Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Bewertung alternierender GK 3x/Woche

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Bewertung alternierender GK 3x/Woche

eigentlich genau so wie hier
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:58 Du merkst ja selbst es gibt kein richtig oder falsch.
Man könnte z.B. leichtes Schrägbank + Seitheben + Dips für den Trizeps machen

Wenn man es nicht auf Powerlifting anlegt würde ich(!) kein Flachbankdrücken machen
viewtopic.php?t=3504
Jojo
Lounger

Ach sorry, dann hatte ich die Ausgangsfrage falsch verstanden. Ich kann gerne nur auf SBD switchen, da mir die Übung insgesamt auch mehr zusagt als BD. Entsprechend:

GK1
Hackenschmidt 3x8
Beinbeuger 2x12
Schrägbankdrücken 4x10
Latzug 4x10
Seitheben 2x12
Butterfly Rev 2x15
Trizeps/Bizeps Supersatz 3x8

GK2
RDL 3x8
Beinstrecker 2x12
Schrägbankdrücken 3x10
Flies 2x12
T-Bar Rudern 4x10
Butterfly Rev 2x15
Trizeps/Bizeps Supersatz 3x8

So hätte ich in jeder TE SBD und Flies und Seitheben im Wechsel. Oder Flies weglassen und stattdessen SBD + Seitheben in jeder TE, so wie in GK1? Bis auf die beiden Beinübungen und Rudern/Latzug wären GK1 und GK2 dann identisch, womit ich gut arbeiten könnte.
H_D
Lounge-Legende

Ob du alternieren willst oder nicht ist Geschmacksfrage. Ich würde schon allein wegen dem Spaß alternieren.
Wenn das T-Bar frei ist würde ich es mit Latzug tauschen wegen der Belastung für den unteren Rücken bei den RDLs
Jojo
Lounger

Dann würde ich GK1 und GK2 so wie es im vorletzten Beitrag steht lassen. T-Bar ist nicht frei bzw geht nicht in den unteren Rücken, kann ich aber trotzdem tauschen, hätte ja keinen Impact. Wenn der Plan so final "abgesegnet" ist kanns morgen final losgehen :thumbup: Die beiden TEs (leicht vom Plan abweichend) aus dieser Woche waren ne gute Einführung nach der Pause
Altes Eisen
Neuer Lounger
Sportart: Kraft,Ausdauer

Jojo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 21:04 Dann würde ich GK1 und GK2 so wie es im vorletzten Beitrag steht lassen. T-Bar ist nicht frei bzw geht nicht in den unteren Rücken, kann ich aber trotzdem tauschen, hätte ja keinen Impact. Wenn der Plan so final "abgesegnet" ist kanns morgen final losgehen :thumbup: Die beiden TEs (leicht vom Plan abweichend) aus dieser Woche waren ne gute Einführung nach der Pause
Und wie läufts ?
Jojo
Lounger

Moin,
läuft aktuell sehr gut, die Frequenz eines GKs sollte man wirklich nicht unterschätzen für die, die sagen dass es mindestens n Split sein muss :D Dadurch dass alle Muskeln 3x/Woche trainiert werden und man dementsprechend in den Einheiten, da jeder Muskel nur eine Übung bekommt, in dieser dann komplett Vollgas gibt, hab ich aktuell quasi dauerhaft Muskelkater :devl:
Altes Eisen
Neuer Lounger

Jojo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 22:08 Moin,
läuft aktuell sehr gut, die Frequenz eines GKs sollte man wirklich nicht unterschätzen für die, die sagen dass es mindestens n Split sein muss :D Dadurch dass alle Muskeln 3x/Woche trainiert werden und man dementsprechend in den Einheiten, da jeder Muskel nur eine Übung bekommt, in dieser dann komplett Vollgas gibt, hab ich aktuell quasi dauerhaft Muskelkater :devl:
Hört sich ja nach genau dem an was mir vor schwebt ;-)

Darf ich nach Deinem Plan fragen wie der aus schaut ?
Kann auch per PN sein. Wäre sehr nice. Besten Dank :up:
Jojo
Lounger

Den findest du drei Beiträge über deinem Beitrag von gestern, hatte hier seitdem nichts mehr angepasst und trainiere 3x die Woche jeweils im Wechsel GK1/GK2 :)
► Text anzeigen
Habe lediglich die Frequenz bei Beinbeuger, Beinstrecker und Seitheben von 2 auf 3 Sätze erhöht, Rest ist gleich. Funktioniert super bisher!
Altes Eisen
Neuer Lounger

Jojo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:57 Den findest du drei Beiträge über deinem Beitrag von gestern, hatte hier seitdem nichts mehr angepasst und trainiere 3x die Woche jeweils im Wechsel GK1/GK2 :)
► Text anzeigen
Habe lediglich die Frequenz bei Beinbeuger, Beinstrecker und Seitheben von 2 auf 3 Sätze erhöht, Rest ist gleich. Funktioniert super bisher!
Beim T Bar Rudern greifst Du da Breit oder eng ?
Besten Dank und weiterhin viel Erfolg am Eisen :-)
Jojo
Lounger

Altes Eisen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 13:13
Jojo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:57 Den findest du drei Beiträge über deinem Beitrag von gestern, hatte hier seitdem nichts mehr angepasst und trainiere 3x die Woche jeweils im Wechsel GK1/GK2 :)
► Text anzeigen
Breit :pump:
Altes Eisen
Neuer Lounger

Jojo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 13:31
Altes Eisen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 13:13
► Text anzeigen
Breit :pump:
Noch eine allerletzte Blöde Frage ;) ..... was ist Deine Fokus bei den RDL 3x8 der Gluteus oder die Hinteren Oberschenkel *thinkabout*
Jojo
Lounger

Hamstrings, aber merke ich trotzdem ordentlich im Gluteus :devl:
Antworten