Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Inb4: Sofortmaßnahme von Nancy - Verbot der Schneidwarenindustrie in Solingen jetzt! (falls nicht eh bereits am ins Ausland verlagern)

In Dresden und selbst Aken (ostdeutsches Provinzkaff in Sachsen-Anhalt) gab es ebenso kürzlich Messerangriffe auf Stadtfesten, wenn auch nicht tödlich.

---
20240823_232035.jpg
:pepetype:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:06
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:02 traurig daran ist, dass die politik jetzt dann wieder mit messerverbotszonen kommt und messer-fans weitere rechte nimmt, um damit „angemessen“ zu reagieren

es ist einfaxh nur bedauernswert, was aus diesem land geworden ist
Messerfans?

Ich finde das Tragen von Messern sollte generell in der Öffentlichkeit untersagt sein.
Warum? Was ist an einem Taschenmesser so schlimm? 99.9% der Leute können damit ja auch normal umgehen
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Find ich schon krass falls es eine Person war.
Stelle mir das immer heftig vor, er sticht einfach wahllos auf Leute ein, vermutlich 2-3 mal pro Person bevor er sich auf den nächste stürzt und das mind. 9 mal.

Dann entkommt er auch noch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:31
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:06
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:02 traurig daran ist, dass die politik jetzt dann wieder mit messerverbotszonen kommt und messer-fans weitere rechte nimmt, um damit „angemessen“ zu reagieren

es ist einfaxh nur bedauernswert, was aus diesem land geworden ist
Messerfans?

Ich finde das Tragen von Messern sollte generell in der Öffentlichkeit untersagt sein.
Warum? Was ist an einem Taschenmesser so schlimm? 99.9% der Leute können damit ja auch normal umgehen
99,9% würden auch mit Schusswaffen sinnvoll umgehen. Dennoch ist es dank des Verbots deutlich sicherer als in den USA diesbezüglich.

Ich fühle mich nicht wohl wenn jeder 2. ein Messer stecken hat. Und mit einem total Verbot + hoher Strafen liesse sich eine Kontrolle besser durchziehen (meine persönliche Meinung)
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

würde aber absolut null daran ändern, dass sich einer n küchenmesser im rewe kauft und damit dann rumläuft

ist reiner aktionismus
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:46 würde aber absolut null daran ändern, dass sich einer n küchenmesser im rewe kauft und damit dann rumläuft

ist reiner aktionismus
Naja das „cool sein weil Messer stecken haben“ und eine blöde Streit Situation unter Jugendlichen schaukelt sich hoch bis einer zusticht, könnte man so das ein oder andere mal verhindern.

Bei einer geplanten (Amok)Tat gebe ich dir natürlich recht, das könnte man mit diversen Werkzeugen durchführen und es ließe sich durch ein Messerverbot nicht verhindern
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:34 Find ich schon krass falls es eine Person war.
Stelle mir das immer heftig vor, er sticht einfach wahllos auf Leute ein, vermutlich 2-3 mal pro Person bevor er sich auf den nächste stürzt und das mind. 9 mal.

Dann entkommt er auch noch.
Finde ich auch krank, dass das Schwein so viele erwischt hat.
Dass er entkommt wundert mich aber nicht. Wer soll den denn aufhalten? Wenn grad keine Polizei-Streife zufällig in der Nähe ist, gehst du da als unbewaffneter Bürger doch nicht dazwischen und riskierst dein eigenes Leben (nachdem 9 schon am Boden liegen), um den festzuhalten.
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass solche Individuen, die wahllos auf irgendwelche Menschen einstechen, durch ein Verbot daran gehindert werden ein Messer mitzuführen und ihrer Mordlust nicht nachzugehen. Da zieht es mir die Schuhe aus. Macht euch doch mal deutlich welche Wilden man sich hier ins Land geholt hat. Getrieben durch Fanatismus, ohne Verständnis für unsere Lebensart, nicht selten aus Ländern wo es heißt nimm was du kriegen kannst, friss oder stirb. Das sind keine zivilisierten Europäer die bei einem Verbot vielleicht nochmal nachdenken. Jemand der rumläuft um Leute abzustechen pfeift auf irgendwelche Verbote. Die verstehen nur eine Sprache, die hier seitens der Justiz aber nicht gesprochen wird. Man hat sich einen ganz bestimmten Typus ins Land geholt, arbeitet aber mit einer liberalen Kuscheljustiz, als wären die Einwanderer blumenwerfende Pazifisten, statt Menschen aus archaischen Kulturen die ein ganz anderes Verhältnis zu Gewalt haben, als der brave Deutsche.
Zuletzt geändert von AlexDoc am 24. Aug 2024, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02 Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass sich solche Individuen, die wahllos auf irgendwelche Menschen einstechen, durch ein Verbot daran gehindert werden ein Messer mitzuführen und ihrer Mordlust nicht nachzugehen. Da zieht es mir die Schuhe aus. Macht euch doch mal deutlich welche Wilden man sich hier ins Land geholt hat. Getrieben durch Fanatismus, ohne Verständnis für unsere Lebensart, nicht selten aus Ländern wo es heißt nimm was du kriegen kannst, friss oder stirb. Das sind keine zivilisierten Europäer die bei einem Verbot vielleicht nochmal nachdenken. Jemand der rumläuft um Leute abzustechen pfeift auf irgendwelche Verboten. Die verstehen nur eine Sprache, die hier seitens der Justiz aber nicht gesprochen wird. Man hat sich einen ganz bestimmten Typus ins Land geholt, arbeitet aber mit einer liberalen Kuscheljustiz, als wären die Einwanderer blumenwerfende Pazifisten, statt Menschen aus archaischen Kulturen die ein ganz anderes Verhältnis zu Gewalt haben, als der brave Deutsche.
Les bitte nochmal was ich geschrieben habe.
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02
AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02 Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass sich solche Individuen, die wahllos auf irgendwelche Menschen einstechen, durch ein Verbot daran gehindert werden ein Messer mitzuführen und ihrer Mordlust nicht nachzugehen. Da zieht es mir die Schuhe aus. Macht euch doch mal deutlich welche Wilden man sich hier ins Land geholt hat. Getrieben durch Fanatismus, ohne Verständnis für unsere Lebensart, nicht selten aus Ländern wo es heißt nimm was du kriegen kannst, friss oder stirb. Das sind keine zivilisierten Europäer die bei einem Verbot vielleicht nochmal nachdenken. Jemand der rumläuft um Leute abzustechen pfeift auf irgendwelche Verboten. Die verstehen nur eine Sprache, die hier seitens der Justiz aber nicht gesprochen wird. Man hat sich einen ganz bestimmten Typus ins Land geholt, arbeitet aber mit einer liberalen Kuscheljustiz, als wären die Einwanderer blumenwerfende Pazifisten, statt Menschen aus archaischen Kulturen die ein ganz anderes Verhältnis zu Gewalt haben, als der brave Deutsche.
Les bitte nochmal was ich geschrieben habe.
Hab ich 🙂. Und ICH persönlich würde mich auch mit einem Totalverbot nicht sicherer fühlen in Gegenwart dieser Herrschaften. Weil ich halt weiss dass sie eh nicht kontrolliert werden und sie es einen Scheißdreck juckt.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:04
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02
AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02 Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass sich solche Individuen, die wahllos auf irgendwelche Menschen einstechen, durch ein Verbot daran gehindert werden ein Messer mitzuführen und ihrer Mordlust nicht nachzugehen. Da zieht es mir die Schuhe aus. Macht euch doch mal deutlich welche Wilden man sich hier ins Land geholt hat. Getrieben durch Fanatismus, ohne Verständnis für unsere Lebensart, nicht selten aus Ländern wo es heißt nimm was du kriegen kannst, friss oder stirb. Das sind keine zivilisierten Europäer die bei einem Verbot vielleicht nochmal nachdenken. Jemand der rumläuft um Leute abzustechen pfeift auf irgendwelche Verboten. Die verstehen nur eine Sprache, die hier seitens der Justiz aber nicht gesprochen wird. Man hat sich einen ganz bestimmten Typus ins Land geholt, arbeitet aber mit einer liberalen Kuscheljustiz, als wären die Einwanderer blumenwerfende Pazifisten, statt Menschen aus archaischen Kulturen die ein ganz anderes Verhältnis zu Gewalt haben, als der brave Deutsche.
Les bitte nochmal was ich geschrieben habe.
Hab ich 🙂. Und ICH persönlich würde mich auch mit einem Totalverbot nicht sicherer fühlen in Gegenwart dieser Herrschaften. Weil ich halt weiss dass sie eh nicht kontrolliert werden und sie es einen Scheißdreck juckt.
Ich fühle mich in Gegenwart gewisser Personengruppen auch nicht wohl, da bin ich bei dir. Der größte Schlüssel wäre natürlich bestehende Gesetze anwenden (Dublin, Strafrecht ausreizen, usw usw), dennoch fände ich ein allgemeines Messerverbot gut.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:04
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02
AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:02 Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass sich solche Individuen, die wahllos auf irgendwelche Menschen einstechen, durch ein Verbot daran gehindert werden ein Messer mitzuführen und ihrer Mordlust nicht nachzugehen. Da zieht es mir die Schuhe aus. Macht euch doch mal deutlich welche Wilden man sich hier ins Land geholt hat. Getrieben durch Fanatismus, ohne Verständnis für unsere Lebensart, nicht selten aus Ländern wo es heißt nimm was du kriegen kannst, friss oder stirb. Das sind keine zivilisierten Europäer die bei einem Verbot vielleicht nochmal nachdenken. Jemand der rumläuft um Leute abzustechen pfeift auf irgendwelche Verboten. Die verstehen nur eine Sprache, die hier seitens der Justiz aber nicht gesprochen wird. Man hat sich einen ganz bestimmten Typus ins Land geholt, arbeitet aber mit einer liberalen Kuscheljustiz, als wären die Einwanderer blumenwerfende Pazifisten, statt Menschen aus archaischen Kulturen die ein ganz anderes Verhältnis zu Gewalt haben, als der brave Deutsche.
Les bitte nochmal was ich geschrieben habe.
Hab ich 🙂. Und ICH persönlich würde mich auch mit einem Totalverbot nicht sicherer fühlen in Gegenwart dieser Herrschaften. Weil ich halt weiss dass sie eh nicht kontrolliert werden und sie es einen Scheißdreck juckt.
Totalverbot würde mir die einzige Möglichkeit für eine Verteidigung nehmen...
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:06 Ich finde das Tragen von Messern sollte generell in der Öffentlichkeit untersagt sein.
Würde doch nichts ändern. Ich muss mich in der Öffentlichkeit nicht durchsuchen lassen, außer in bestimmten Bereichen, wie soll jemand dann feststellen, ob ich ein Messer trage.
Wenn du schon einen Ländervergleich willst, hast ja USA genannt, dann schau dir z.B. Schweiz und die Niederlande an. Liberaleres Waffengesetz und weniger Tötungsdelikte. Oder Österreich,
wesentlich liberaler und in etwa gleich auf mit Deutschland.

Was ich mir noch eingehen lassen würde, wäre etwas analog zum kleinen Waffenschein. Wenn man vorbestraft ist, bekommt man keinen. Könnte man mit bestimmten Messern auch so handhaben, wobei dann immer noch nicht das Problem mit dem Nachweisen, dass jemand gerade eines führt behoben ist.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vorbestrafte dürfen dann nie wieder Brot schneiden?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 05:05 Vorbestrafte dürfen dann nie wieder Brot schneiden?
Ich finde, dass man nach so einer schrecklichen Tat auf jegliche Art von Sarkasmus verzichten sollte. Dazu gehören auch Beiträge wie „ jetzt Demo gegen Rechts“ etc. Danke!
Antworten