Wie ich in meiner Vorstellung ja schon geschrieben habe, habe ich ewig kein Krafttraining gemacht. Ewig = sicher +/- 10 Jahre.
Die ersten Jahre habe ich noch von Vergangenem zehren können, mich mit anderen Sportarten recht gut fit halten. Aber wie es halt so ist, man wird nicht jünger und irgendwann zwickt es hier und da etwas. Ich denke mein Körper gibt mir eindeutige Signale mich wieder mehr in Richtung Krafttraining zu bewegen.
Ich habe früher immer interessiert auf TA mitgelesen und war etwas überrascht, dass es nicht mehr existiert. Es ist schon auch motivierend, von anderen zu lesen, Ideen und Tipps auszutauschen. Deshalb möchte ich auch mein Training dokumentieren. In meinem Alter vergisst man auch schneller

Ich werde mal mit meine aktuellen Daten beginnen:
Größe: 185cm
Gewicht: 104kg
Mein Trainingsplan wird ein GK sein, den ich 3x pro Woche trainiere. Ich habe mir dafür den GK von DZA hier aus dem Trainingspläne Bereich ausgesucht.
15 Minuten Fahrradfahren zum Aufwärmen
Brustpresse 3x12
Latzug 3x12
Maschinenrudern 3x12
Schulterpresse 3x12
Bizepsmaschine 3x12
Trizepsmaschine 3x12
Beinpresse 3x12
Bauch/Hyperextensions 3x12
Ohne sinnvolle Ernährung wird das ganze wahrscheinlich aber nichts werden. Also habe ich auch hier Anpassungen gemacht.
Als erstes sind mal Soft Drinks und Naschereien rausgeflogen. Vor allem die Naschereien Abends vorm TV sind mein Kryptonit! Ich hab da jetzt ein geile Alternative gefunden. Entweder ein Apfel mit Zimt oder Zwetschken/Pflaumen mit Zimt. Damit bin ich zur Zeit zufrieden. 1x pro Woche möchte ich mir Abends aber ein Cheatmeal offen halten.
Noch eine Veränderung war, dass ich begonnen habe zu frühstücken. Also nicht nur 2 Kaffee und sonst nix. Die3 Hauptmahlzeiten pro Tag versuche ich erstmal nach den allgemeinen Empfehlungen auszurichten. Also Protein, Carbs und Gemüse, die normale 1 Teller Regel. Kein Dessert in der Kantine oder den Teller so überladen, dass ich die Hälfte schon vom Tablett essen muss.
Ich denke das ich so mal gut starten und wieder ins Business kommen kann.