angst wenn es so extrem blubberte und ständig aufdrehen auf stärkste Stufe und lachen wenn das Kind Angst hat. Völlig daneben. Oder dem Kind bei fotografieren 20x sagen es soll lachen und schön schauen und dann unzufrieden sein weil es nicht lacht und böse schaut und uns blöd anschauen "was ist mit eurem Kind los" (kinderlose Tante).
GoldenInside
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 19:06 Okay sowas finde ich total verrückt. Sieht man ja auch auf Spielplatz oder im Freibad häufiger das Eltern oder wer auch immer einfsch vor Ort rauchen :aaaah:
Oder im Auto #Freiheit

Ich ziehe für mich aktuell da die Grenze, wo das Kind geschädigt und/oder vernachlässigt wird. Rauchen oder Weinen lassen („das härtet ab“) sind für mich No-Gos, während eine Abweichung in der Ernährung für mich tolerierbar ist. Ich denke, dass verschiedene Regeln an verschiedenen Orten da eher förderlich für die Entwicklung sind.
onelife
SM-Master

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 19:18
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 19:06 Okay sowas finde ich total verrückt. Sieht man ja auch auf Spielplatz oder im Freibad häufiger das Eltern oder wer auch immer einfsch vor Ort rauchen :aaaah:
Oder im Auto #Freiheit

Ich ziehe für mich aktuell da die Grenze, wo das Kind geschädigt und/oder vernachlässigt wird. Rauchen oder Weinen lassen („das härtet ab“) sind für mich No-Gos, während eine Abweichung in der Ernährung für mich tolerierbar ist. Ich denke, dass verschiedene Regeln an verschiedenen Orten da eher förderlich für die Entwicklung sind.
Ernährung ist für mich auch okay weil das Kind ca 1x pro Woche bei Großeltern ist. Das ist nicht weiter schlimm wenn's dann Mal das gibt was es gibt
Antworten