Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:17
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:15
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:12 Freie Meinungsäußerung und Aufruf zu Straftaten oder Verbreitung von Fake-News sind auch 2 Paar Schuhe - Ich liebe manchmal konservative Logik (wird man ja noch sagen dürfen...)
Seltsamerweise fallen da die diversen Ausschreitungen und Äußerungen von muslimischen Gruppen nicht darunter.
Das muss die britische Justiz entscheiden.

Siehst aber hoffentlich ein, dass sich das alles recht aufgeschaukelt hätte und man in solchen Fällen vielleicht besser früher durchgreifen sollte als später?
Natürlich. Nur sollte man dann nicht mit zweierlei Maß messen und alle Beteiligten gleich behandeln.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:09
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:07
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:04

Aber Menschen für Facebook-Posts zum Teil für Jahre ins Gefängnis zu stecken passt.
Man sollte halt auf Facebook nichts Posten was man nicht auch in der Öffentlichkeit sagen würde - bzw. kommst heutzutage in der Öffentlichkeit noch leichter damit durch, wenn es nicht gefilmt wird
Klar. Freie Meinungsäußerung ist auch echt überbewertet. Ich liebe manchmal linke Logik.
Ja, für Meinungsäußerung welche im strafrechtlich relevanten Bereich liegen sollte es egal sein ob diese im wirklichen Leben oder im Internet stattgefunden haben. Wieso sollte das Internet ein rechtsfreier Raum sein, wo Dinge erlaubt sind, welche im realen Leben unter Strafe stehen?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:09
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:07

Man sollte halt auf Facebook nichts Posten was man nicht auch in der Öffentlichkeit sagen würde - bzw. kommst heutzutage in der Öffentlichkeit noch leichter damit durch, wenn es nicht gefilmt wird
Klar. Freie Meinungsäußerung ist auch echt überbewertet. Ich liebe manchmal linke Logik.
Ja, für Meinungsäußerung welche im strafrechtlich relevanten Bereich liegen sollte es egal sein ob diese im wirklichen Leben oder im Internet stattgefunden haben. Wieso sollte das Internet ein rechtsfreier Raum sein, wo Dinge erlaubt sind, welche im realen Leben unter Strafe stehen?
Es wird langweilig.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:09

Klar. Freie Meinungsäußerung ist auch echt überbewertet. Ich liebe manchmal linke Logik.
Ja, für Meinungsäußerung welche im strafrechtlich relevanten Bereich liegen sollte es egal sein ob diese im wirklichen Leben oder im Internet stattgefunden haben. Wieso sollte das Internet ein rechtsfreier Raum sein, wo Dinge erlaubt sind, welche im realen Leben unter Strafe stehen?
Es wird langweilig.
Finde ich auch, es sollte eigentlich Normal sein, dass die freie Meinungsäußerung auch im Internet nicht uneingeschränkt gilt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Russland und China sehen das ähnlich. Aber es war mir klar, dass es dir gefällt, dass wir immer mehr in Richtung Diktatur in Sachen freier Meinungsäußerung gehen. Denn was heutzutage als „ hate speech „ gilt, war vor einiger Zeit noch vom Grundgesetz geschützt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:41 Russland und China sehen das ähnlich. Aber es war mir klar, dass es dir gefällt, dass wir immer mehr in Richtung Diktatur in Sachen freier Meinungsäußerung gehen. Denn was heutzutage als „ hate speech „ gilt, war vor einiger Zeit noch vom Grundgesetz geschützt.
Das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt. Sogenannte hatespeech wird ja nicht geahndet, weil sie im Internet stattfindet.

Du meinst offenbar, dass sich die Grenze der Strafbarkeit insgesamt verschoben haben.

Mir ging es darum, dass strafbare Handlungen sowohl in der analogen als auch der digitalen Welt gleichwertig sind und demzufolge auch verfolgt werden müssen. Viele Menschen sehen das ja anders und sind der Meinung, dass man im Internet die Sau rauslassen kann und ohne Konsequenzen andere Menschen bedrohen kann zum Beispiel. Ich kann da zum Beispiel Karl Lauterbach voll verstehen, wenn er jeden Monat eine hohe Zahl von Anzeigen erstattet weil Leute im Internet ihn mit dem Tod drohen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:41 Russland und China sehen das ähnlich. Aber es war mir klar, dass es dir gefällt, dass wir immer mehr in Richtung Diktatur in Sachen freier Meinungsäußerung gehen. Denn was heutzutage als „ hate speech „ gilt, war vor einiger Zeit noch vom Grundgesetz geschützt.
Das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt. Sogenannte hatespeech wird ja nicht geahndet, weil sie im Internet stattfindet.

Du meinst offenbar, dass sich die Grenze der Strafbarkeit insgesamt verschoben haben.

Mir ging es darum, dass strafbare Handlungen sowohl in der analogen als auch der digitalen Welt gleichwertig sind und demzufolge auch verfolgt werden müssen. Viele Menschen sehen das ja anders und sind der Meinung, dass man im Internet die Sau rauslassen kann und ohne Konsequenzen andere Menschen bedrohen kann zum Beispiel
Du versuchst wieder, dich rauszureden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:41 Russland und China sehen das ähnlich. Aber es war mir klar, dass es dir gefällt, dass wir immer mehr in Richtung Diktatur in Sachen freier Meinungsäußerung gehen. Denn was heutzutage als „ hate speech „ gilt, war vor einiger Zeit noch vom Grundgesetz geschützt.
Das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt. Sogenannte hatespeech wird ja nicht geahndet, weil sie im Internet stattfindet.

Du meinst offenbar, dass sich die Grenze der Strafbarkeit insgesamt verschoben haben.

Mir ging es darum, dass strafbare Handlungen sowohl in der analogen als auch der digitalen Welt gleichwertig sind und demzufolge auch verfolgt werden müssen. Viele Menschen sehen das ja anders und sind der Meinung, dass man im Internet die Sau rauslassen kann und ohne Konsequenzen andere Menschen bedrohen kann zum Beispiel
Du versuchst wieder, dich rauszureden.
Nein, ich versuche unterschiedliche Sachverhalte voneinander zu trennen, damit sich das nicht vermischt. Die geht es offenbar, wie von mir dargelegt, um etwas anderes als mir.
Zuletzt geändert von Certa am 23. Aug 2024, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wo ging es ursprünglich um Straftaten im Internet? Entweder du hast den Tweet nicht gelesen, oder nicht verstanden. Bleib mal beim Thema.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:59 Wo ging es ursprünglich um Straftaten im Internet? Entweder du hast den Tweet nicht gelesen, oder nicht verstanden. Bleib mal beim Thema.
Zitat von Eric "Menschen wegen Aussagen in den öffentlichen Medien an den Pranger gestellt und inhaftiert"

Daraufhin dann die Debatte. Bin also beim Thema geblieben. Dankeschön 😘
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:59 Wo ging es ursprünglich um Straftaten im Internet? Entweder du hast den Tweet nicht gelesen, oder nicht verstanden. Bleib mal beim Thema.
Es ging ganz sicher um Straftaten, sonst wäre wohl die Polizei nicht aktiv geworden. Aber dann framed der Poster das als "Verfolgung politisch Andersdenkender" und schon kann man es sich in der Opferrolle wieder gemütlich machen...
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:02
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:59 Wo ging es ursprünglich um Straftaten im Internet? Entweder du hast den Tweet nicht gelesen, oder nicht verstanden. Bleib mal beim Thema.
Es ging ganz sicher um Straftaten, sonst wäre wohl die Polizei nicht aktiv geworden. Aber dann framed der Poster das als "Verfolgung politisch Andersdenkender" und schon kann man es sich in der Opferrolle wieder gemütlich machen...
Dann kannst du mir bestimmt erklären, warum größtenteils weiße Briten verurteilt wurden und Menschen mit Migrationshintergrund nicht?
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ging um doxxing seitens der Exekutive. Man, man, man, echt anstrengend mit euch...
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:06 Es ging um doxxing seitens der Exekutive. Man, man, man, echt anstrengend mit euch...
Ja, und das von rechtskräftig verurteilten Straftätern und nicht von Personen mit politisch unangenehmer Denkweise
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:08
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:06 Es ging um doxxing seitens der Exekutive. Man, man, man, echt anstrengend mit euch...
Ja, und das von rechtskräftig verurteilten Straftätern und nicht von Personen mit politisch unangenehmer Denkweise
Sah Navalny bestimmt ähnlich. Und schön, dass du wiederholt nicht auf die offensichtliche Ungleichbehandlung eingehst.
Antworten