Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:20
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:52 Keine Sorge, die Welt kommt wieder in Ordnung.
Demo gegen rechts ist schon angemeldet.
Ich finde, dass man nach so einer schrecklichen Tat auf jegliche Art von Sarkasmus verzichten sollte. Dazu gehören auch Beiträge wie „ jetzt Demo gegen Rechts“ etc. Danke!
Ich habe nichts gefordert. Nur von einer Demo, die zu den aktuellen Nachrichten gehört, berichtet.
Und ja, ich finde es perfide, dass es mittlerweile nur noch die gewohnten Satzbausteine bei Ministern und Kanzler sind.
Und seltsamerweise ist es sehr still von den sonst so aufrechten Prominenten, welche bei den Syltvideos noch voller Eifer dabei waren. Von den ganzen Islamverbänden ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 11:39 Pull Faktoren verringern + Abschiebungen wäre doch was.

Aber wie schon so oft gesagt. Der Schmerz im Elfenbeinturm ist leider nicht groß genug.

Ich frage mich nur, was dafür passieren muss? Ein Angriff direkt auf einen Politiker (egal aus welchem Lager)? Ein involvierter Familienangehöriger oder eine Attacke auf eine bekannte Person?

Wenn das Leid jetzt noch nicht groß genug ist, muss wohl so etwas passieren und wird auch passieren. Sehr düstere Aussichten :(
Glaube der einzige Pull-Faktor für Anschläge in Europa/Deutschland ist einzig und allein der Standort, da braust du nicht mehr
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hat Lola weippert schon geweint?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@St0ckf15h

Das sehe ich anders. Wenn die grundsätzlichen Lebenseinstellungen nicht zueinander passen bzw kompatibel miteinander sind, steigt das Konfliktrisiko bis hin zum Terror Risiko.

Hast du also weniger dieser Menschen durch geringere Pull Faktoren, die nicht damit zurechtkommen, wie das Leben hier ist, sinkt das Konfliktrisiko.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:48 @St0ckf15h

Das sehe ich anders. Wenn die grundsätzlichen Lebenseinstellungen nicht zueinander passen bzw kompatibel miteinander sind, steigt das Konfliktrisiko bis hin zum Terror Risiko.

Hast du also weniger dieser Menschen durch geringere Pull Faktoren, die nicht damit zurechtkommen, wie das Leben hier ist, sinkt das Konfliktrisiko.
Bitte ausdrucken und Scholz und Co. unters Kopfkissen legen. Vllt. hilft's ja was.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 11:39 Pull Faktoren verringern + Abschiebungen wäre doch was.

Aber wie schon so oft gesagt. Der Schmerz im Elfenbeinturm ist leider nicht groß genug.

Ich frage mich nur, was dafür passieren muss? Ein Angriff direkt auf einen Politiker (egal aus welchem Lager)? Ein involvierter Familienangehöriger oder eine Attacke auf eine bekannte Person?

Wenn das Leid jetzt noch nicht groß genug ist, muss wohl so etwas passieren und wird auch passieren. Sehr düstere Aussichten :(
Glaube der einzige Pull-Faktor für Anschläge in Europa/Deutschland ist einzig und allein der Standort, da braust du nicht mehr
Er bezieht sich wahrscheinlich auf die Pull-Faktoren für Migration.
Sprich die immer noch attraktivsten Sozialleistungen für Migranten auf der Welt + nichts zu befürchten, weil keine Abschiebung.

@clayz Es muss erst richtig schlecht werden. Rente mit 77, Steuersatz von 60%, Öffis mit schusssicherer Weste. :thumbup:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:48 @St0ckf15h

Das sehe ich anders. Wenn die grundsätzlichen Lebenseinstellungen nicht zueinander passen bzw kompatibel miteinander sind, steigt das Konfliktrisiko bis hin zum Terror Risiko.

Hast du also weniger dieser Menschen durch geringere Pull Faktoren, die nicht damit zurechtkommen, wie das Leben hier ist, sinkt das Konfliktrisiko.
Die, die Anschläge hier verüben wollen, kommen wohl unabhängig von Bügelgeld und anderen Leistungen.

Das "Grundrisiko" ist aber wohl auch abhängig von der Anzahl der hier lebenden Asylanten und dementsprechend von dem Anteil derer, die für eine Radikalisierung empfänglich sind. Da können die Pull-Faktoren durchaus eine Rolle spielen, weil kleinerer Pool aus den möglicherweise zu Rekrutierenden führt auch zu weniger Rekrutierten. Zudem sicher auch geringere Chance auf Erfolg in so einem Falle, wenn Integration besser funktioniert.

Also kann es vielleicht einen Faktor abmildern, aber sicher nicht den Umstand, dass der Westen in den Augen mancher Menschen das absolute Böse darstellt, dass es zu vernichten gilt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jap, da nehme ich erstmal das, bevor ich den Hass Ost/West gleich ganz besiege :o

Generell ein Problem. Alle wollen die 110% Lösung, Teilerfolge nicht erwünscht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin absolut dafür, dass es zu einer cleveren und praktischen Einwanderungslösung kommt.

Aber absoluten Schutz vor Anschlägen wirst du auch dadurch nicht erreichen
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Ich bin absolut dafür, dass es zu einer cleveren und praktischen Einwanderungslösung kommt.

Aber absoluten Schutz vor Anschlägen wirst du auch dadurch nicht erreichen
Denke dass kann man nie ganz verhindern leider….


Allerdings könnte man damit denke ich schon einen große Wirkung erzielen wenn man diesem Pack mal mit einem
doppel wumms den Riegel vorschiebt…
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Ich bin absolut dafür, dass es zu einer cleveren und praktischen Einwanderungslösung kommt.

Aber absoluten Schutz vor Anschlägen wirst du auch dadurch nicht erreichen
naja jetzt sowieso nicht mehr, wo man hunderte oder tausende potenzielle schläfer hier hat, die evtl. austicken, wenn sie abgeschoben werden sollen und gefundenes fressen für IS und andere ideologien sind
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Den meisten wird es wohl kaum um potentielle Anschläge gehen...
Die Regel wird sein das man schlicht kein bock drauf hat das die eigene Kultur immer mehr verwässert, eine andere nicht christilich/europäisch geprägte Kultur immer mehr in den Alltag einzieht und natürlich dass man das alles noch mitfinanzieren soll mit zusätzlichem Mundtot machen wenn man etwas dagegen sagt
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:40
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:20


Ich habe nichts gefordert. Nur von einer Demo, die zu den aktuellen Nachrichten gehört, berichtet.
Und ja, ich finde es perfide, dass es mittlerweile nur noch die gewohnten Satzbausteine bei Ministern und Kanzler sind.
Und seltsamerweise ist es sehr still von den sonst so aufrechten Prominenten, welche bei den Syltvideos noch voller Eifer dabei waren. Von den ganzen Islamverbänden ganz zu schweigen.
Merkt man ja auch hier im Forum, die ganzen Befürworter sind anscheinend alle im Urlaub die letzten 2 Tage.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 18:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:40
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:36

Ich habe nichts gefordert. Nur von einer Demo, die zu den aktuellen Nachrichten gehört, berichtet.
Und ja, ich finde es perfide, dass es mittlerweile nur noch die gewohnten Satzbausteine bei Ministern und Kanzler sind.
Und seltsamerweise ist es sehr still von den sonst so aufrechten Prominenten, welche bei den Syltvideos noch voller Eifer dabei waren. Von den ganzen Islamverbänden ganz zu schweigen.
Merkt man ja auch hier im Forum, die ganzen Befürworter sind anscheinend alle im Urlaub die letzten 2 Tage.
Certa ist doch der einzige "Linke" der hier regelmäßig postet und der ist immer noch da.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:31
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 14:17

Also ich weiß nur, dass in bestimmten Gegenden nicht mehr als 30% nichteuropäische Ausländer wohnen dürfen, um eine Ghettobildung zu verhindern.
Ja genau, diese bestimmten Gegenden sind so definiert, dass bei den drei genannten Punkten (Ausländeranteil, Arbeitslosigkeit, Kriminalität) gewisse Schwellenwerte überschritten werden. Dann darf der Staat intervenieren. Und so wie ich das verstanden habe, regelt der Staat es eben so, dass er seine eigenen Mietverträge kündigt, da er bei privaten Vermietern nicht eingreifen darf.

@Weltraumsoldat
Mir ist bewusst, dass das nur einer von vielen Punkten ist. Die Kitapflicht ab 1 für Migranten finde ich ebenfalls gut, leider haben wir an diesem Punkt in DE ebenfalls ein Staatsversagen.
Finde ehrlich gesagt die anderen dänischen Punkte interessanter...

Asylbewerber müssen bis auf einige Ausnahmen in Sammellagern den Ausgang ihres Antrags abwarten.

Asylbewerber bekommen weniger Geld, meist Sachleistungen.

Der Familiennachzug wurde stetig erschwert.

Das "Schmuckgesetz" erlaubt es Asylbewerbern, Wertsachen ab 1.350 Euro abzunehmen

Des weiteren betreiben die Dänen im Kosovo ein Gefängnis für Asylanten.
Hab ja auch schon vor langer Zeit von Lagern gesprochen.
Ist eben die Frage wie hoch man die Sicherheit der eigenen Bevölkerung gewichtet.
Einfach wird das auch nicht.

Aber Menschen die aus Gegenden kommen in denen rückständiges Gedankengut normal ist, Hemmschwelle zur bewaffneten Gewalt gering ist sollten sich nur selektiv frei in der Gesellschaft bewegen können.
Pull Faktoren ebenso senken und harte Konsequenzen wenn es zu Straftaten kommt.

GG Änderung bedarf 2/3 Mehrheit, ja.
Aber irgendwann wird die Lage auch dringlicher und Änderungen werden wahrscheinlicher.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten